Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Die rüsten seit Jahren auf ohne Sinn und Verstand, pumpen jedes Jahr über 2% des BIP‘s in Rüstung die sich Serbien eigentlich nicht leisten kann. Es handelt sich seit Jahren um über 1 Mrd. € pro Jahr was Serbien da ausgibt. Kosovo gibt jetzt nur einen Bruchteil davon aus und schon fühlt sich Belgrad bedroht :lol:

Offenbar wird denen klar, dass man zukünftig mit dem Auffahren von ein paar schrottreifen Panzern und Mig‘s vor der kosovarischen Grenze niemanden in Prishtina beeindrucken wird.
Dieser Starovic stellt hier Behauptungen auf, die völlig realitätsfremd sind. Albin Kurti soll gesagt haben, dass die kosovarische Polizei die Nachfolgeorganisation der UCK ist? Wtf?

Die Anschaffung dieser Waffen sind eine Bedrohung für die serbische Bevölkerung in Kosovo sowie auch für die Republik Serbien selbst. Alter Schwede. Schon krass, dass die 0815 Bürger ala Dekki diesen Müll abkaufen.
 
Es geht nicht um Angst. Es geht darum, dass nach Resolution 1244 Kosovo keine Armee haben darf.

Ich persönlich finde die Reaktion der Serben aber auch lächerlich.
Das sind so Serben wie Dissention, die ständig an 1244 festhängen, obwohl dieses Dokument immer mehr zum Klopapier wird.
1244 hier, 1244 da .... so als ob sich irgendjemand noch um diesen Papierfetzen schert.
Die Resolution an sich wird von Serbien eh nicht anerkannt. Warum beruft man sich überhaupt auf diese? Und immer nur dann, wenn sie im Sinne Serbiens sein soll.
 
Seit dem Krieg in der Ukraine wurden viele eines besseren belehrt.

Seit dem gilt leicht und mobil zu sein hat einen größeren Wert als auf Masse zu setzen. Fehlt nur noch eine gescheite Luftabwehr im Kosovo und das Kosovo kann getrost Vucic den Stinkefinger zeigen

Die Sungur MANPADS sind schon eine gute Basis im bergigen Kosovo. Die interessanten Ziele für den Gegner liegen recht tief, sind aber von Bergen bis über 2.000m umgeben. Weiterhin schränkt angrenzender NATO-Luftraum den potenziellen Gegner eh schon ein. Eigentlich braucht Kosovo nur noch 1-2 Mittelstreckensysteme und der gesamte Luftraum wäre gedeckt.
 

Das ging an meinen "ehrenhaften" Landsmann, der schlecht über meine Mutter redet.
Deswegen beruhigt euch. Ihr braucht nicht hysterisch dem Google-Übersetzer die Türen einzurennen.
Selbst wenn ich was schlechtes über Albaner gesagt hätte, hätte ich es so geschrieben, dass Google es nicht übersetzen kann. :lol:
Vi Albanci ste stvarno najbolji narod. Divni ljudi.
 
Dissention ist so ein richtiger Mutterbeleidiger-Serbe.
Wahrscheinlich in jedem Satz "pa jebo ti mater" .... oder wie man in seiner Heimat sagt "kevi ti ga nabijem".
Seljacina halt.
 
Zurück
Oben