Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Wie kann man nur so borniert und diskussionsunfähig sein, was bedeutet denn blocked oder blockade? Blockaden sind niemals friedlich, deswegen mein gelungener Vorschlag mit den Wasserwerfern.
Da steht nichts von irgendwelchen Kreuzungen, Straßen, Brücken. Ist auf deinem Mist gewachsen nicht auf meinem. Und woraus schließt du, dass Blockaden nicht friedlich sein können? Du wurdest auf FB blockiert, die haben dabei keine Gewalt angewendet. Und Gewalt wurde nur von der Polizei angewendet, aber nicht durch die Demonstranten.
Übersetzung aus dem Standard-Artikel:
"Sie schwenkten Schilder mit der Aufschrift: „Finanzierung der Klimahölle“, „verbranntes Gas verbrennt unsere Zukunft“ und „Erlaubte neue Ölbohrungen trotz Krise“."
Mal abgesehen davon, ist es auch nicht der Artikel den du samt albernen Nerd gebracht habt.
 

Yurt

._.
Da steht nichts von irgendwelchen Kreuzungen, Straßen, Brücken. Ist auf deinem Mist gewachsen nicht auf meinem. Und woraus schließt du, dass Blockaden nicht friedlich sein können? Du wurdest auf FB blockiert, die haben dabei keine Gewalt angewendet. Und Gewalt wurde nur von der Polizei angewendet, aber nicht durch die Demonstranten.
Übersetzung aus dem Standard-Artikel:
"Sie schwenkten Schilder mit der Aufschrift: „Finanzierung der Klimahölle“, „verbranntes Gas verbrennt unsere Zukunft“ und „Erlaubte neue Ölbohrungen trotz Krise“."
Mal abgesehen davon, ist es auch nicht der Artikel den du samt albernen Nerd gebracht habt.

Es hat mich nur paar Klicks gekostet, um zu verstehen, wie diese Bande tickt:

Blockieren die Bahn für Pendler im Berufsverkehr am Morgen:

Kleben sich fest und lassen sich auf Kosten des Steuerzahlers abtransportieren:

Straßenblockaden für Autofahrer im Feierabendverkehr gehört zur Tagesordnung:

ZItat eines Aktivisten: "Es geht nicht anders, wir müssen zivilien Ungehorsam leisten. Dafür müssen wir manchmal blockieren oder manche Leute in ihrem Ablauf stören" (ab 02:20 min)
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Es hat mich nur paar Klicks gekostet, um zu verstehen, wie diese Bande tickt:

Blockieren die Bahn für Pendler im Berufsverkehr am Morgen:

Kleben sich fest und lassen sich auf Kosten des Steuerzahlers abtransportieren:

Straßenblockaden für Autofahrer im Feierabendverkehr gehört zur Tagesordnung:

ZItat eines Aktivisten: "Es geht nicht anders, wir müssen zivilien Ungehorsam leisten. Dafür müssen wir manchmal blockieren oder manche Leute in ihrem Ablauf stören" (ab 02:20 min)
Und wo siehst du hier Gewalt bei den Aktivisten? Ich sehe einen Pendler der die Demonstranten bewirft und verprügeln möchte oder Polizei die Gewalt anwendet. Mal abgesehen davon, demonstrieren und nerven diese Aktivisten auch für deine Nachfahren, auch wenn du es nicht glauben magst und lieber den Klimawandel leugnest.
 

GleGlendale

Balkanspezialist
Und wo siehst du hier Gewalt bei den Aktivisten? Ich sehe einen Pendler der die Demonstranten bewirft und verprügeln möchte oder Polizei die Gewalt anwendet. Mal abgesehen davon, demonstrieren und nerven diese Aktivisten auch für deine Nachfahren, auch wenn du es nicht glauben magst und lieber den Klimawandel leugnest.
Das ist doch unzivilisiert, was die da machen?!
Was ergibt das 1.) für einen Sinn und zweitens
nervt man damit nur die Bevölkerung und niemanden anders. Die anderen
lachen sich da nur alles weg und hopp. Das ist komplett unnötig.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Das ist doch unzivilisiert, was die da machen?!
der Pendler, oder die Polizisten? Ich habe auch nicht geschrieben, ich finde es toll was die machen. In einer Demokratie sollten aber auch Demos möglich sein die einem nicht gefallen.
Was ergibt das 1.) für einen Sinn und zweitens
nervt man damit nur die Bevölkerung und niemanden anders.
Man bekommt Aufmerksamkeit für ihre Anliegen. Die da u.a. wären, dass man fossile Brennstoffe nicht mehr mit Steuergeld fördert
Die anderen
lachen sich da nur alles weg und hopp. Das ist komplett unnötig.
Wenn man die Kommentare dazu liest, dann dürfte es doch nicht so unnötig sein.
Auch mich würde es nerven, wäre ich noch Pendler.
 

