Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ich spreche weiterhin von der Mehrzahl der hier schreibenden. Du wurdest nur indirekt benannt aber ich kann mich bei dir noch um Diskussionen bzg. Epirus und der dort vorhanden Albanischen Minderheit erinnern und das dieses Territorium doch Albanisches wäre. Ganz genau kann ich mich zwar nicht mehr daran erinnern aber etwas ähnliches. Oder die dutzend Beiträge von Eli.
Keine Ahnung, was du meinst. Wie auch immer, es gibt sicher eine Million mal mehr Beiträge, wo ich gegen ethnozentristische Ideen bin als dafür. Zurück zum Thread-Thema.

Keine Ahnung, was du meinst. Wie auch immer, es gibt sicher eine Million mal mehr Beiträge, wo ich gegen ethnozentristische Ideen bin als dafür. Zurück zum Thread-Thema.

Da du nie konkret wirst, wie du dir eine gute Gesellschaftsordnung vorstellst, kann man nichts konkretes sagen aber auch so kann man dir schreiben, dass deine Vorstellungen nicht mehrheitsfähig sind, ganz besonders auf dem Balkan.

Da du nie konkret wirst, wie du dir eine gute Gesellschaftsordnung vorstellst, kann man nichts konkretes sagen aber auch so kann man dir schreiben, dass deine Vorstellungen nicht mehrheitsfähig sind, ganz besonders auf dem Balkan.
Natürlich bin ich schon konkret geworden. Aber ich habe jetzt nicht den langen Atem, das alles zu wiederholen. Ihr kommt ja nur in diese Threads rein, um euren Spass zu haben und nicht, um euch ernsthaft mit der Thematik auseinanderzusetzen. :-) Deshalb würde sich ein langer Atem auch gar nicht lohnen.

Es geht hier doch gar nicht darum, das Albaner mehr Rechte die sie sowieso haben in Mazedonien bekommen. Es geht wie immer um ein Großalbanien. Ähnliche Argumentation sehen wir bei Themen um Griechenland-Albanien (Epirus), Serbien-Kosovo oder Mazedonien. Gierig nach mehr trifft es hier eigentlich genauer und da sollte man auch irgendwie ehrlich sein.

Mal hat es treffend beschrieben. Man greift nach jedem Strohhalm, weswegen man den Amerikanern auch ganz tief in den Popes klebt.

Gushter hat schon recht, wenn er von den Kurden des Balkans spricht.

Was aber die Kurden von den Albanern unterscheidet ist die Tatsache. Das die Kurden kein homogenes Volk sind und ihre Sprache mehr dem Farsi ähnelt und damit keine (eigene) Sprache in dem Sinne ist. Auch wenn sie ihre 4000 Jahre alte Fantasie Kultur gestützt auf Persische Literatur begründen möchten, die kein ernsthafter Kurdologe auf der Welt jemals beweisen konnte. Noch das sie von Skythen oder Medern abstammen. Ein zusammengewürfeltes Volk, dass auf dem Gebiet der Assyrer/Aramäer lebt.

Die Kurden des Balkans sind eher die Türken die überall versträut leben, von GR über BG bis hin zu MK, KS und SR.
Vom anderen will ich gar nicht erst anfangen, man braucht sich nur Toruku und Kivanc anzuschauen und schon weiss man wer der wahre Türke von den beiden ist. Das gleiche Spiel mit den Ansprüchen auf Zypern, griechischen Inseln etc etc.

Die Kurden des Balkans sind eher die Türken die überall versträut leben, von GR über BG bis hin zu MK, KS und SR.
Vom anderen will ich gar nicht erst anfangen, man braucht sich nur Toruku und Kivanc anzuschauen und schon weiss man wer der wahre Türke von den beiden ist. Das gleiche Spiel mit den Ansprüchen auf Zypern, griechischen Inseln etc etc.

Die Türken bilden auf dem Balkan die wohl kleinste und leiseste Minderheit die sich weder über Zustände noch sonstiges beschwert. Nicht mal in Staaten wo sie in die Millionen gehen, haben sie soviel politischen Einfluss wie ein paar Mazedonische Albaner. Einzig in Bulgarien aber dort versucht die Türkei seit Jahrzehnten großen Einfluss durch Partein aufzubauen. Die meisten Türken leben aber im Kernland.

Bei Oghusischen Türken nach Aussehen zu gehen ist zudem so brilliant wie wenn du Japaner und Koreaner vom Aussehen her unterscheiden kannst. Westliche Oghusen sind eben meist heller - östliche eben dunkler teilweise noch mit asiatischen Zügen. Vermehrt sehen sie aber weitesgehend aus wie Iraner/Perser oder Kaukasier.

Wie bei einigen Albanern. Da sich viele der Albaner im OR in den Maghreb-Staaten und im Arabischen Raum niedergelassen haben. Sehen sehr viele Albaner auch aus wie Hasan Al-Rahman.

Zurück
Oben