Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Auf der Todesliste der Shik. Es gab auch ein Anschlag auf Rugova.
Kannst du diese Liste publizieren?

Auf Thaqi gab es einige Anschläge... Auf seine Frau sogar mitten in Zürich... vielleicht war es ja die LDK oder vielleicht auch ein getriggerter Albin?

Schon krass, dass genau die, die von Thaqi bekämpft wurden, dich so übel manipuliert haben. Traurig.
 
Du bist zu dumm als würde es sich lohne mit dir zu diskutieren. Hier hast du Adem Salihaj der das mitten im Kosovo Parlament gesagt hat und mit großer Wahrscheinlichkeit wird Hashim Thaqi und Co. dafür auch in den Haag auch verurteilt werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und weil es einer sagt, stimmt es auch? Wo lebst den du?

Thaqi wird in Den Haag einen Freispruch kriegen. Darauf kannst du Gift nehmen. Sie haben bis dato genau noch gar nichts gegen ihn. Vergiss auch nicht, dass Thaqi grösstenteils auf Befehl der NATO gehandelt hat. Somit wäre das ein Schuldspruch nicht nur für Thaqi sondern auch für die NATO. Vergisses, ein für alle mal. Auch wenn du Spitz drauf bist, so weit wird es nicht kommen.

Solltest du dann Beweise haben, dass Thaqi etwas geklaut hat, den Staat beraubt hat, unschuldige Menschen getötet oder zusammengeschlagen hat, erstatten wir zusammen Anzeige. Ich garantiere dir, dass sie ernst genommen wird und die kosovarische Polizei reagiert.
 
Da wurden keine Stimmen geklaut lieber Fan Noli. Drenica wird die nächsten 50 Jahre die PDK wählen. Nicht mal die Jashari konnten sich durchsetzen. Da wird sich auch nichts ändern. Die können einen 13-jährigen Jungen stellen und der würde gewinnen.

Das weiss jeder das dort Wahlen manipuliert wurden. Die Wahlen wurden auch dort damals wiederholt. Du hast aber anscheinend keine Ahnung.

Früher als die PDK noch Stimmen im großen Stil manipulieren konnte, lag die Wahlbeteiligung in den beiden Kommunen in Drenica, Skenderaj und Drenas, bei um die 80 %. Nachdem die PDK nichtmehr die Wahlurnen füllen konnte, gibt es dort ne normale Wahlbeteiligung wie in den anderen mehrheitlich albanischen Kommunen bei 50 % oder weniger. Das weiß jeder der sich in der Kosovo Thematik etwas besser auskennt, aber du und der andere Trottel habt keine Ahnung und wollt mir was erzählen.
 
Und weil es einer sagt, stimmt es auch? Wo lebst den du?

Thaqi wird in Den Haag einen Freispruch kriegen. Darauf kannst du Gift nehmen. Sie haben bis dato genau noch gar nichts gegen ihn. Vergiss auch nicht, dass Thaqi grösstenteils auf Befehl der NATO gehandelt hat. Somit wäre das ein Schuldspruch nicht nur für Thaqi sondern auch für die NATO. Vergisses, ein für alle mal. Auch wenn du Spitz drauf bist, so weit wird es nicht kommen.

Solltest du dann Beweise haben, dass Thaqi etwas geklaut hat, den Staat beraubt hat, unschuldige Menschen getötet oder zusammengeschlagen hat, erstatten wir zusammen Anzeige. Ich garantiere dir, dass sie ernst genommen wird und die kosovarische Polizei reagiert.

Brauche ich nicht, die werden ihn schon in Den Haag verurteilen. Wenn es nicht genug gegen ihn in der Hand geben würde, würde er nicht in Untersuchungshaft sitzen. Das er nicht auf freien Fuß gesetzt wird bis zum Urteil, wurde selbst vom entscheidenden Richter u.a. mit der Begründung sehr glaubhafter Anschuldigungen gegen Thaqi erklärt. Was glaubst wieso die Verteidigung versucht den Prozess in die Länge zu ziehen und Zeugen eingeschüchtert werden, sicher nicht weil die ihre Chancen so gut einschätzen.
 
Und weil es einer sagt, stimmt es auch? Wo lebst den du?

Thaqi wird in Den Haag einen Freispruch kriegen. Darauf kannst du Gift nehmen. Sie haben bis dato genau noch gar nichts gegen ihn. Vergiss auch nicht, dass Thaqi grösstenteils auf Befehl der NATO gehandelt hat. Somit wäre das ein Schuldspruch nicht nur für Thaqi sondern auch für die NATO. Vergisses, ein für alle mal. Auch wenn du Spitz drauf bist, so weit wird es nicht kommen.

Solltest du dann Beweise haben, dass Thaqi etwas geklaut hat, den Staat beraubt hat, unschuldige Menschen getötet oder zusammengeschlagen hat, erstatten wir zusammen Anzeige. Ich garantiere dir, dass sie ernst genommen wird und die kosovarische Polizei reagiert.
Ich finde es steht im Widerspruch, weil
a.) keiner im Kosovo sich gegen traut, weil sonst Peng-Peng.
b.)weil er sich Den Haag stellt und den Vorgang selbst pusht.
 
