Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Lieber Paokara

Wenn du wirklich denkst, dass Griechenland auch nur den Hauch einer Chance gegen die Türkei hat, dann benötigst du dringend Medikamente. Griechenland war nicht mal fähig, ein kaputtes Albanien zu übernehmen.

Und klar, die serbische Armee ist eurer, die praktisch keine Erfahrung hat, meiner Meinung nach weit überlegen. Ein paar Wiki-Statistiken werden hierzu meine Meinung auch nicht ändern.

Lieber Regi,

Entweder ich schreib schlecht oder du kannst nicht lesen, ich schrieb bei weitem die stärkste Armee ist die Türkische. Die haben nur zurzeit ein problem bei der Luftwaffe.

Gut das ist deine Meinung, die Erfahrung der Serbische Armee im Krieg ist auch 25 Jahre her. Die Russen die weit aus mehr Erfahrung hatten als die Ukrainer ( Tschtschenien,Kaukasus, Wagner) bekommen auch gut auf die Fresse,bedinkt durch westlichen Waffen

Ps Wann haben wir versucht Albanien zu übernehmen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Regi,

Entweder ich schreib schlecht oder du kannst nicht lesen, ich schrieb bei weitem die stärkste Armee ist die Türkische. Die haben nur zurzeit ein problem bei der Luftwaffe.
Habe es tatsächlich total falsch gelesen. Sorry.

Gut das ist deine Meinung, die Erfahrung der Serbische Armee im Krieg ist auch 25 Jahre her. Die Russen die weit aus mehr Erfahrung hatten als die Ukrainer ( Tschtschenien,Kaukasus, Wagner) bekommen auch gut auf die Fresse,bedinkt durch westliche Waffen
Die Sache ist halt, dass die Befehlshaber der Serben aus den Kriegen 1991-1999 immer noch leben, extrem gut ausgebildet sind und über eine Spionage verfügen, die wir in dieser Art nur von den Sowjets und den Amis kannten. Der Zerfall Jugoslawiens war für die Beziehung zwischen Serbien und Russland eine Rettung. Die Russen haben in den Balkankriegen immer ihre Generäle an Serbien ausgeliehen. Die letzten 25 Jahre war die Zusammenarbeit auch sehr eng.

Wie ich schon im Ukraine-Thread schrieb, ist der Verlust von +-150'000 russischen Soldaten ein "kleines Übel" für Russland. Russland bräuchte theoretisch gar keine Fusssoldaten, um die Ukraine zu übernehmen. Der Verlust der Russen ist ein schon lange kalkuliertes Opfer, so hart es klingt. All diese Medieneuphorie, die Ukraine könne Russland die Stirn bieten, ist einfach ein Witz. Russland hat nicht mal 10% seiner Stärke gezeigt.

Serbien wird massiv unterschätzt, vor allem von uns Albaner. Wir freuen uns über 6 Bayraktar, während Serbien gerade 2000 Stück (weiss nicht genau welche Drohne) im Iran bestellt hat.

Hier geht es nicht darum, einen Exodus mit Vorgeschichten zu rechtfertigen.
Es geht hier darum, dass man einen Exodus als Erfunden darstellt.

Ein Teil der Serben sind kurz darauf wieder zurück gekehrt. Allerdings gibt es eine langfristige Abwanderung von Serben aus dem Süden, also sowohl Kosovo als auch südliches und zentrales Serbien, in den Norden. Daher gibt es auch viele wirtschaftliche Gründe für die Abwanderung, die grenzüberschreitend sind.

Serbien wird massiv unterschätzt, vor allem von uns Albaner. Wir freuen uns über 6 Bayraktar, während Serbien gerade 2000 Stück (weiss nicht genau welche Drohne) im Iran bestellt hat.

Habe noch keinen Albaner kennengelernt der die serbische Armee unterschätzt. Wenn die K-for nicht wäre hätte die serbische Armee kurzen Prozess gemacht, da helfen auch keine Drohnen oder ein paar gepanzerte Fahrzeuge mehr.

Ist die serbische Armee wirklich stärker als die Griechische? Wen dem so ist, ist das wirklich ein Armutszeugnis für die Griechen :lol: Das bedeutet aber auch dass die Kosovaren keine Chance haben, sich zu verteidigen. Das muss schleunigst geändert werden.

Bei nur 60 MRD USD BIP kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Die Griechen geben ca. 4% ihres BIPs für Militärgüter aus und das bei einem BIP von mehr als 200 MRD. Andererseits sind die Griechen auch Luschen. :lol:

Bei nur 60 MRD USD BIP kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Die Griechen geben ca. 4% ihres BIPs für Militärgüter aus und das bei einem BIP von mehr als 200 MRD. Andererseits sind die Griechen auch Luschen. :lol:

Pffff

Regi glaubt durch die Erfahrung sei die Serbische besser, von der aussrüstung sind wir bei weitem überlegen

Ist die serbische Armee wirklich stärker als die Griechische? Wen dem so ist, ist das wirklich ein Armutszeugnis für die Griechen :lol: Das bedeutet aber auch dass die Kosovaren keine Chance haben, sich zu verteidigen. Das muss schleunigst geändert werden.

Absolut nicht, aber sowas von überhaupt nicht :lol: Griechenland ist im Gegensatz zu Serbien um Welten stärker, da brauchen wir eigentlich gar nicht drüber diskutieren.

Zurück
Oben