RegiEpirotarum
Top-Poster
Am 2.2 eine rückwirkende Erklärung? Na das ist doch mal richtig professionell und im Sinne der Bürger. Die Serben sind im Kosovo übrigens keine Minderheit, auch wenn Kurtis euch das Anders erzählt.

Am 2.2 eine rückwirkende Erklärung? Na das ist doch mal richtig professionell und im Sinne der Bürger. Die Serben sind im Kosovo übrigens keine Minderheit, auch wenn Kurtis euch das Anders erzählt.

Das Ziel der serbischen Regierung und der serbischen Politik muss es sein, so viele Reaktionen wie möglich zu generieren, ich denke dieser Vorfall war da sehr nützlich für dieses Vorhaben. Wir fassen zusammen, der Kosovo* hat weiterhin Strafmaßnahmen der EU, es gab Kritiken aus den USA und der EU und diversen EU-Staaten, sogar die FAZ hat hier ausnahmsweise einen negativen Kommentar abgegeben. Der Kosovo* hat hier nichts gewonnen, ausser sich selbst in ein negatives Licht zu rücken.Ihr könnt hier noch Wochen darüber diskutieren. Die Sache ist durchSerbien muss nun damit klar kommen, dass es diese Transaktionen in Euro tätigen muss. So schwer kann es doch nicht sein
Es gibt auch keine handvoll Serben, die mit AK‘s einen Panzer angreifen. Dazu fehlen die Eier. Um eine UÇK zu weden, muss man erst mal dem Ç gerecht werden. Also habt ihr weder Eier noch Anhaltspunkt.Ich habe noch keine serbische UCK gesehen, nur etwas, was die Albaner gerne als solche darstellen wollen.
Wenn dein Weltbild so funktioniert, dass du den Überlebenswillen der Menschen mit "dazu fehlen die Eier" bewertest, ist das vermutlich etwas normales in der albanischen Gesellschaft, aber nicht in der zivilisierten Welt.Es gibt auch keine handvoll Serben, die mit AK‘s einen Panzer angreifen. Dazu fehlen die Eier. Um eine UÇK zu weden, muss man erst mal dem Ç gerecht werden. Also habt ihr weder Eier noch Anhaltspunkt.
Ich bin begeistert, dass man sowas wie dich mit einem * aus dem Takt bringen kann, schon erstaunlich, von einem gescheitertem Jura-Studenten sowas zu lesenOh jetzt steht sogar das Überleben der Serben in Frage. Man lernt täglich etwas neues zu der Situation dazu.
Ps. @Dissention du kannst noch fünf Sterne ***** hinter Kosovo einfügen, serbischer wird es das Kosovo dadurch nicht machen, zeigt aber ganz deutlich welche Rückschritte du in deiner Entwicklung machst. Der Nationalismus und Hass gegen Albaner raubt dir deine letzte Synapse, wenn es so weiter geht bist du bald auf Bagsis Niveau herabgestiegen und ihr könnt euch auf Augenhöhe begrüßen![]()

Es ist staatlich finanzierter Erhalt der Serben im Kosovo, aber Albaner scheinen diese Logik nicht zu begreifen.
Schau, es ist nicht mein Job, deine Ängste und Sorgen zu behandeln, ich kann nichts dafür, dass du dein Studium nicht geschafft hast und dich aus Tacis Partei in die VV bewegt hast, nachdem deine Cousins dort politisch erfolgreich waren. Ich kann auch nichts dafür, dass dich Kosovo* aus dem Häuschen bringt - du kannst versuchen mir aufzuzeigen, was du möchtest, solange du lügst und beleidigst, kann ich dich nicht ernst nehmen, ebenso nicht, wenn dein Lebensglück vom politischen Erfolg Kurtis abhängtDerjenige der aus dem Takt scheint bist nur du, der es nach Jahren in der es anders geschrieben hat nun als notwendig sieht Kosovo mit einem Asteriskzeichen zu markieren um zu suggerieren, dass Kosovo kein Staat bzw ein Teil Serbiens ist oder was auch immer in deinem nationalistischen Kopf vorgeht. Ich wollte dir nur aufzeigen, wie weit unten du schon angekommen bist![]()
Wurde in Brezovica nicht erst eine serbische Investition "beschlagnahmt", nachdem Kurti losgelegt hat, den Staat zu entfernen? Was genau soll der Staat bzgl. Trepca tun, ausser zu versuchen, seine Eigentumsverhältnisse zu sichern und diese irgendwann der ZSO zu übertragen?Es wäre etwas nachhaltiger für das serbische Budget aber auch für die Kosovo-Serben, sich an der Belebung der kosovarischen Wirtschaft zu beteiligen.
- Trepça
- Novoberde / Novo Brdo
- Brezovica
Das sind alles Orte mit sehr hohem wirtschaftlichem Potential, Erstere beide im Bergbau und Letzterer im Wintertourismus. Gleichzeitig lebt ein großer Teil der Kosovo-Serben just an jenen Orten. Auch andere Orte mit serbischer Minderheit sind wirtschaftlich interessant.
Es gibt also durchaus Ansätze der Kooperation die zu Win-Win Situationen geführt hätten, jedoch hat sich Belgrad lieber für Blockade und parallele Strukturen entschieden, statt frühzeitig auf eine eh unaufhaltsame De Facto Anerkennung zu setzen. Die serbische Minderheit zahlt letzten Endes den Preis, denn von Almosen kann man nicht ewig leben und sollte Serbien irgendwann in finanzielle Schwierigkeiten kommen, wird der Geldhahn Richtung Kosovo eh zugemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen