Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Du redest von Resozialisierung in einer Zeit, in der er verhaftet wurde und das Kosovo noch in Schutt und Asche lag. Die Menschen hatten Probleme den nächsten Tag zu überstehen und du redest von geeignete Maßnahmen zur Resozialisierung im Jahr 2000. Ich denke, das ist nicht sehr realitätsnah, was du da sagst. Ab 2008 können wir von solchen Maßnahmen sprechen, da hat das Kosovo seine Unabhängigkeit erhalten und es wurden allmählich Maßnahmen diesbezüglich ergriffen aber davor, das ist reine Utopie.
Ich habe für diesen Abschnitt die UNMIK verantwortlich gemacht, nicht Kosova.
Kann man in den vorherigen Beiträgen nachvollziehen.

Allerdings hat sich auch Kosova hier nicht mit Ruhm bekleckert.

Kann ich nicht beurteilen, jedoch ist die Tatsache, dass er 9x geflohen, weiter gewalttätig war usw. ein Hinweis darauf, dass von einer Resozialisierung nicht die Rede sein konnte. In Deutschland hatte es die Sicherheitsverwahrung gegeben, alternativ die Einweisung...
Du kannst nicht beurteilen, ob dass ganze ein Missstand war?
Für so dumm habe ich dich nicht gehalten.
Ein 14-Jähriger muss im Jugendknast und nicht in jedem erdenkbaren Knast.
 
.
Ein 14-Jähriger muss im Jugendknast und nicht in jedem erdenkbaren Knast.

In der Zeit, in der er in einen solchen Knast hätte gebracht werden müssen, gab es diesen schlicht und einfach nicht. Wir reden vom Jahr 2000-2007, also von seiner Verhaftung bis er voll strafmündig geworden ist. Oder erwartest du, dass Serbien im Kosovo solche Zustände wie in Norwegen hinterlassen hat?! Du warst froh, wenn du in einem Knast im Kosovo vor und kurz nach dem Krieg überhaupt eine Decke hattest, der Rest war Luxus.

Nach 2008 hat man sich die Mühe gemacht die Gefängnisse an modernen Standards anzupassen, den Häftlingen eine Ausbildung, Kurse, etc anzubieten, um sie wieder für die Gesellschaft nützlich zu machen, neue Gefängnisse nach modernen Standards wurden gebaut, etc. Ab da hätte er die Chance ergreifen müssen. Stattdessen hat er seine Freigänge ausgenutzt, um zu auszubrechen. Vor 6 Jahren hat er einen Juwelier in Drenas ausgeraubt und Gold im Wert von 67.000 Euro entwendet. Der Schwager meines Bruders ist Polizist und war bei der Jagd auf ihn dabei. Wenn ich mir das aus heutiger Sicht überlege, dann denke ich mir, er hätte einfach sein nächstes Opfer sein können. Mal davon abgesehen, hat er den Goldhändler ja auch angeschossen. Der Typ war mit 14 nicht ganz dicht und ist auch Jahrzehnte später der selbe Spinner. Jetzt wird er sein Leben sinnlos entweder durch eine Kugel irgendwo in den Wäldern Serbiens verlieren oder in serbischen Gefängnissen von Häftlingen misshandelt, bis er stirbt. Beides kacke.
 
Ich habe für diesen Abschnitt die UNMIK verantwortlich gemacht, nicht Kosova.
Kann man in den vorherigen Beiträgen nachvollziehen.

Allerdings hat sich auch Kosova hier nicht mit Ruhm bekleckert.


Du kannst nicht beurteilen, ob dass ganze ein Missstand war?
Für so dumm habe ich dich nicht gehalten.
Ein 14-Jähriger muss im Jugendknast und nicht in jedem erdenkbaren Knast.
Neben der Tatsache, dass der Balkan damals noch nicht so weit war bin ich auch nicht der gute Mensch, der Mörder und Vergewaltiger resozialisieren möchte.
 
In der Zeit, in der er in einen solchen Knast hätte gebracht werden müssen, gab es diesen schlicht und einfach nicht. Wir reden vom Jahr 2000-2007, also von seiner Verhaftung bis er voll strafmündig geworden ist. Oder erwartest du, dass Serbien im Kosovo solche Zustände wie in Norwegen hinterlassen hat?! Du warst froh, wenn du in einem Knast im Kosovo vor und kurz nach dem Krieg überhaupt eine Decke hattest, der Rest war Luxus.

Nach 2008 hat man sich die Mühe gemacht die Gefängnisse an modernen Standards anzupassen, den Häftlingen eine Ausbildung, Kurse, etc anzubieten, um sie wieder für die Gesellschaft nützlich zu machen, neue Gefängnisse nach modernen Standards wurden gebaut, etc. Ab da hätte er die Chance ergreifen müssen. Stattdessen hat er seine Freigänge ausgenutzt, um zu auszubrechen. Vor 6 Jahren hat er einen Juwelier in Drenas ausgeraubt und Gold im Wert von 67.000 Euro entwendet. Der Schwager meines Bruders ist Polizist und war bei der Jagd auf ihn dabei. Wenn ich mir das aus heutiger Sicht überlege, dann denke ich mir, er hätte einfach sein nächstes Opfer sein können. Mal davon abgesehen, hat er den Goldhändler ja auch angeschossen. Der Typ war mit 14 nicht ganz dicht und ist auch Jahrzehnte später der selbe Spinner. Jetzt wird er sein Leben sinnlos entweder durch eine Kugel irgendwo in den Wäldern Serbiens verlieren oder in serbischen Gefängnissen von Häftlingen misshandelt, bis er stirbt. Beides kacke.
Das hat die UNMIK geurteilt meines Erachtens nicht Kosovo, ja daher nehme ich Serbien auch in die Mitverantwortung.
Trotzdem hätte man Ihn anderweitig in einem Jugendknast bringen können bspw. Albanien, Mazedonien, Europa.

Der Typ ist durch vor Allem auch wegen den Knastaufenthalten und was er dort erlebt hat.
 
Lithium-Deal mit Belgrad, im Gegenzug hat DE den Beitritt der Republik Kosova in den Europarat blockiert...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wie die Cetniks jetzt den Fall als Terrorakt ausschlachten, um den Terrorakt von Banjska mit dem von heute gleich zu stellen, wie erbärmlich muss man sein :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben