Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Einheiten der Zweiten Brigade der serbischen Armee seien aus Richtung Raska in Richtung der Nordgrenze Kosovos gezogen, Einheiten der Dritten Brigade aus der Region Nis in Richtung der nordöstlichen Grenze und Einheiten der Vierten Brigade aus der Region Vranje in Richtung der Ostgrenze, schrieb die Regierung in Pristina weiter.
 
Die Berge östlich von Zvecan sind albanisch bewohnt und gehören zum Kreis Mitrovica. Und wer die Berge kontrolliert, hat hier den Vorteil. Ich kenne jede Ecke von Kosovo :cool:
Unter anderem ist der Staat Kosovo sehr, sehr großzügig mit effektiven Waffen aus Ankara ausgestattet. Aber das Thema hatten wir ja schon unter anderem womit Kosovo beliefert wurde und das auch noch Lkw‘ weise.

Ich persönlich mache mir um die Sicherheit von Kosovo überhaupt keine Sorgen.
 
Die Serbische Armee wir die Grenze nicht passieren, das weiss ein Kurti aber Vucic will so den Druck erhöhen gegenüber der KFOR und NATO damit sie Diplomatisch einknicken.

Vucic ist eine Drama Queen.
 
Spannungen weiterhin ungelöst
Der Konflikt zwischen Serbien und dem Kosovo nimmt bedrohliche Ausmaße an. Prishtina warf Belgrad vor, mit Militär in Richtung des Kosovo vorgerückt zu sein – und zwar „aus drei verschiedenen Richtungen“. Das geht aus einer Mitteilung der kosovarischen Regierung von Samstagabend hervor. Serbiens Präsident Aleksander Vucic beteuerte indes, sein Land verfolge keine militärischen Absichten.

Das Vorrücken diene „einer möglichen militärischen Aggression gegen die Republik Kosovo“, heißt es aus Prishtina. Einheiten der Zweiten Brigade der serbischen Armee seien aus Richtung Raska in Richtung der Nordgrenze des Kosovo gezogen, Einheiten der Dritten Brigade aus der Region Nis in Richtung der nordöstlichen Grenze und Einheiten der Vierten Brigade aus der Region Vranje in Richtung der Ostgrenze, schrieb die Regierung in Prishtina weiter.

 
jungs mein papa hat für jugoslawien gedient, mach euch keine sorgen, er hat mir gesagt die serben sind immer waschlappen und dass sie nur militärisch vorgehen können, wenn sie hoch überlegen sind, ansonsten ziehen die schisser direkt zurück beim ersten widerstand, serbien einfach schwach jaaa
 
Das vergessen hier einige leider zu oft. Diese albanischen Dörfer sind in großer Gefahr wegen diesen radikalisierten und bewaffneten Einheiten.
Die Angreifer Brigarde Nord hat keine Absicht albanische Dörfer anzugreifen, ich glaube heute ist inzwischen jeden klar das sie sich ausschließlich , nur, gegen Kurtis Terror Polizei erhoben hat in einem Gebiet wo keine Albaner leben, trotzdem ist so was nicht zu rechtfertigen, sollte aber gesagt sein.

Kosovo Serben sollten ihre Rechte und die leichte Autonomie ZSO, die ihnen zustehen laut Brüssler Vertrag welchen Pristina selbst ratifiziert hat, friedlich erkämpfen und hoffen das die parteiische EU endlich einsieht das es ihnen zusteht, sie haben dafür ihre Institutionen Serbiens 2013 aufgegeben.
 
Die Angreifer Brigarde Nord hat keine Absicht albanische Dörfer anzugreifen, ich glaube heute ist inzwischen jeden klar das sie sich ausschließlich , nur, gegen Kurtis Terror Polizei erhoben hat in einem Gebiet wo keine Albaner leben, trotzdem ist so was nicht zu rechtfertigen, sollte aber gesagt sein.

Kosovo Serben sollten ihre Rechte und die leichte Autonomie ZSO, die ihnen zustehen laut Brüssler Vertrag welchen Pristina selbst ratifiziert hat, friedlich erkämpfen und hoffen das die parteiische EU endlich einsieht das es ihnen zusteht, sie haben dafür ihre Institutionen Serbiens 2013 aufgegeben.
welchen terror? leidest du an phantazma?
erklär' doch terror von kurti oder labberst du nur scheise?
serbien ist vorbei, hoch und heilig...

dschingis khan wollte auch immer mehr, bis er mehr die zerstörung wollte statt sein eigenes reich, heute existiert alles nichts mehr ein ehemaliges weltreich, serbien muss niederlage eingestehen oder einfach nach russland gehen
 
Die Angreifer Brigarde Nord hat keine Absicht albanische Dörfer anzugreifen, ich glaube heute ist inzwischen jeden klar das sie sich ausschließlich , nur, gegen Kurtis Terror Polizei erhoben hat in einem Gebiet wo keine Albaner leben, trotzdem ist so was nicht zu rechtfertigen, sollte aber gesagt sein.

Kosovo Serben sollten ihre Rechte und die leichte Autonomie ZSO, die ihnen zustehen laut Brüssler Vertrag welchen Pristina selbst ratifiziert hat, friedlich erkämpfen und hoffen das die parteiische EU endlich einsieht das es ihnen zusteht, sie haben dafür ihre Institutionen Serbiens 2013 aufgegeben.

Radoicic ist ein Gangster, er besitzt Villen und Dutzende Immobilien, man spricht von 200 Immobilien die ihm und seiner Gruppe gehören allein im Kosovo. Dazu die ganzen Luxus-Autos von Mercedes etc. Der Typ wollte einfach seinen illegal verdienten Reichtum wieder haben. Er ist auf der Sanktionsliste der USA, wird von Kosovo gesucht, er kann daher kaum Geschäfte abwickeln im Kosovo und nicht mal seine ganzen Immobilien verkaufen. Nun er ist gescheitert, und es spricht sehr viel dafür dass Serbien da tief mit drin hing.


 
Zurück
Oben