Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Kaum erträglich was in der Vucic Propaganda zu lesen ist.


Vucic sieht halt wie seine Felle im Kosovo Davon schwimmen bzw. seine Hools einer nach dem anderen Hops genommen wird. Hat sich heut ja beschwert das Serben keine Barrikaden mehr errichten können weil überall Polizei steht😁
 
Kenne diesen Ramebaja nicht, hört sich aber nach Hetzer an denn das was er sagt macht keinen Sinn, da Kurti auch kein Albaner ist da seine Frau aus Norwegen ist.

Ich denke auch ein Fond aus Albanien würde keine der beiden Kommunen direkt bekommen sondern auch ein NGO den der Staat kontrolliert, ist auch irgendwo Fair damit sich die beiden Kandidaten auch nicht mit den Projekten die sie mit dem Geld verwirklichen würden, nicht brüsten können um so eine neue Legislatur zu gewinnen. Das würde auch nicht gehen da Kosova oder Albanien direkten Einfluss in die Serbische Wahlen hätten. So einfach ist es nicht wie Arifi Presheve sich das denkt.

Ich denke er ist nicht so beliegt weil er 1. Aus Deutschland gekommen ist 2. Ja man shum nalt, kishe une kam ardh prej Gjermanis edhe po duhet Punt je jav drejtu ktu u.s.w Ich habe auch von Vetternwirtschaft und von Projekten wo es um Wasser gibt seiner Familie geholfen hat. Kann wahr sein oder auch Gerüchte.

Es gibt andere Probleme als die 2 Mio. und Arifi :D

Die Aussage sind total hetzerisch, abgesehen davon ist Kurti väterlich aus MNE und seine Frau Norwegerin. Arifis Betrachtung nach ist das Preshevatal zu Kosova gehörig und damit ein innerkosovarische Angelegenheit. Auch historisch gehörte das Preshevatal zu Kosova bzw. zu Kaza Prishtina.

Ramabaja war VV-Mitglied und oder VV-Aktivist und Hochschuldozent. Ich weiß nicht, ob er aktuell noch VV-Mitglied ist. Der Flo weiß es bestimmt. Allerdings sind einige Aussagen von Ihn mehr als fragwürdig und meines Erachtens eher mehr Agenda und Diffamierung. Es wird hart mit Arifi auf Seiten der VV vorgegangen, wenn er es gleich macht dann empfinde ich es weniger tragisch, weil Arifi nicht der Verursacher dieser Debatten ist.

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass es ein Fond gefördert wird, ob er bei den Kommunen ankommt oder bei NGOs oder sonst wie ist mir untergeordnet wichtig, solange es an der Bevölkerung oder in gemeinnützige Projekte für Bevölkerung weitergeht. Für meinen Teil empfinde ich es als unerlässlich, dass Albanien und Kosova für das Preshevatal und auch für die wenigen Albaner in MNE Fonds fördern.

Vollkommen deiner Meinung!

Klar ist er von einer gewissen Fraktion unbeliebt, aber man kann nicht allgemein sagen er ist unbeliebt. Po Arifi u kthye prej Gjermanise ne Presheve edhe per kete pune duhet m'i llogarit respekt. Shqipetaret e Presheves e kan pranu Arifin mire, nuk ju jepet secilit posta e tij. Sa i perket Nepotismit ne rastin e Arifit, per bese nuk kam dijeni sepse nuk e percjelli. Nese ka kso akuza, atehere duhet me pas edhe hetime. Unbestätigte Informationen zu nutzen halte ich für gefährlich potentiell Lügen zu verbreiten und daran möchte ich nicht Teil haben. Welche Vorfälle meinst du genau?
 
Kaum erträglich was in der Vucic Propaganda zu lesen ist.

Eine ähnliche Nachricht kam von der SPC. Was dieses mal "anders" ist, ist die Tatsache, dass beide zur NATO/KFOR wollen, um diese Probleme zu besprechen und Vucko sogar den UN-Sicherheitsrat anrufen will.


