Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Nach dieser Aktion werden es die Serben ziemlich schwer haben diese Selbstverwaltungszonen durchzusetzen. Auch wenn es vermutlich Russen waren. Fällt aber dennoch auf die Serben zurück. Aus dieser Situation dürfte es für die serbische Regierung recht schwierig werden sich daraus hinauszuwinden.

Positiv ist jedoch anzumerken, daß die kosovarische Polizei äußerst professionell mit diesem Konflikt umgegangen ist.
Die Selbstverwaltung ist vereinbart und das kosovarische Verfassungsgericht hat geurteilt, dass die ZSO gegründet werden wird. Es ist eine Frage der Zeit oder eine Frage der Regierung.

Diese Aktion nutzt ausschließlich Kurti, sicherlich nicht einem einzigen Serben, außer vielleicht denjenigen, die sich für ihre Landsleute noch mehr Unterdrückung wünschen.

Ein Teil der Waffen wurde im Gebäudekomplex des Klosters gefunden (das ist offiziell), deswegen werden auch Bedienstete des Klosters befragt bzw. wurden von der Polizei befragt.

Das die Terroristen Waffen mit ins Kloster genommen haben ist unbestritten. Der Vorwurf, die Waffen hätten sich vor dem Angriff bereits dort befunden, wurde aber bis dato nicht bestätigt. Ich verlasse mich da voll und ganz auf die Verlautbarungen unserer Polizei, ohne auszuschließen dass es nicht doch so war. Die Ermittlungen wurden noch nicht beendet, bis dahin also abwarten.

Neben der Tatsache, dass ich nichts Positives zu der Tat oder den Tätern geschrieben habe und du analog zum Admin nur Müll von dir gibst, scheint es für dich auch normal zu sein, Folter zu fordern, auch passend zum Forum bzw. seinem Admin.

Deine Meinung ist mir grundsätzlich egal, ich finde es spannend, dass du das alles schreiben darfst.

Im Gegensatz zu dir bin ich kein anonymer Du weißt schon was
Du bist nichts weiter als ein kleines scheinheiliges Du weißt schon was …

Deswegen bevorzuge ich Menschen wie Deky, bei denen weißt Du wenigstens woran Du bist :lol:

Die Selbstverwaltung ist vereinbart und das kosovarische Verfassungsgericht hat geurteilt, dass die ZSO gegründet werden wird. Es ist eine Frage der Zeit oder eine Frage der Regierung.

Diese Aktion nutzt ausschließlich Kurti, sicherlich nicht einem einzigen Serben, außer vielleicht denjenigen, die sich für ihre Landsleute noch mehr Unterdrückung wünschen.

Das kosovarische Verfassunsgericht hat das Grundabkommen von 2013 bestätigt, welche mit 2/3 Mehrheit in Kosovo Parlament ratifiziert wurde, die darauf folgende detailliertere Vereinbarung von 2015 jedoch in über 20 Punkten als nicht im Einklang mit der Verfassung erklärt bzw. entsprechende Korrektur gefordert. Übrigens auch in der Vereinbarung von 2015 selber steht, dass diese vom Verfassungsgericht geprüft werden kann. Nichtsdestotrotz fordert Serbien die Umsetzung dieser Vereinbarung von 2015.

Ansonsten gibt es über 30 Vereinbarung mit Serbien, die zum größten Teil von Serbien nicht umgesetzt werden.

Das die Terroristen Waffen mit ins Kloster genommen haben ist unbestritten. Der Vorwurf, die Waffen hätten sich vor dem Angriff bereits dort befunden, wurde aber bis dato nicht bestätigt. Ich verlasse mich da voll und ganz auf die Verlautbarungen unserer Polizei, ohne auszuschließen dass es nicht doch so war. Die Ermittlungen wurden noch nicht beendet, bis dahin also abwarten.

Der Innenminister hat gesagt dass dies untersucht wird und er sich solange mit Statements dazu zurück halten will. Er hat aber bestätigt, das ein großer Teil der Waffen in Gebäudekomplex gefunden wurde, da stellt sich die Frage, ob diese Menge dAnn während der Gefechte, als diese paramilitärischen Truppen in einer Flucht ins Kloster gedrungen sind, in der Menge hätten transportiert werden können. Das ist eher unwahrscheinlich.

Njesia Speciale tu shku ne vend ngjarje.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im Grunde macht dieser Dialog mit Serbien so eh keinen Sinn. Die kosovarische Seite sollte offen Serbien fragen, seid ihr bereit die Unabhängigkeit Kosovos anzuerkennen? Wenn Vucic dann antwortet, niemals, selbst wenn ihr jeden Serben tötet, sollte man dann antworten, verpiss dich! In die EU kommen wir die nächsten 20 Jahre eh nicht, also wenn juckts! Ja, Serbien die in naher Zukunft in die EU wollen und ohne Normalisierungsabkommen mit Kosovo nicht reinkommen, oh tut mir wirklich leid für Serbien…

Ein sehr sachlicher Beitrag

Diese Waffenmenge, die gestern im Kosovo von den Angreifern beschlagnahmt wurde, zusammen mit 20 Jeeps, hatte ohne das Wissen der Sicherheitsinformationsagentur Serbiens und von Aleksandar Vučić selbst keine Chance zu existieren. Und es gibt keine Möglichkeit, ohne das Wissen und die Unterstützung Serbiens und seines Herrn Aleksandar Vučić in den Kosovo einzureisen, da es sich um das am stärksten kontrollierte Gebiet bzw. die am stärksten kontrollierte Grenze Serbiens handelt.

Das Gegenteil würde bedeuten, dass in Serbien jeder eine solche Miniarmee haben kann, ohne dass der Staat etwas davon weiß.

Das Drama und die Tränen, die Aleksandar Vučić gestern auf der Pressekonferenz zum Ausdruck brachte, zeugen davon, dass er von dieser Gruppe wusste, dass die Aktionen dieser Gruppe Teil seines Plans waren und dass er höchstwahrscheinlich einige ihrer Mitglieder kannte.

Seine emotionalen Reaktionen gestern auf der Konferenz richteten sich gegen die Toten dieser bewaffneten Organisation, die er wahrscheinlich kannte.

Gestern Abend wusste er, dass die Zahl der Toten mehr als 3 betrug, nämlich 7 bis 10. Und er weigerte sich, das den Bürgern Serbiens und vor allem den Familien zu sagen, deren Männer gestern gestorben sind.

Aleksandar Vučić hat gestern auf der Pressekonferenz klar gesagt, dass Serbien die Gespräche der Kosovo-Polizei im Norden des Kosovo abgehört hat und dass sie alles mitgehört haben!

Ebenso mussten sie gestern auf die von ihnen organisierten Angreifer hören und haben ihnen sicherlich zugehört. Er möchte die Aufzeichnungen ihrer Kommunikation nicht mit uns teilen. Und an ihnen würden wir deutlich erkennen, wer was organisiert hat.

Es gibt nur einen Unterschied zwischen dem Kriegstreiber Aleksandar Vučić 1991–1999 und dem Kriegstreiber Aleksandar Vučić 2012–2023:
- Dieser ist heute an der Macht, also kann er es subtiler und mit Hilfe der von ihm befehligten Dienste tun.

„Serbien im Westen“ war der Titel eines aktuellen Videos einer ausländischen Botschaft, in dem Vertreter der Behörden auftraten.

Willkommen in „Serbien im Westen“ zusammen mit seinem bewaffneten Diktator Aleksandar Vučić:

Zurück
Oben