Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Du findest es nicht bedenklich wenn 800 Terroristen in ein Land einsickern und dort frei rumlaufen?
in einem Land mit zwei Millionen Einwohnern ist die Zahl der "Terroristen" nicht systemrelevant. Wenn ihr euch mit 800 Mann erobern lässt, könnt ihr euch getrost wieder Serbien anschließen. :lol:

Wenn sie jetzt planen, irgendwelche Anschläge zu verüben, fasst sie und reißt ihnen die Ärsche auf.
 
in einem Land mit zwei Millionen Einwohnern ist die Zahl der "Terroristen" nicht systemrelevant. Wenn ihr euch mit 800 Mann erobern lässt, könnt ihr euch getrost wieder Serbien anschließen. :lol:

Wenn sie jetzt planen, irgendwelche Anschläge zu verüben, fasst sie und reißt ihnen die Ärsche auf.
Wobei man sagen muss ein Terrorist kann viel Schaden anrichten. Aber 800 Mann die angeblich Undercover sein sollen, wo in den Medien von berichtet wird... Klingen ziemlich inkompetent
 
Wobei man sagen muss ein Terrorist kann viel Schaden anrichten. Aber 800 Mann die angeblich Undercover sein sollen, wo in den Medien von berichtet wird... Klingen ziemlich inkompetent
Natürlich kann ein Terrorist viel Schaden anrichten. Die Frage ist aber eher können 800 Männer Kosovo soweit destabilisieren, dass die de facto Unabhängigkeit gefährdet ist?

Ich erinnere mich an die albanischen Aufstände in Mazedonien. Manche Albos haben 1 2 Panzer erobert und sind in Skopje damit rumgedüst :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann ein Terrorist viel Schaden anrichten. Die Frage ist aber eher können 800 Männer Kosovo soweit destabilisieren, dass die de facto Unabhängigkeit gefährdet ist?

Ich erinnere mich an die albanischen Aufstände in Mazedonien. Manche Albos haben 1 2 Panzer erobert und sind in Skopje damit rumgedüst :lol:
Ich sag ja: allein dass man weiß, dass es diese 800 Leute gibt, zeigt wie inkompetent die alle sind
 
Kosovo soll ein Rechtsstaat werden und keine Putindemokratie wie Serbien.

Wenn man solch ein Gesetz einführen sollte, das man die Verherrlichung von Kriegsverbrecher unter Strafe stellt, wo siehst du da ein Problem mit dem Rechtstaat. Das Gesetz würde ja nicht nur für Serben gelten sondern auch im gleichen Umfang für Albaner?
 
Wenn man solch ein Gesetz einführen sollte, das man die Verherrlichung von Kriegsverbrecher unter Strafe stellt, wo siehst du da ein Problem mit dem Rechtstaat. Das Gesetz würde ja nicht nur für Serben gelten sondern auch im gleichen Umfang für Albaner?
Da bewegt man sich auf dünnem Eis mit der Meinungsfreiheit. Sollte nicht sein.
 
Natürlich kann ein Terrorist viel Schaden anrichten. Die Frage ist aber eher können 800 Männer Kosovo soweit destabilisieren, dass die de facto Unabhängigkeit gefährdet ist?

Ich erinnere mich an die albanischen Aufstände in Mazedonien. Manche Albos haben 1 2 Panzer erobert und sind in Skopje damit rumgedüst :lol:

Es geht doch gar nicht mehr um das ganze Kosovo, in Serbien weiß man, dass das Kosovo verloren ist, jetzt geht es nur noch darum den nördlichen Zipfel eventuell abzuspalten und Kosovo dadurch zu destabilisieren und nicht überlebensfähig zu machen. Aber da scheint jemand die Rechnung ohne den Wirt zu machen. Wenn man in Serbien glaubt, dass das Kosovo militärisch immer noch auf dem selben Niveau von 1998 oder selbst von 2008 ist, dann scheint die serbische Regierung sehr inkompetente Berater um sich zu haben die ganzen Tag viel Scheiß erzählen
 
Da bewegt man sich auf dünnem Eis mit der Meinungsfreiheit. Sollte nicht sein.

Es geht mir darum, die Behauptung das es gegen den Rechtstaat verstoßen würde, was ich nicht so sehe.


Mir schon klar das die meisten Vucic Hools im Kosovo neben dem Popen ein Bild vom Kriegsverbrecher Putin bei sich im Wohnzimmer hängen haben, aber was solls, solangs in den eigenen 4 Wänden ist
 
Es geht mir darum, die Behauptung das es gegen den Rechtstaat verstoßen würde, was ich nicht so sehe.


Mir schon klar das die meisten Vucic Hools im Kosovo neben dem Popen ein Bild vom Kriegsverbrecher Putin bei sich im Wohnzimmer hängen haben, aber was solls, solangs in den eigenen 4 Wänden ist
Gedanken sind frei. Wenn der Kosovo ein funktionierendes Land werden soll mit dem Norden eingeschlossen, müssen sich die Serben mit einbringen können und da gehört nun auch Kritik dazu. Für die einen Freiheitskämpfer, für die anderen ein Terrorist.

Ein Land hat aber das Recht, seine territoriale Integrität zu wahren und zu schützen. Wenn jemand also in Kosovo "Kosovo je Srbija" oder Ähnliches schreibt, sagt, auf Plakate druckt etc. kann man das bestrafen, weil es Kosovo als Staat in Frage stellt. Die Strafe muss allerdings angemessen sein.

In Mazedonien haben sich die Albaner ja auch aufgelehnt, weil es unter anderem keine albanischsprachigen Schulen gab. Der Aufständler hieß glaube ich Ahmeti. Die Doku habe ich vor Jahren mal gesehen. :lol:
 
Es ist egal wer auf wen getroffen ist. Man tötet keine Kinder. Derjenige der abdrückt und Kinder ermordet ist der Mörder, kein Anderer sonst. Da gibt es kein Wenn und Aber, kein die Umstände waren dies das, Typ A ist auf Typ B getroffen. Es ist eine ganz einfach Tatsache, die jeder normale Mensch mit funktionierendem Moralverständnis anerkennt, ohne wenn und aber. Anscheinend gehst du selbst bei Kindern über Leichen, solange du deinen Nationalismus ausleben kannst.

Und natürlich hast du das verharmlost, hier nochmal dein Zitat:

Steh zumindest zu deinen Aussagen.
Ich stehe zu meiner Aussage, euer Held, der Terrorist Jashari, ist ebenso schuld wie die Mörder, Punkt.
 
Zurück
Oben