Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Immerhin bin ich kein Serbe, (thank god). Sonst hätte ich mich für den Genozid sehr schlecht gefühlt der in den Balkankriegen Anfang des 20. Jahrhunderts stattgefunden hat
Wie darf ich das verstehen, da du kein Serbe bist, fühlst du dich nicht schlecht, weil es am Balkan einen Genozid zu Anfang des 20. Jhdt. gegeben hat? Ich bin auch froh, dass du kein Serbe bist.
 
Wie darf ich das verstehen, da du kein Serbe bist, fühlst du dich nicht schlecht, weil es am Balkan einen Genozid zu Anfang des 20. Jhdt. gegeben hat? Ich bin auch froh, dass du kein Serbe bist.
Für den Genozid hat sich Serbien nie entschuldigt. Du streitest diesen bis heute ab du kleiner Vucic
 
ums nochmal für dich zu erklären: es gibt nichts worauf man als Serbe stolz sein kann. Das man in der Geschichte sehr oft die Chance hatte die Osmanen zu schlagen aber immer wieder seinen Verbündeten (Hunyadi, Kastrioti etc.) in den Rücken gefallen ist? Das man in den 90er Jahren Kriege angezettelt hat und bis heute mit der Verarbeitung dieser Zeit nicht voran gekommen ist? Kannst höchstens auf den Raki stolz sein, denn ihr euch reinpfeffert
 
Die Stimmen mehren sich, dass die aktuelle US-Politik unausgewogen ggü dem Kosovo agiert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Für welchen Genozid zu Anfang des 20. Jahrhunderts sollte sich Serbien entschuldigen? :lol:
Cetniks wollen es eben nicht wahrhaben.... ihr seid natürlich immer nur die Opfer.

Ich zitiere aus Genocide at the Dawn of the Twenty-First Century: Rwanda, Bosnia, Kosovo, and Darfur (Dale C. Tatum): "In October 1912, Serbia, Montenegro, Bulgaria, and Greece launched an attack to dismember the decaying Ottoman Empire. This war was notable for its brutality. Acts of genocide and mayhem were committed during the war. Civilians were massacred and people's lips and noses were severed. Thus, the relationship between Serbs and Kosovar Albanians began to spiral downward. From this battle, the Serbs gained control of Kosovo, their 'mythic land' of origin"

Schätzungen reichen bis zu 150.000 albanischen Zivilisten. Die wurden nicht hier und da durch Nachbarschaftsstreits umgebracht. Das war eine Verordnung von Belgrad. Die meisten Kosvo-Serben hatten sich zu der Zeit selbst nicht mal als Serben identifiziert. Sondern nannten sich Kosovanci (Noel Malcolm: Kosovo a short history)
Als man aber den Kosovo wieder kolonialisieren und instrumentalisieren wollte als angebliche Geburtstätte der Serben ist man dort rigoros vorgegangen gegen alles was nicht serbisch war.

Weitere Quelle hier von Kosta Novakovic


Nochmal, so lange die Serben selbst heute keine Eier haben zu ihren Taten zu stehen, wird sich das Verhältnis von Serbien und seinen Nachbarn, NIE, NIE bessern. Die Deutschen haben Eier bewiesen (ob von außen gezwungen oder nicht, juckt keinen) und stehen heute nach wie vor zu ihrer Vergangenheit. Die einzigen die sich alles immer schön reden sind die Serben, das "Himmelsvolk" von Lazar. Was so tapfer gegen die Türken gekämpft hat blabla yadi yadi hihi....

Möge der orthodoxische Gott dich irgendwann rechtleiten du kleiner racist
 
Immerhin bin ich kein Serbe, (thank god). Sonst hätte ich mich für den Genozid sehr schlecht gefühlt der in den Balkankriegen Anfang des 20. Jahrhunderts stattgefunden hat
Ein dissention oder Bagsy werden die Massenmorde an der albanischen Bevölkerung durch Chetniks und reguläre Truppen unter Führung der Karadjordjevic nie als Genozid anerkennen, selbst für das Abschlachten der Zivilbevölkerung, darunter viele Kinder, wird es keine Entschuldigung geben. Die Meinung dieser Turbonationalisten: war damals halt so. Und diese Mörderdynastie wird noch immer verehrt.
Aber alle anderen sind schuld. Finde den Fehler
 
Zurück
Oben