Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus dem Rest der Welt

London: Mehrere Tote bei Hochhausbrand - SPIEGEL ONLINE

Ein Anwohner-Kollektiv hatte vor einem Jahr vor der Gefahr eines Brandes im Grenfell Tower gewarnt. Während Umbauarbeiten gebe es nur einen Zugang zu dem Gebäude, heißt es auf einem Blog-Eintrag der Grenfell Action Group. "Die Möglichkeit, dass in der Eingangshalle ein Feuer ausbricht, ist fast unvorstellbar", heißt es in dem Blog-Eintrag. "Die Einwohner würden in dem Gebäude in der Falle sitzen, ohne jede Fluchtmöglichkeit."

So n Brand ist scheisse.....hatten vor drei vier Jahren in unserem Haus n krassen....der eine (auch der Verursacher) musste aus dem zweiten Stock springen.....hat sich sämtliche Knochen gebrochen......

zu sechst konnten wir seine eingangstür nicht auftreten......

die ganze story war krass

Es sieht nach einem Anschlag aus, muss man aber abwarten.....

R.I.P an die Opfer

Feuer-Drama in London: Was wir bisher wissen - n-tv.de

Bitte keine Spekulationen!!!

Es werden bereits erste Tote gemeldet.

-
Das Hochhaus hat insgesamt 120 Wohnungen. Es sind leider Gottes noch sehr viele Menschen drin.

Es wäre ein wahres Wunder, wenn es keine Todesopfer geben würde. Um 01:00 ist Alarm gegeben worden, da schliefen die meisten wohl schon, und der Brand ist wohl unten im 2. Stock ausgebrochen...

Zu Anschlags-Spekulationen: Auf den Vids kann man ja sehen, dass auch die Fassade brennt bzw. gebrannt hat, und zwar wie Zunder. Wie schon jemand bemerkt hat, scheinr das Haus aus Streichhölzern zu bestehen...

Es ist 1974 gebaut und nachher modernisiert worden, d.h. es ist ein Massivbau Beton/Mauerwerk, und es ist mir völlig schleierhaft, wie das Ding so brennen kann. Die einzige Möglichkeit sehe ich in der Verwendung von brennbaren Dämmstoffen in Fassade und Wohnungen...

https://www.youtube.com/watch?v=K_fG4LS6Kt0

Es wäre ein wahres Wunder, wenn es keine Todesopfer geben würde. Um 01:00 ist Alarm gegeben worden, da schliefen die meisten wohl schon, und der Brand ist wohl unten im 2. Stock ausgebrochen...

Zu Anschlags-Spekulationen: Auf den Vids kann man ja sehen, dass auch die Fassade brennt bzw. gebrannt hat, und zwar wie Zunder. Wie schon jemand bemerkt hat, scheinr das Haus aus Streichhölzern zu bestehen...

Es ist 1974 gebaut und nachher modernisiert worden, d.h. es ist ein Massivbau Beton/Mauerwerk, und es ist mir völlig schleierhaft, wie das Ding so brennen kann. Die einzige Möglichkeit sehe ich in der Verwendung von brennbaren Dämmstoffen in Fassade und Wohnungen...

Sag mal pappo....ich meine irgendwie zu meinen so n aussengerüst gesehen zu haben.....mit so einem Netz das runterfallendes Zeugs aufhalten soll.....oder Art plane.....brennt die denn?

Laut Zeugenaussagen haben mehrere Feuermelder nicht funktioniert. Viele sind vom Geschrei und Hilferufen wach geworden.

Sag mal pappo....ich meine irgendwie zu meinen so n aussengerüst gesehen zu haben.....mit so einem Netz das runterfallendes Zeugs aufhalten soll.....oder Art plane.....brennt die denn?

Ich habs nicht gesehen, aber nach meinen Erfahrungen sind die schwer entflammbar und können dann auch nicht so hoch an der Fassade wirken...

Da werden jetzt in der zuständigen Baufirma/Bauaufsicht einige Mitarbeiter schwere Kopfschmerzen bekommen, denn ich tippe auf falsche Dämmstoffe. Kein Massivbau kann sonst so lichterloh brennen, so viele Möbel gibts gar nicht.

PS: Bei Einhaltung der (ziemlich harschen) Vorschriften halte ich übrigens einen solchen Brand hier in D für (fast) unmöglich - gilt wahrscheinlich auch für Ö und CH...

Ich habs nicht gesehen, aber nach meinen Erfahrungen sind die schwer entflammbar und können dann auch nicht so hoch an der Fassade wirken...

Da werden jetzt in der zuständigen Baufirma/Bauaufsicht einige Mitarbeiter schwere Kopfschmerzen bekommen, denn ich tippe auf falsche Dämmstoffe. Kein Massivbau kann sonst so lichterloh brennen, so viele Möbel gibts gar nicht.

PS: Bei Einhaltung der (ziemlich harschen) Vorschriften halte ich übrigens einen solchen Brand hier in D für (fast) unmöglich - gilt wahrscheinlich auch für Ö und CH...

Du bei uns, als es gebrannt hat, haben die Flammen von dem seinem Wohnzimmer bis zur aussenwand rausgezüngelt.....und da war noch sein Balkon dazwischen......war zwei Stockwerke unter mir....eine Reihe versetzt......es ist bis aus seine Wohnung sonst nix passiert....ausser die darüberliegende Wohnung und deren Balkon.....und die verrusste Aussenmauer und Treppenhausmauer darüber natürlich.

Hier ein Foto, da war aber schon fast alles wieder vorüber

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Bei uns war der Brandbeschleuniger, dem Deppen sein Methlabor, falls man dem Tratsch glauben schenken kann.

Die mussten dann die Wohnung innen bis auf die Grundmauer abtragen.....waren so entspannte 200000€ glaub ich.

Seine Haustür, also Gang hat gebrannt und das Wohnzimmer.......er konnte nur noch aus dem Küchenfenster springen.....

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben