ja habe mal einen Clip gesehen da war ein russischer "Politiker" oder was auch immer bei Karadzic und hat mit einem MG geballert als sei das ein Spiel
Ich bin als 9-jähriger 1971 mit Eltern nach D ausgewandert und kenne alles nur aus dem TV, als Kind/Jugendlicher im Urlaub verfolgt man auch nichts was mit Politik zu tun hat. 1986/87 bei der JNA habe ich schon bemerkt dass es insgesamt irgendwie abwärts geht, die Kasernen waren im jämmerlichen Zustand, eine tonnenschwere Riesenmauer war vor Jahren umgestürzt, da mussten wir nachts Wache stehen weil kein Geld da war das neu aufzubauen. Der Telefonapparat in der Kaserne zB musste umgerüstet werden auf 10.000 Dinar Münzen weil die 1000-Dinar Münzen nicht schnell genug nachgefüttert werden konnten. YU befand sich eindeutig im wirtschaftlichen Niedergang, das war wohl der Anfang vom Ende.
Als es gegen Vukovar losging war 3 x Militärpolizei bei meiner Oma (da war ich gemeldet) um mich einzuziehen obwohl das Militäramt wusste dass ich in D lebe.