Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus dem Rest der Welt

Strg_F
Recherche deckt Vergewaltigungsnetzwerk auf Telegram auf
In einer Online-Doku wird systematische sexuelle Gewalt an bewusstlosen Frauen belegt. Die Behörden wirken hilflos

In dutzenden Telegram-Gruppen tauschen sich Nutzer offen darüber aus, wie sie Frauen betäuben und sexuell missbrauchen können. Ein investigatives Rechercheteam hat über ein Jahr hinweg systematisch diese digitalen Kommunikationskanäle beobachtet und dokumentiert.

Die Chatverläufe enthüllen ein erschreckendes Muster: In Chatgruppen werden sexuelle Übergriffe geplant und koordiniert. Es werden Anleitungen veröffentlicht, wie man die Opfer betäuben kann. Im Anschluss werden Fotos und Videos der Vergewaltigungen gepostet. Die Täter geben häufig an, dass ihre Opfer aus ihrem näheren Umfeld stammen – Ehefrauen, Partnerinnen oder Familienmitglieder. Manche behaupten, dass ihre Partnerin damit einverstanden sei. Wieder andere schreiben stolz, dass sie nichts wisse.

"Sie ist jetzt sturzbesoffen und auf ein paar Schlafmedis. Ich sollte hoffentlich bald ein bisschen Spaß haben", schreibt ein Nutzer unverblümt in einer Gruppe. Andere Mitglieder reagieren mit Begeisterung und fordern weitere Details, wie aus der Doku des Reportageformats Strg_F des Norddeutschen Rundfunks hervorgeht. Teilweise werden Frauen in Echtzeit vor Publikum vergewaltigt.

Behörden
Das Rechercheteam hat Behörden in den USA, Kanada und Deutschland auf die Fälle aufmerksam gemacht und konnte in einem Fall sogar den Täter identifizieren. Die Reaktion der deutschen Behörden fällt sinnbildlich aus: "Erkenntnisse zu den von Ihnen genannten Telegram-Gruppen bzw. sexuellen Übergriffen liegen hier weiterhin nicht vor", hieß es vom deutschen Bundeskriminalamt, nachdem die Journalistinnen und Journalisten Einladungen in diverse Vergewaltigungsgruppen an die Behörden übermittelt haben. Auch die Antworten aus den USA und Kanada klangen ähnlich.

An alle und an die Griechen hier im Forum. Es geht uns alle an! Wie lange wollen wir das alles noch zulassen?!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das geht viral, auf US Accounts und vielen anderen Accounts. Die lachen Deutschland aus! Die gefährliche Omi mit dem Schweizer Taschenmesser! Ich glaubs nicht!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Fragen Sie Frau Eva
Leni Rastlos ist manchmal entsetzt, irritiert und verwundert, aber in ganz seltenen Fällen ist sie einfach überfordert. Irgendwie spielt die ganze Welt verrückt, in den USA kommt jetzt bald eine wahre Muppetshow unter Führung eines hirnlosen Trumpelstielzchen an die Macht. In Deutschland wird es wohl der Sauerlandblitz Fritze Merz mit Lügen, Hass und Hetze schaffen an die Macht zu kommen. In vielen europäischen Ländern regiert der rechte Mob, überall gibt es Unwetter und Klimakatastrophen. Es gibt so viele Kriege und Europa steht einer echten Bedrohung gegenüber. Da hat selbst Leni Rastlos wirklich Mühe alles richtig einzuordnen und zu recherchieren. Nur so kann ich mir meinen wilden Traum erklären, den ich nach ausgiebigen Recherchen hatte. Ich war wohl mit meinem Tablet auf dem Schoß, auf der Couch liegend, fest eingeschlafen.
Plötzlich finde ich mich, als Zuschauer in einem Zirkuszelt wieder, in der Manege stolpert ein orangener Clown, mit Trumps Visage, über seine eigenen Füße und wirft Unmengen von Monopolygeld ins Publikum. Das Publikum freut sich scheinbar, obwohl das Spielgeld vorher mit harten Dollars bezahlt werden musste. Am Trapez kreist ein kleines Flugzeug, indem Elon Murks sitzt und mit einem Magneten dem Publikum das Geld aus den Taschen zieht. Währenddessen schießt Kristi Noem Heimatschutzbeauftragte, auf eine sich drehende Scheibe, auf der festgeschnallte Mexikaner Luftballons in die Höhe halten. Aber Frau Noem trifft immer nur die Mexikaner. Ich möchte einschreiten, aber schon bin ich in einem anderen Geschehen.

Der britische Islamwissenschaftler Abu Waleed sagt: „Wir verwandeln Großbritannien in einen islamischen Staat und werden Christen und anderen Nichtmuslimen erniedrigende Gesetze auferlegen, um sie dazu zu bringen, zum Islam zu konvertieren.“Was denken Sie?

Ja was denken wir? Oder , was sollen wir denn jetzt denken? Was denkt ihr denn?

Zurück
Oben