Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Hab

ich auch zu erst gedacht, verlaufen, vielleicht wollen unsere nur prüfen und aus sie rausquetschen was sie vorhatten. Sollen sie die drei wieder frei lassen nach der Befragung und gut ist, die Lage nicht unnötig weiter eskalieren lassen
Vucic dreht an der Eskalationsspirale, nicht Kurti oder Kosovo.
 
Kurtis Kampf gegen die Ungerechtigkeit vs. was die EU von ihm möchte ... Kurti ist der beste Politiker unter allen albanischen Politikern :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Serbien nimmt zwei Kosovo-Albaner am Grenzpunkt Merdare fest auf ihrer Rückreise in die EU. Dies gaben die Familienangehörigen der beiden Festgenommenen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ps
Laut letzten Angaben sind es nun sieben Kosovo-Albaner die durch die serbische Polizei festgenommen wurden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Serbien nimmt zwei Kosovo-Albaner am Grenzpunkt Merdare fest auf ihrer Rückreise in die EU. Dies gaben die Familienangehörigen der beiden Festgenommenen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ps
Laut letzten Angaben sind es nun sieben Kosovo-Albaner die durch die serbische Polizei festgenommen wurden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich habe schon immer gewarnt durch Serbien zu fahren, insbesondere in solchen Zeiten. Das letzte mal sind wir 1996 durch Serbien gefahren als ich noch ein Jugendlicher war, nun ich werde dabei bleiben dieses Land zu meiden.
 
Ich habe schon immer gewarnt durch Serbien zu fahren, insbesondere in solchen Zeiten. Das letzte mal sind wir 1996 durch Serbien gefahren als ich noch ein Jugendlicher war, nun ich werde dabei bleiben dieses Land zu meiden.

Ich bin jahrelang durch Serbien gefahren und hatte nie Probleme. Auch viele meiner Verwandten und bekannten hatten nie welche. In den letzten Tagen aber bekommen komischerweise immer mehr Albaner Probleme. Was soll der Scheiss. Die fahren in den Urlaub zu ihren Familien und meistens mit ihren Familien. Vorher wurden die nicht verhaftet, warum jetzt ? Ich bin jetzt auch der Meinung, dass niemand durch Serbien fahren sollte. Ist zurzeit einfach zu gefährlich.
 
Interessant ist auch, wenn man sich die Kommentare auf serbischen Nachrichten-Portalen durchliest. Dort scheint es auch so, dass die Mehrheit weiß, dass es bei keinem Fall Sondereinsatzkomandos sind sondern nur einfache Grenschutzbeamte. Selbst dort ziehen also die serbischen Lügengeschichten nicht mehr.
 
Ich bin jahrelang durch Serbien gefahren und hatte nie Probleme. Auch viele meiner Verwandten und bekannten hatten nie welche. In den letzten Tagen aber bekommen komischerweise immer mehr Albaner Probleme. Was soll der Scheiss. Die fahren in den Urlaub zu ihren Familien und meistens mit ihren Familien. Vorher wurden die nicht verhaftet, warum jetzt ? Ich bin jetzt auch der Meinung, dass niemand durch Serbien fahren sollte. Ist zurzeit einfach zu gefährlich.

Wir als Familie hatten schon immer Probleme seit den 80ern, nicht wenige meiner Verwandten waren politisch aktiv und zeitweise im Gefängnis. Später dann auch viele in der UÇK, daher war das einfach nie eine Option für uns durch Serbien zu fahren, zu viele schlechte Erfahrungen halt. Dann lieber eine Übernachtung in Ulqin zwischendurch oder im Auto und alles ist gut.
 
Zurück
Oben