Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus dem Rest der Welt

anstatt Raketen auf Syrien zu schiessen, sollen die mal den IS zerstören.

Niemand wird den IS zerstören. Wie auch niemand die Al-Qaida-und die Taliban zerstören kann. Rechne eher damit das weitere Terrorgruppen in den nächsten Jahren die Plätze dieser Organisationen stärken-oder einnehmen.

Vor allem Männer.^^

Frauen müssen sich außerhalb eines Hotels bedecken, im Land lebende sowieso, und auch bei Männern gibt es Kleidungsvorschriften.

Ich lese es erst jetzt.

So stimmt das nicht Frau Besserwisserin.

Als Tourist bekommst du einen sogenannten "Touristenpass" falls man Probleme mit der Religionspolizei hat. Also nichts mit Verschleierung.

Weiters arbeiten viele nicht muslimische Frauen bei den Saudis die ebenfalls nicht verschleiert herumlaufen. Auch dürfen diese Frauen Auto fahren. Die strengen Bekleidungsvorschriften gelten nur für muslimische Frauen.

Du kannst mir glauben, ich war schon dort.

Ich lese es erst jetzt.

Als Tourist bekommst du einen sogenannten "Touristenpass" falls man Probleme mit der Religionspolizei hat. Also nichts mit Verschleierung.

Weiters arbeiten viele nicht muslimische Frauen bei den Saudis die ebenfalls nicht verschleiert herumlaufen. Auch dürfen diese Frauen Auto fahren. Die strengen Bekleidungsvorschriften gelten nur für muslimische Frauen.

In Saudi-Arabien wird Nicht-Muslimen und denen, die den Islam verlassen der Kopf abgeschnitten genau wie beim IS.

Gilt diese Regel auch "nur" für Einheimische?

Ich lese es erst jetzt.

Ich hab dort sogar schon gearbeitet. Aber hey, du hast recht.

In der Kleidung haben sich Ausländer unbedingt den Landessitten anzupassen. Männer sollten auch bei 50°C in der Wüste stets lange Hosen und Hemden tragen, jedoch auf keinen Fall die den Einheimischen vorbehaltenen langen, weißen Gewänder (Thawb) und das weiße (Ghutra) oder rot-weiß gewürfelte Tuch (Schemagh) über dem Kopf, das von einer schwarzen Kordel (Agal) gehalten wird. Frauen muss dringend dazu geraten werden, außerhalb des Hotels und zur eigenen Sicherheit den üblichen schwarzen Umhang mit einem Kopftuch zu tragen.
Saudi-Arabien Reiseführer ? Wikitravel

- - - Aktualisiert - - -

Das ist mir aber neu, danke liberitas.

Und Rafi Koch du lieber mal :D

Heut gibts *Salat und Baquette :D

*alternativer Fakt - eigentlich gibts Pizza ;)

Es muss aber Ausnahmeregelungen geben, mein Cousin war kürzlich mit Frau und Tocher in Dubai am Strand, die Frauen waren im Bikini

Es muss aber Ausnahmeregelungen geben, mein Cousin war kürzlich mit Frau und Tocher in Dubai am Strand, die Frauen waren im Bikini

Klar, Dubai gehört zu den Vereinigten Arabischen Emiraten und nicht zu Saudiarabien. Aber auch da gibts außerhalb der Touristenareale Einschränkungen. Du bekommst auch als Touri dort maximal im Hotel ein Glas Wein, das du nicht bezahlen kannst ;)

Da gibts sogar einen IKEA :)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Zurück
Oben