Mach dir mal ein bild und geh mal dort, dann siehst du es
Alter ihr Türken seid wohl das einzigste Volk, dass sich 3 Tage Autofahren gibtSüdlicher als Vranje fahre ich nicht. Außer wenn ich die Autobahm Richtung Skoplje nutze.
Alter ihr Türken seid wohl das einzigste Volk, dass sich 3 Tage Autofahren gibt
Alter ihr Türken seid wohl das einzigste Volk, dass sich 3 Tage Autofahren gibt
[h=2]Kosova – Stürzt die Regierung am Samstag ?[/h]Geschrieben von Enver Haliti Kosova
Die drei Oppositionsparteien welche zum Protest gegen die Regierung am kommenden Samstag in Prishtina aufgerufen haben, verschärfen den Ton. Anlässlich einer Versammlung in Ferizaj wurde betont: „ Wir greifen die Regierung an und fordern ihren STURZ. Kosova kann nicht weiter von Kriminellen regiert werden.“ Am kommenden Samstag wird eine Massendemonstration an
der Nationalbibliothek in Prishtina beginnen und zum Regierungssitz führen. Die Hauptforderung der Demonstranten ist der Sturz der Regierung. Die Opposition geht davon aus, dass die Regierung des Terrors, der Kriminalität und des Verfassungsbruches nicht im Amt bleiben kann. Kürzlich hatte das Verfassungsgericht Kosovas festgestellt, dass weite Teile des Abkommens mit Serbien vom 25. August letzten Jahres mit der Verfassung nicht zu vereinbaren sind. Die Polizei hat ankündigt einen umfassenden Plan zur „ Gewährleistung der Sicherheit“ zu haben. Diese Erklärung muss als Provokation gewertet werden. Seit Monaten regiert in Kosova faschistoider Polizeiterror. Die Demonstranten setzen hingegen auf einen Massenprotest und friedliche Mittel. Der Samstag in Prishtina dürfte spannend werden.
Kann ich mir kaum vorstellen, dass man die Regierung durch ansatzweise "friedliche" Proteste stürzen kann. Da muss schon was größeres passieren, dass jmd. zurücktritt. Bei Neuwahlen würde die LDK und PDK eh wieder am besten abschneiden.
Kann ich mir kaum vorstellen, dass man die Regierung durch ansatzweise "friedliche" Proteste stürzen kann. Da muss schon was größeres passieren, dass jmd. zurücktritt. Bei Neuwahlen würde die LDK und PDK eh wieder am besten abschneiden.
Proteste im Kosovo
"Die Regierung wird heute fallen"
Stand: 09.01.2016 17:40 Uhr
Tausende Kosovo-Albaner warfen bei Protesten in der Hauptstadt Pristina Steine und Molotowcocktails auf das Regierungsgebäude. Die Polizei reagierte mit dem Einsatz von Tränengas. Die Demonstranten fordern einen sofortigen Rücktritt der Regierung.
In der kosovarischen Hauptstadt Pristina haben Tausende gegen die dortige Regierung demonstriert und deren Rücktritt gefordert. Die Protestierenden warfen Steine und Molotowcocktails auf das Regierungsgebäude. Die Polizei reagierte mit dem Einsatz von Tränengas.
Der Protest wurde von allen Oppositionsparteien und von regierungskritischen Gruppen wie dem Bauernverband organisiert. "Die Regierung wird heute fallen", kündigten Redner an.
Die Menschen verlangen einen Rücktritt der Regierung, weil diese der serbischen Minderheit eine weitgehende Autonomie eingeräumt hatte. Damit werde das seit sechs Jahren unabhängige kleine Balkanland zweigeteilt, kritisieren die Demonstranten. "Für ein souveränes Land" lautete daher das Motto der Demonstration.
...
Proteste im Kosovo : "Die Regierung wird heute fallen" | tagesschau.de
Kann mir nicht vorstellen, das solche Aktionen dem Land in irgend einer Weise weiterhelfen können. Ist das eigentlich das größte Problem im Kosovo???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen