Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ach quatsch, es ist selbstverständlich struktureller Rassismus.

Euronews hatte anscheinend im April einen Artikel zu geschrieben

Es ging hier konkret um albanische Polizisten in Serbien.

hm das ist schon sehr komisch, wieso das nur 1/3 Albaner sind. Vllt weil ACAB? Und die Albos wollen nicht damit in Verbindung gebracht werden. Ich frag mal meinen Experten @Stona Persona wie sehen sie die Sachlage? Stimmen sie mir da zu?
Stona hat keine Kapazität grad Äußerungen zum Thema zu machen da er higher than giraffe puss ist
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Stay Black mah brothers

Um auf diesem Niveau zu antworten: albanische Minderheiten haben nirgendwo Probleme außer in Serbien. Hingegen haben serbische Minderheiten so ziemlich überall Probleme :lol:

Also lassen wir das.
Verstehe, du schließt aus, dass albanische Menschen ein strukturelles Problem haben, das betrifft nur andere Minderheiten, Albaner, die in Serbien bis vor kurzem noch nicht mal an einer Volkszählung teilgenommen haben, werden benachteiligt :)

Albaner hatten in jedem Staat ein Problem ´, jedoch im Gegensatz zur Mehrheitsbevölkerung eine starke Lobby. Es ist eigentlich erstaunlich, dass Albaner in Albanien kein Minderheitenproblem hatten, ich wette auch hier hätte eine Lobby dieses Problem unterstützt :lol:

Die Minderheitenrechte kann man zwischen Albanien und Serbien vergleichen. Nicht jedoch zwischen Serbien und Kosovo. Da Kosovo zu Serbien gehört. In Serbien sind die Minderheitenrechte so gut, dass selbst die Mehrheit (Serben) in gewissen Gebieten (Kosovo) vor der Minderheit (Albaner) geschützt werden müssen mit Minderheitenrechten

Die Minderheitenrechte kann man zwischen Albanien und Serbien vergleichen. Nicht jedoch zwischen Serbien und Kosovo. Da Kosovo zu Serbien gehört. In Serbien sind die Minderheitenrechte so gut, dass selbst die Mehrheit (Serben) in gewissen Gebieten (Kosovo) vor der Minderheit (Albaner) geschützt werden müssen mit Minderheitenrechten

Kosovo gehört nicht zu Serbien. Kroatien, Bosnien, Montenegro,Nordmazedonien, Slowenien gehören auch nicht zu Serbien. All diese Staaten sind unabhängig, haben ihre eigenen Gesetze, Polizei,Armee usw.. Serbien hat in diesen Ländern absolut gar nichts zu melden und das ist auch gut so.

Vucic geht jetzt doch nach Brüssel, nachdem Albin angekündigt hat hin zu gehen. Die letzten Tage hieß es noch aus Belgrad so lang nicht alle Hools frei kommen wird es kein Meeting in Brüssel mehr geben

Zurück
Oben