Brauche ich nicht, die werden ihn schon in Den Haag verurteilen. Wenn es nicht genug gegen ihn in der Hand geben würde, würde er nicht in Untersuchungshaft sitzen. Das er nicht auf freien Fuß gesetzt wird bis zum Urteil, wurde selbst vom entscheidenden Richter u.a. mit der Begründung sehr glaubhafter Anschuldigungen gegen Thaqi erklärt. Was glaubst wieso die Verteidigung versucht den Prozess in die Länge zu ziehen und Zeugen eingeschüchtert werden, sicher nicht weil die ihre Chancen so gut einschätzen.
Hobbykommissar
 
Auf der Todesliste der Shik. Es gab auch ein Anschlag auf Rugova.
Es gab 3 Versuche ihn zu töten. Nicht nur einen. Aber das ist eine andere Geschichte.


Dass SHIK, der Geheimdienst der PDK NACH dem Krieg politischer Gegner eliminiert hat, ist im Kosovo ein offenes Geheimnis, auch wenn es bis jetzt keine Anklagen deswegen gegeben hat. Aber das Sondertribunal ist ja nicht nur wegen vermeintlichen Kriegsverbrechen gegründet worden - wofür auch Thaci und die ganze PDK im Parlament gestimmt hat, die komplette VV aber dagegen - sondern soll auch diese Vorwürfe bis einschließlich 2001 untersuchen. Was an diesen Vorwürfen dran ist, will ich mal gar nicht bewerten aber es ist eben eine Tatsache, dass das Sondertribunal auch diese Vorwürfe untersuchen soll. Was dabei raus kommt bleibt abzuwarten. Ich will niemanden vorverurteilen aber eben auch für niemanden meine Hand ins Feuer legen wie manche hier.
 
Nuk jan fjale te kota po jan fjale shum me vend. Rugova ka qen burr i mençur edhe sic po thu u kan pacifist i dores te pare. Po ka qen vakti qe skemi pas koh mu marr me fjale, se pergjigjjet jan kthy me plum. Edhe nuk ka qen shum ide e mire me dal publikisht me mohu UCK-ne, prandaj edhe me shku ne takim me millosheviqin. ka gabu shum edhe e ka dit vet qe ka gabu.

PDK e ka krijimin e pare ne vitet e 80ta ne Cyrihun dhe Reinachin e Zvicrres. Normalisht qe osht desht me ndrru emnin kur jan formu partit ne kosove. normal qe edhe aty kan ndodh shum gabime, mas shumti bile prej anes te PDKs. LPK edhe LKÇK jan paraardhsit e PDK's edhe ky fakt nuk mohohet. Pa LPK edhe LKÇK nuk ishin mledh as 50'000 marka.

UCK-ja gjat luftes prej pikpamjes te Evropes edhe Amerikes ka qen organizat teroriste edhe sipas Resolutes 1160 UCK-ja klasifikohej si organizat terroriste. Veq per vetinteres NATO ka nderhy ne luft edhe Amerika e ka shpall UCK si ushtri clirimtare. Kshtu qe nuk osht e vertet qe ka mujt Rugova mi tregu botes se kush po don paqe e kush po don luft.

Rugova te vyn sot se at'her me te than drejt sen ska vyjt.


Ti po e kundershton vetveten ne menyre eklatante. Ne njonen ane po thu qe Rugova ka qene pacifist edhe ka qene koha me luftu, kur po flasum per vitet 1989-1997, kur njerzit ne Kosove nuk kishin as revole te thjeshta, e s‘po flasim per pushke automatike, topa, mjete te blindune, etj, etj edhe kur ne nje kohe serbet ishin shumefish ma te armatoset se na se e kishin gjithe arsenali e jugosllavise ne dore e nacionalizmi serb dhe gatishmeria per luft te ta ishte ne qiell. Pra kur ne nje kohe shtete si Kroacia e Bosnja, qe ishin shume ma te armatosun e pergaditun ushtarakisht se na ne Kosove e pesun shume keq ne lufte kunder serbise. Kurse ne vitin 2024 kur e kemi nje ushtri te rregullt, jemi shume ma te armatosun se ne vitet e 90ta, me arme shume ma moderne e efikase,ti ketu thu poshte e perpjet qe serbia na shkaterron, qe nuk ben me luftu, etj,etj. A po e veren kunderthanien tane?! Tash paramendoje se ne çfar dileme ka qene Rugova ne ate kohe kur i ka dite gjitha keto fakte qe ne me lufte - nese kishim hyn ne lufte para Kroacise e Bosnjes - do te ishim shkaterru e debu totalisht deri sa kish reagu bota perendimore.
 
Dass ich das noch zu meinen Lebzeiten erleben darf, köstlich :haha:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben