Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

IbrahimRugova_zps79592b74.jpg


Der Mann, wieso uns Albanern das selbe Schicksal wie der Kroaten oder Bosniern erspart wurde

verstorben heute vor elf Jahren
Ibrahim Rugova

Dieser Mann war gegen die UCK, anfangs auch gegen den NATO-Einsatz und hat sich vor Angst nach Italien verpisst, ein feiger Hund mehr nicht.

Adem Demaci hat ihn perfekt beschrieben

https://www.youtube.com/watch?v=IWPURCWBexU
 
Tja, ihr beiden seid die Beispiele, weshalb wir ein so bemitleidenswertes Volk sind, die auch bei einer Verhaftung Thacis auf die Straßen gehen würden
 
Adem Demaci und seine Familie waren doch auch in Italien, seine Kinder haben dann dort studiert und leben heute noch in Italien.

Die ganze Elite war im Ausland, im Kosovo war nur der einfache Bürger.
 
Adem Demaci und seine Familie waren doch auch in Italien, seine Kinder haben dann dort studiert und leben heute noch in Italien.

Die ganze Elite war im Ausland, im Kosovo war nur der einfache Bürger.

Das sind User die die beiden Wikipedias der Personen gelesen haben. Bei den einen steht, dass er gegen das NATO Bombardement war (was ein raffinierter Schachzug von ihm war, so dass die Welt endgültig das Bild vor den Augen hatte von den friedvollen Albanern gegenüber den barbarischen Serben mit Milosevic) und bei den anderen 30 Jahre politischer Gefangener. Die Wahrheit war dann, dass sich die Albaner 30 Jahre lang was von Adem Demaci eingebildet hatten und als er raus gekommen ist sie dann bemerkt haben, dass er ein Nichts ist.

Auf das Argument, dass Rugova während des Krieges das Land verlassen hat muss man ja erst drauf kommen, so behindert ist das. Einige Völker hatten jahrzehntelang ganze Regierungen im Exil auf denen sie hochschauen konnten, aber wir wollten lieber sehen, wie der Mann sein Jagdgewehr gegen serbische Panzer drauf hält. Diese Logik führte dazu, dass ehemalige CD-Straßenverkäufer wie Thaci vom Volk für politische Positionen legitimiert wurden anstatt Intellektuelle
 
Rugova ist ein Hund, ein Angsthase und ein Verräter dazu.

Adem Demaci ist ein Volksheld, ein Mann, mutig und willensstark.

Wie er im Video sagt; Man bewertet jemanden nach seinem Handeln, nicht nach seinem Gelaber.

Das Handeln von Rugova war feig, heuchlerisch und ein Grund, ihn vor seinem "natürlichen" (ja ja, der Alki) Tod, zu liquidieren.

- - - Aktualisiert - - -

Und zu behaupten Adem Demaci sei ein nichts, ist noch verräterischer, als mit Rugova zu sympathisieren.

Aber ja, unser Volk halt... Idioten über Idioten.

Rugova war ein elender Bastard.
 
Ibrahim Rugova ist wohl einer der wenigen gebildeten und gescheiten Politiker des Kosovo gewesen. Niemand ist mit ihm vergleichbar. Keiner kann ihm das Wasser reichen. Oder wollt ihr ernsthaft glauben, dass Thaçi, Mustafa, Haradinaj, Pacolli, Tahiri, Limaj und Jahjaga fähige Politiker sind?

Verrat ist übrigens immer subjektiv. Echten Verrat gibt es in der Politik nur zwischen einzelnen Politikern und Parteien. Das «Vaterland verraten» ist so eine billige Metapher für alles, was dem eigenen nationalistischen Denken nicht entspricht. Mit einer solchen «Argumentation» kommt man nicht weit. Da kann man noch so oft seine Primitivität zeigen und andere Menschen als «Bastarde» abstempeln. Damit wird keinem geholfen.
 
Nur meinem inneren Ego.

Rugova hat Menschen (unter anderem die in Prekaz) auf dem Gewissen. Er war es, der sagte, ergebt euch, kniet euch nieder, lasst euch vergewaltigen, lasst sie machen was sie wollen. Während die Gegenseitige diesen Ausruf mit Handkuss entgegennahm.

Macht einen auf Held, kehrt aus Italien in seiner halbgoldener Villa zurück und erklärt Adem Jashari zum Nationalhelden??? Und was war während dem Krieg??? Hat er da mit der Familie Jashari kooperiert? Adem Jashari ist der totale Widerspruch oder die totale Gegenseite von Ibrahim Rugova. Dieser Hund hatte nur ne Klappe, den seine Familie wurde ja nicht regelrecht ausgelöscht. Ihr müsst euch schon entscheiden, entweder das Eine oder das Andere.

Politisch gesehen, sind die Schweine wie Thaci und allen voran der Hurensohn Mustafa, mindestens auf Augenhöhe, was die Dreistigkeit der Eigeninteressen betrifft. Für Rugova besteht hier der Nachteil, dass er nie agieren konnte, während man wenigstens eine Teil-Souveränität (wie heute) hat. Zum Glück hat er diese Chance nie erhalten. Dass er intelligent war, steht hier nicht zur Debatte. Wenn es aber um die Verteidigung des Vaterlandes geht, hilft die Intelligenz auch nicht weiter. Der Nachbar wollte unsere DNA auslöschen. Da braucht es genau solche Löwen, wie Haradinaj und keine "Intelligenzbestien", welche keine Eier haben für das Land einzustehen und möglicherweise sein Leben zu lassen. (soll nicht heissen, dass er gute Politik betreibt).

Unser Heuchler-Volk werden wir nie auf die Beine stellen, wenn solche Bastarde wie Rugova verehrt werden. Das ist ein Schlag in Adem Jashari's Gesicht und der würde sich im Grab drehen, wenn er wüsste, dass wir solche Angsthasen zu Helden ernennen.
 
Haradinaj soll ein Löwe sein? Er ist eher eine dreckige und ausgehungerte Strassenkatze in Kalkutta, die anderen Katzen ihre erbeuteten Mäuse wegnimmt und wenn es sein muss, sie umbringt. So einer ist Haradinaj. Von wegen ein Löwe. Was für ein Dünnschiss.

Regi, du nervst mit deinem Albanerhass. Es gibt keine «Heuchler-Völker».

Quelle, dass Rugova denen in Prekaz sagte, sie sollen sich «niederknien und vergewaltigen» lassen?

Rugova hat zumindest immer den Dialog mit Serbien gesucht, auch wenn Belgrad das nur halbherzig wollte. Er wollte eine friedliche Abspaltung des Kosovo. Woher wollen die Nationalisten-Rambos wissen, dass er es nicht geschafft hätte, wenn er die nötige Unterstützung gehabt hätte? Stattdessen setzten unsere Leute alles auf die UÇK. Die dann sogar eigene Leute umbringen liess und auch Verbrechen an Minderheiten verübte. Jetzt habe ich wohl die Büchse der Pandora geöffnet...was? Rugova setzte sich zumindest für eine weisse Weste des Kosovo ein.

Ich fände es interessant zu sehen, wo er genau das «Vaterland verraten» haben soll.
 
Zurück
Oben