Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Ich reize die natürlich in erster Linie. Andererseits sage ich auch, ich habe lieber einen saudischen Araber als Nachbar als einen Horvaten oder Serpen.
Und die saudische Flagge ist echt geil, auch wenn ich die Lillienflagge gern hab. Lillien sind natürlich keine christlichen Symbole, aber
die Horvaten und Serpen beanspruchen gerne Sachen, wie Blumen, Pflanzen oder auch Sachen, die in der Natur vorkommen. Ist ja so eine Art Komplex.
In Syrien, Afghanistan, Irak usw ist noch jede Menge Platz für Einwanderer… zieh da hin und dann hast du deine Nachbarn 😁
Mitten in Europa leben und etwas gegen christliche Nachbarn faseln tztztz
 
Die arabische Schrift ist schön ja, aber die bosnische Lilienflagge ist schöner als jede andere Flagge in Nordafrika oder Golfstaaten.
 
Ich reize die natürlich in erster Linie. Andererseits sage ich auch, ich habe lieber einen saudischen Araber als Nachbar als einen Horvaten oder Serpen.
Und die saudische Flagge ist echt geil, auch wenn ich die Lillienflagge gern hab. Lillien sind natürlich keine christlichen Symbole, aber
die Horvaten und Serpen beanspruchen gerne Sachen, wie Blumen, Pflanzen oder auch Sachen, die in der Natur vorkommen. Ist ja so eine Art Komplex.
Ich habe es dir schonmal gesagt, du hängst zu viel im Internet. Geh mal nach Travnik und frag deine Landsmänner, was sie von den arabischen Touristen dort halten. Insbesondere interessant ist was die bosniakischen Frauen von denen halten.

Ich beanspruche garnichts, bin aus der Phase raus. Ob die Lilien christliche Symbole sind, lässt sich diskutieren. Was wir sicher wissen: Lilien sind Bestandteil christlicher Heraldik und wurden auf dem Balkan in verschiedenen christlichen Adeligen im Wappen getragen. Kroatische, bosniakische und serbische Adelige ;) Und die Kotromanic Familie war eben hauptsächlich katholisch. Entsprechend ist das ein katholisches Wappen.
 
Ich kenne die Lilien nur aus Französischen Wappen und dem Sanzhak Wappen wobei das Sanzhak Wappen von einem Serben mit einem Bosnier designt wurde um die Albanischen Wurzeln zu vertuschen. Der Moslemische Bosnier war und wird dem Serben immer lieber gesehen als ein Moslemischer Albaner weil die Bosnier die gleiche Sprache sprechen.

Also hat die Serbische Führung mit der Assimilierung bei der Hungersnot 1922 angefangen und Albanische Symbole und Sprache verboten und Albaner haben keine Jobs bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Syrien, Afghanistan, Irak usw ist noch jede Menge Platz für Einwanderer… zieh da hin und dann hast du deine Nachbarn 😁
Mitten in Europa leben und etwas gegen christliche Nachbarn faseln tztztz
Genozide, Völkermorde - ah unsere supertollen katholischen und orthodoxen Nachbarn. Sie haben ja wirklich tolles drauf. Hast du ja Recht.
 
Zurück
Oben