RegiEpirotarum
Top-Poster
Das Stimmen gekauft wurden verneine ich nicht mal. Aber sicher nicht in Drenicë. Es gab eine Zeit, wo auch die Jashari, unabhängig davon wer zur Wahl stand, immer die PDK gewählt haben. Seit der Affäre Pronto wählen die Jashari nicht mehr die PDK. Wir Albaner sind dann so klug, fälschen Videos wo Rifat Jashari gleich nach dem Krieg angeblich zu Thaqi sagen soll, dass er ihr Haus nicht mehr betreten darf. Bekim Jashari konnte in den letzten Wahlen praktisch keine Stimmen holen, die PDK gewann haushoch mit einem Politiker, der so viel drauf hat wie unser Dekgi.Das weiss jeder das dort Wahlen manipuliert wurden. Die Wahlen wurden auch dort damals wiederholt. Du hast aber anscheinend keine Ahnung.
Früher als die PDK noch Stimmen im großen Stil manipulieren konnte, lag die Wahlbeteiligung in den beiden Kommunen in Drenica, Skenderaj und Drenas, bei um die 80 %. Nachdem die PDK nichtmehr die Wahlurnen füllen konnte, gibt es dort ne normale Wahlbeteiligung wie in den anderen mehrheitlich albanischen Kommunen bei 50 % oder weniger. Das weiß jeder der sich in der Kosovo Thematik etwas besser auskennt, aber du und der andere Trottel habt keine Ahnung und wollt mir was erzählen.
Von Prishtinë weiss ich aus erster Hand das Stimmen gekauft wurden. Jedoch diese der LDK. Während Vranjevc (kodra e trimave) eine LDK-Hochburg war, wurden dort bei den Wahlen 2015 etliche Stimmen durch die PDK gekauft. Dafür sollen die Leute auch ihre Strafe kriegen. Aber unsere eigenen Landsleute, die im Krieg alles gaben, als Mörder zu bezeichnen ist reine Propaganda der Serben. Schade, dass wir Albaner selbst darauf einfallen.
Wir müssen lernen zu differenzieren. Ich habe einen persönlichen Hass auf Albin, trotzdem kriegt er meine Stimme. Albin ist klug und sein Maulwerk gegen Thaqi ist eingerostet seid er Premierminister ist. Nicht aus Arroganz. Der Mann ist einfach intelligent und schiesst sich nicht ins eigene Bein. Er weiss genau, was die Leute geleistet haben, die jetzt in den Haag sitzen.