Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Du musst verstehen bei uns im Land sind die Zahlen 6-stellig,deswegen ist er da nicht so sensibel :lol:
Türkei wenn ich nicht irre, ja. Kosovo hat 2 Mio Einwohner und Türkei über 80 Mio macht dann 40x800, zwar nicht 6 stellig, aber doch 32.000. 800 Terroristen ist schon eine beachtliche Stärke würde ich meinen
 
Natürlich kann ein Terrorist viel Schaden anrichten. Die Frage ist aber eher können 800 Männer Kosovo soweit destabilisieren, dass die de facto Unabhängigkeit gefährdet ist?

Ich erinnere mich an die albanischen Aufstände in Mazedonien. Manche Albos haben 1 2 Panzer erobert und sind in Skopje damit rumgedüst :lol:
Ich denke schon, dass die Lage dort eskaliert, wenn irgendwelche Terroristen Anschläge verüben. Es gibt genug Leute auf albanischer Seite, die dann Vergeltung üben würden. Es wäre für beide Seiten nicht gut. Ich muss das nicht haben, dass dort sinnlos Menchen sterben. Dass du das als Türke mit null Bezug dort eher lustig findest ist eine andere Geschichte.
 
Ich denke schon, dass die Lage dort eskaliert, wenn irgendwelche Terroristen Anschläge verüben. Es gibt genug Leute auf albanischer Seite, die dann Vergeltung üben würden. Es wäre für beide Seiten nicht gut. Ich muss das nicht haben, dass dort sinnlos Menchen sterben. Dass du das als Türke mit null Bezug dort eher lustig findest ist eine andere Geschichte.

Ich denke dass unsere Polizei mit ihren gut ausgebildeten Spezialeinheiten schnell reagieren wird und so etwas keine Chance hat. Im nächsten Schritt müsste man die Bayraktar-Kampffrohnen losschicken und spätestens dann würden neue Sprint-Rekorde auf Seiten irgendwelcher Terroristen im Norden aufgestellt werden :lol:

Die Ereignisse in Berdjansk haben gezeigt, wie professionell, effizient und schnell unsere Polizei solche Probleme lösen kann, ohne dass die Kavallerie anrücken muss.
 
In anderen Nachbarländern des Kosovo hätte es definitiv tote Zivilisten gegeben bei so einer Polizei-Aktion, da ist unsere Polizei wirklich astrein aufgetreten und hat keine Zweifel hinterlassen.
 
Zurück
Oben