GleGlendale

Balkanspezialist
der Pendler, oder die Polizisten? Ich habe auch nicht geschrieben, ich finde es toll was die machen. In einer Demokratie sollten aber auch Demos möglich sein die einem nicht gefallen.

Man bekommt Aufmerksamkeit für ihre Anliegen. Die da u.a. wären, dass man fossile Brennstoffe nicht mehr mit Steuergeld fördert

Wenn man die Kommentare dazu liest, dann dürfte es doch nicht so unnötig sein.
Auch mich würde es nerven, wäre ich noch Pendler.
Was die Demonstranten machen ist unzivilisiert?! Das ist keineswegs toll was die da machen, das ist
pure Ignoranz und Inkompetenz. Na klar sollten sie, aber nicht auf Lasten anderer Menschen,
die täglich hinfahren müssen und arbeiten, während die nur demonstrieren.

Ja und was bringt diese Aufmerksamkeit? Gar nix, hört niemand, juckt niemanden.
Es werden weiter fossile Brennstoffe gefördert und dies bleibt auch so, ändern zwei Hampelmänner auf einem Zug oder Bahn auch nix.
Ist zwar nicht gut, aber das ist leider die Realität.

Natürlich nervt es die Menschen, die da nur reisen wollen. Demonstrieren können sie auch anders,
müssen nicht gleich alles lahmlegen.
 

Yurt

._.
Und wo siehst du hier Gewalt bei den Aktivisten? Ich sehe einen Pendler der die Demonstranten bewirft und verprügeln möchte. Mal abgesehen davon, demonstrieren und nerven diese Aktivisten auch für deine Nachfahren, auch wenn du es nicht glauben magst und lieber den Klimawandel leugnest.
Was will man von einem diskussionsunfähigen Hampelmann wie dir erwarten. Einfach mal in irgendwelche Schubladen stecken, da man die Art und Weise des Protests kritisiert, die einfache Leute bewusst in ihrem Tagesablauf einschränkt. Dass keine Gewalt angewandt wurde, ist kein Argument. Du relativierst auf biegen und brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Was will man von einem diskussionsunfähigen Hampelmann wie dir erwarten. Einfach mal in irgendwelche Schubladen stecken, da man die Art und Weise des Protests kritisiert, die einfache Leute bewusst in ihrem Tagesablauf einschränkt. Dass keine Gewalt angewendet wurde, ist kein Argument. Du relativierst auf biegen und brechen.
Schon klar, dass es bei dir nicht ohne Beleidigungen abgeht, zeugt von deiner Diskussionsunfähigkeit. Nochmals, es tut mir leid, dass ich dich nicht für den Mod-Posten genommen habe, aber wie du seit geraumer Zeit bewiesen hast, bist du dafür nicht geeignet. Ich würde dich bitten Beleidigungen zu unterlassen.
Und selbstverständlich ist es auch um Gewalt gegangen.
 

Yurt

._.
Nochmals, es tut mir leid, dass ich dich nicht für den Mod-Posten genommen habe, aber wie du seit geraumer Zeit bewiesen hast

Wie kommst du jetzt plötzlich darauf eine Anfrage, die ich dir aus Spaß vor ca. 1,5 Jahren gestellt habe, in diesem Kontext zu erwähnen? Meine Meinung zu deiner aktuellen, geistigen Lage erspare ich mir lieber. Aus Respekt vor deinem Alter und deinem Gesundheitszustand erkläre ich jegliche Diskussion mit dir für beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Wie kommst du jetzt plötzlich darauf eine Anfrage, die ich dir aus Spaß vor ca. 1,5 Jahren gestellt habe, in diesem Kontext zu erwähnen? Meine Meinung zu deiner aktuellen, geistigen Lage erspare ich mir lieber.
Ich erspare dir die Antwort auf meine geistige Lage, die ist ausgezeichnet. Und deine Anfrage war ernst gemeint.
 
Oben