Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ich kann Kurti schon verstehen, er möchte die Medienlandschaft im Kosovo der serbischen angleichen :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hoffentlich nicht, wie es in der serbischen Qualitätsmedienlandschaft aussieht, kann man sich jeden Tag von überzeugen :mrgreen:
 


Die hätten ihn schon längst begnadigen müssen…
 
Kosovarci hütet euch vor der EU die wollen euch auch noch non-binärieren und lgtbq-isieren das wird nochmals ein ganz heißer Herbst Gruß
 


Die hätten ihn schon längst begnadigen müssen…

Denke ich auch. Ich habe schon geschrieben, der Junge war bei seiner Tat erst 14 Jahre alt. Auf der anderen Seite geschah die Tat wenige Monate nach dem Krieg, Trauma, Hass, Wut, alles das hat vermutlich bei seiner Tat eine gewichtige Rolle gespielt und ihn zu seiner Affekttat bewegt. Er hockt nun dort seit fast 25 Jahren, ohne die Möglichkeit auf Resozialisierung, während Kriegsverbrecher die an brutalen Massakern beteiligt waren mit lächerlichen 10-15 Jahren verurteilt werden. Das steht in keinem Verhältnis. Man muss aber dazu sagen, dass das Urteil nicht von RKS Gerichten gefällt wurde sondern damals von den UNMIK Richtern. Also irgend so ein Inder oder Afrikaner wird da wohl seiner Finger im Spiel gehabt haben. Ich denke, er stellt keinerlei Gefahr für die Allgemeinschaft mehr dar, er hat seine Chance verdient nach so einer langen Zeit, zumal ja Kosovo nicht das Racheprinzip sondern das Prinzip der Resozialisierung verfolgt bei der Strafverfolgung, was eigentlich ein Standard für zivilisierte Gesellschaften ist.
 
Zurück
Oben