Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Serbische Banken packen freiwillig zusammen in Kosovo uns hauen nach Serbien ab 🤷🤷

Ps. Und die ersten Bürger sowie Läden nutzen bereits den Euro. Geht doch, wenn man will

Die stören sich an dem strafen Zeitplan, nicht an dem Gesetz. Aber das ist ein Merkmal ungebildeter Nationalisten, dass sie sich alles gerne so zurecht legen und alles interpretieren wie es nur in ihre nationalistische Welt passt.
Ich würde disse nicht einen ungebildeten Nationalisten nennen. Nationalist auf jeden Fall :lol:

Das sind nicht nur Löhne sondern auch Unterstützungsleistungen, keine Ahnung in welcher Höhe, teilweise glaube ich nur 100€ und teilweise eben ein volles Gehalt. Bisher habe ich keine Zahlen gehört, das dürfte sich aber bald ändern. Zukünftig werden wir ein sehr transparentes Bild darüber erhalten.

Mit den Unterstützungsleistungen sind es fast 95.000, also bekommt jeder Kosovo Serbe Geld vom serbischen Staat?!

“Index.hr“, duke cituar presidentin e Serbisë, shkruan se shteti i Serbisë paguan 31,831 rroga të punëtorëve në Kosovë, 29,115 pensione, pagesa sociale për 31,586 përfitues dhe 2,430 bursa.

Novosti: Marinika Schulter an Schulter mit Kurti hat eine Unterstützung für Kosovo zur EU-Mitgliedschaft unterschrieben. Jetzt ist klar warum sie und Djilas zur Sitzung des Europäischen Parlaments eingeladen ware

MARINIKA RAME UZ RAME SA KURTIJEM POTPISALA PODRŠKU TZV. KOSOVU ZA ČLANSTVO U EU: Sad je jasno zašto nju i Đilasa zovu na sednicu EP (FOTO)
MARINIKA Tepić prisustvovala je krajem 2022. godine u Beču konferenciji na kojoj je Evropska partija socijalista podržala tzv. Kosovo za članstvo u EU.

Mit den Unterstützungsleistungen sind es fast 95.000, also bekommt jeder Kosovo Serbe Geld vom serbischen Staat?!

“Index.hr“, duke cituar presidentin e Serbisë, shkruan se shteti i Serbisë paguan 31,831 rroga të punëtorëve në Kosovë, 29,115 pensione, pagesa sociale për 31,586 përfitues dhe 2,430 bursa.

Ja es scheint so. Das wären dann ja über 300 Millionen € die jährlich in den Kosovo fließen aus Serbien. Eine ordentliche Finanzspritze, die indirekt auch dem Budget des Kosovo zu Gute kommt über MwSt etc.

Man kann es als staatlich finanzierten Stimmenkauf bezeichnen. Ich will gar nicht wissen wieviele von den Beziehern dieser Leistungen überhaupt noch im Kosovo leben, vermutlich sind die einfach ein paar Monate unten um für die Leistungen berechtigt zu sein, und leben die größte Zeit irgendwo in Serbien.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es scheint so. Das wären dann ja über 300 Millionen € die jährlich in den Kosovo fließen aus Serbien. Eine ordentliche Finanzspritze, die indirekt auch dem Budget des Kosovo zu Gute kommt über MwSt etc.

Man kann es als staatlich finanzierten Stimmenkauf bezeichnen. Ich will gar nicht wissen wieviele von den Beziehern dieser Leistungen überhaupt noch im Kosovo leben, vermutlich sind die einfach ein paar Monate unten um für die Leistungen berechtigt zu sein, und leben die größte Zeit irgendwo in Serbien.
Es ist staatlich finanzierter Erhalt der Serben im Kosovo, aber Albaner scheinen diese Logik nicht zu begreifen.

Ihr könnt hier noch Wochen darüber diskutieren. Die Sache ist durch :lol: Serbien muss nun damit klar kommen, dass es diese Transaktionen in Euro tätigen muss. So schwer kann es doch nicht sein

Zurück
Oben