Toruko-jin
Jackass of the Week
Auch wenn Nassr heute noch an der Macht wäre, wären die Zustände nicht grob anders. Die Bevölkerung ist viel zu groß für das Land.
Ägypten hat vielmehr als ein politisches Problem. Ob es die Muslimbrüder sind oder ein anderer. Das Land hat eine unkontrollierbare Größe erreicht, Nildelta kann so viele Menschen nicht ernähren. Täglich krachen mehrere hundert Gebäude ohne Fremdeinwirkung zusammen, das Brot wird subventioniert und nur das verschlingt Milliarden. Ohne Zuwendungen wäre das Land überhaupt nicht überlebensfähig.
Die Saudis schicken oft Öl ohne Entgeld. weil sie eine Revolution fürchten. Kurzgefasst läuft bei denen nix richtig.
Auf jeden Fall, ist das Land nicht überlebensfähig, wenn es nicht ein großes Teil seiner Bevölkerung in irgendwelcher Weise los wird.
Na da bin ich aber auch gespannt was der selbsternannte Geostratege zu bieten hatDer da wäre?
Der da wäre?
Na da bin ich aber auch gespannt was der selbsternannte Geostratege zu bieten hat
Im besten Fall durch Massenauswanderung, im schlimmsten durch Hunger und Krieg. Vielleicht kann man auch die Ereignisse der letzten Zeit als erste Zeichen davon sehen.
Die Geburtenraten fallen schon, wegen der besonderen ökologischen Situation kann man es aber nicht leisten, einfach zu warten bis die Bevölkerung stabilisiert wird (das wird übrigens nicht weniger als 120 Millionen sein), wie es in der europäischen Ländern in früheren Jahrzehnten passiert ist. Ich war in Ägypten vor 4 Jahren: man sieht überall neue Gebäude auf dem besten und extrem knappen landwirtschaftlichen Land zu entstehen. Dazu ist das Nilwasser weniger nährstoffreich als in früheren Jahrzehnten, was eine größere Belastung durch Düngemittel zur Folge hat, und im Nildelta kommt es duch die Übernutzung zu Intrusion von salzigen Meereswasser, was zur Versalzung des Bodens führt. Das ganze Land ist ein Problem ohne Lösung.
Wer genau sollte auswandern und warum sollte diese Massenauswanderung deine genannten Probleme lösen?
Wer genau sollte auswandern und warum sollte diese Massenauswanderung deine genannten Probleme lösen?
Sorry aber das sind wirklich dumme Fragen. Ich weiß auch nicht, was du damit bezweckst.
Für die Frage, über die wir sprechen, spielt keine große Rolle, wer genau auswandert. Verstehst du wirklich nicht, wie eine Massenauswanderung Probleme lösen würde, die aus der Überbevölkerung entstehen? (Ägypten hat natürlich noch eine Reihe von anderen Problemen, diese sind aber eine andere Frage)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen