Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Mauern sind gut !Mauern erhalten den Frieden,sie halten Neid,Mißgunst und Rotzgedanken draußen.Es ist vergleichbar mit einer Haustür, Tür zu und es wird alles gut.

Hätte man gewußt was für Nazis im Osten herumkruchen,die Mauer wäre stehen geblieben.Wir hätten die weißgesgten Blühenden Landschaften hier im Westen und den Zwangssoli im Portmonee....

Mauern sind gut baut sie länger und Höher...

Mauern sind gut !Mauern erhalten den Frieden,sie halten Neid,Mißgunst und Rotzgedanken draußen.Es ist vergleichbar mit einer Haustür, Tür zu und es wird alles gut.

Hätte man gewußt was für Nazis im Osten herumkruchen,die Mauer wäre stehen geblieben.Wir hätten die weißgesgten Blühenden Landschaften hier im Westen und den Zwangssoli im Portmonee....

hm....
das erste posting von dir, wo ich sagen muss....ja hat was...

Das Problem von Mauern ist, dass irgendwann der Tag kommt, wo den Erbauern selbst ihre eigene Mauer im weg stehen wird.

Wär das so? Ich könnte dir sogar vorrechnen, was bundesdeutsche Unternehmen im Osten durch die Zwangsdeindustrialisierung desselbigen alles verdient und gewonnen haben. Auch an öffentlichen Aufträgen bei den Infrastrukturprojekten, bei denen eigentlich nur bundesdeutsche Firmen den Zuschlag erhielten. Kann man spekulieren, wie die Wirtschaft sonst dastehen würde. Und btw. in die Bankenrettung 2008 flossen in einem Jahr knapp die Hälfte von dem, was in 20 Jahren in den "Aufbau Ost". Den Solizuschlag zahlt auch jeder arbeitende Ossi und das von seinem durchschnittlich merklich kleinerem Gehalt.
In manchen Regionen im Osten hast 20 bis 25 % Hartz4. Und das war und ist auch so gewollt. Ich möchte nicht groß dabei ausholen. Aber Solingen etc. liegen nicht im Osten und dass nach über 20 Jahren Braindrain und Wegzug der Besten aus dem Osten viele fragwürdige Gestalten übrig blieben ist klar. Die Spannbreite an politischer Szene ist da wesentlich größer. Auch die linke Szene ist dort wesentlich aktiver und größer als im Westen. Alles auch kein Wunder. Mein er.ster Eindruck von Deutschland war Berlin-Marzahn^^ D.h. Skins erlebte ich fast von Beginn an. Ich fühl mich in einem Leipzig nichtdestotrotz hundertmal wohler als in einem Duisburg etc. etc. Genauso wie es ungerecht ist, alle Türken mit Vorurteilen immer wieder über einen Kamm zu scheren. Diese Erfahrung scheinst du genug zu kennen, stimmts. Genauso Blödsinn ist es, aus dem ganzen Osten jetzt braune Sauce machen zu wollen.

Saudi-Arabien baut zur Irakgrenze Mauern: Also sie sollten bald fertig sein. Hmm also wenn die Türkei auch zur Irakgrenze Mauern baut, dann wäre dies der längste der Welt!

Richtig! Und wenn Griechenland einen Bomber der Türkei abgeschossen hätte, gäbe es Krieg; anders als beim türkischen Abschuss der russischen Su-24. Aber was willst du uns damit sagen?

Zurück
Oben