Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Also war es kein Problem, dass diese Schilder seit 25 Jahren ausschließlich in serbisch-kyrillisch aufgestellt waren und wären vermutlich noch 100 Jahre so geblieben, weil man einfach keine Diskriminierung „gesehen“ hat, aber wenn sie zweisprachig-lateinisch sind, ist es ein Problem und da sticht die Diskriminierung sofort ins Auge?

Die serbische Welt ist eine ganz spezielle :lol:
Du kannst jeden Beitrag ins Deutsche oder Albanische übersetzen, nachdem du das getan hast, kannst du dich nochmal melden.
 
Im Übrigen, die lokale Bevölkerung schmiert die Variante der anderen Ethnie eh zu. :lol:
Was mich immer wieder ärgert, ist, dass dabei nicht einfach eine Farbe gewählt wird, die der restlichen Farbe des Schilds entspricht. Z. B. gelbes Schild, albanische Bezeichnung in schwarz, darunter serbische Bezeichnung in schwarz -> gelb übermalen. Nein, man nimmt immer schwarz, damit es wie eine hurensöhnige Schmiererei aussieht.
 
Er soll meinen Namen nicht erwähnen, ansonsten garantiere ich für nix.
Was sollen diese Drohungen? Kommst du mich besuchen und weißt wo mein Haus steht? Ich versuche es auf english: Sorry to say this, but get checked out. I can still feel pity for you
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es geht um das Kyrillische in Ortstafeln. Habe persönlich nichts dagegen wenn gerade im Norden die Ortstafeln in dreifacher Form gestaltet sind. Ich würde mal behaupten das aber alle Serben auch serbisch in lateinischer Form lesen können daher ist für mich die Frage, ob hier nicht wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden soll. Alles in allem ein eher kleines und lösbares Problem.
Immerhin sind die Ortstafeln jetzt zweisprachig, vorher waren sie nur auf serbisch.
Meine Vermutung, viele Serben sind Analphabeten und können gar nicht lese :lol:
 
Wer A sagt, muss anscheinend auch B und C sagen :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


(auch wenn ich das nicht glaube, was srb_data da schreibt :lol:)
 
Serbischer Widerstand gegen Kurtis Tyrannei oder so by Novosti

SRPSKI OTPOR PROTIV KURTIJEVE TIRANIJE: Precrtani albanski nazivi mesta na severu KiM (FOTO)
NA tablama sa dvojezičnim nazivima srpskih mesta na severu Kosova, koje su juče postavljene uz asistenciju tzv. kosovske policije, u toku noći između četvrtka i petka crnim i crvenim sprejom precrtani su nazivi na albanskom, dok su ostali samo natpisi na srpskom.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Zurück
Oben