Zum Thema Kosovo reißen die Probleme bezüglich von Medienfreiheiten nicht ab:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Heute sind KS-Polizisten wohl wieder in Zentralserbien erwischt worden, diesmal wohl mit Kammera-Aufnahme, zu einer Verhaftung ist es nicht gekommen.


(im zweiten Video bei ca. Minute 5)

Schade, dass keine Cobras in der Nähe waren, um diese Leute festzusetzen.
 
Eine ähnliche Nachricht kam von der SPC. Was dieses mal "anders" ist, ist die Tatsache, dass beide zur NATO/KFOR wollen, um diese Probleme zu besprechen und Vucko sogar den UN-Sicherheitsrat anrufen will.


Zum Thema Kosovo reißen die Probleme bezüglich von Medienfreiheiten nicht ab:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Deutlich besser als noch in Serbien wo Vucic den Journalisten vorab informiert am Telefon welche Fragen Sie später stellen sollen bei der Konferenz😁

Entsprechende Quelle

 
Deutlich besser als noch in Serbien wo Vucic den Journalisten vorab informiert am Telefon welche Fragen Sie später stellen sollen bei der Konferenz😁

Entsprechende Quelle

Die serbischen Journalisten von Happy, Pink, Prva etc. sind ja auch eher Stichwortgeber, da müssen wir uns nichts vormachen, als ob der Trottel zu einem neutralen Sender geht, da zerfetzen sie den in der Luft, wie damals auf Euronews :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Die FAZ hat heute einen ähnlichen Artikel zu Vucics Beziehung zu den Medien veröffentlicht.


Ändert nichts daran, dass Kurti den Vucko gut kopiert bzw. mit seinen eigenen Trollfarmen jeden auf Social Media vernichtet, der abweichender Meinung ist.
 
Die serbischen Journalisten von Happy, Pink, Prva etc. sind ja auch eher Stichwortgeber, da müssen wir uns nichts vormachen, als ob der Trottel zu einem neutralen Sender geht, da zerfetzen sie den in der Luft, wie damals auf Euronews :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Die FAZ hat heute einen ähnlichen Artikel zu Vucics Beziehung zu den Medien veröffentlicht.


Ändert nichts daran, dass Kurti den Vucko gut kopiert bzw. mit seinen eigenen Trollfarmen jeden auf Social Media vernichtet, der abweichender Meinung ist.


Soweit ich das mitbekommen war das eine Journalistin von Tanjug. Da diese rechtl. öffentlich zu dieser Zeit waren, dacht ich mir das zumindest diese sich um einwenig unparteiisch zu sein bemühen.

Ob Albin Trollfarmen mag ich bezweifeln, da man diese subventionieren müsste und glaube nicht das Albin dafür Geld ausgeben würde. Nichtsdestotrotz hat die VV viele Supporter sowohl im Kosovo, mehr noch im Ausland, die Werbung für Albins Ansichten machen.
 
Heute sind KS-Polizisten wohl wieder in Zentralserbien erwischt worden, diesmal wohl mit Kammera-Aufnahme, zu einer Verhaftung ist es nicht gekommen.


(im zweiten Video bei ca. Minute 5)

Schade, dass keine Cobras in der Nähe waren, um diese Leute festzusetzen.

Habe das Video angeschaut, zum Glück ist die Qualität HD, 😁

Nichtsdestotrotz sollte sich das wirklich um kosov. Polizeieinheiten handeln, glaube ich das dort wo das Auto plötzlich eine Vollbremsung macht(zumindest glaube ich eine zu erkennen), ist die offizielle Grenze. Weil zwar laufen auch die serb. Grenzer zwar aufs Auto zu, machen aber davor Halt und Laufen nicht bis zum Stand wo das Polizei Auto stand. Weil das dann kosov. Staatsgebiet wäre

Zumindest ist das meine Theorie
 
Zurück
Oben