Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Jetzt meldet sich auch der Bruder aus Deutschland, er und die Familie verurteilen die Tat, sein Bruder sagt, er wäre einige Tage zuvor in Deutschland bei ihm gewesen und habe bei seinem Besuch ihm seine Dokumente entwendet, um illegal weiter reisen zu können. Die habe er bereits bei den deutschen Behörden als vermisst gemeldet. Er und seine Familie haben versucht ihn zu überreden sich zu ergeben, aber er habe gesagt, lebendig werde er sich nicht ergeben. Er höre weder auf ihn noch auf seine Eltern. Er könne sich nicht erklären wie aus ihm so etwas werden könne, da in der Familie alle geschult sind und ein gutes Ansehen genießen

Krass, dass auch die eigene Familie sich von ihm wendet. Scheint doch ein schwerer Bursche gewesen zu sein als gedacht

 
So, jetzt darf er Seife sammeln in serbischen Gefängnissen. Lange wird er aber nicht überleben dort. Ich lag da wohl falsch mit meiner Einschätzung. Was aber für die RKS-Behörden spricht, weil sie ihn gut eingeschätzt haben, dass sie ihn so lange nicht frei gelassen haben. Man muss sagen, dass solche Fälle eher die Ausnahme sind aber wie man sieht, kann auch so etwas passieren. RIP dem jungen Polizisten. Es hätte jeden treffen können, Polizisten im Kosovo, in Kroatien, Serbien, Deutschland, überall wo er sich hätte absetzen können.

Trotz allem erscheint die Strafe von 25-27 Jahren für einen damals 15 jährigen als sehr hart. Ich habe das verglichen mit einem Fall aus meinem Umfeld. Da ist der Täter, ein Bio-Deutscher, auf die Schiefe Bahn geraten und hat sich Nazis zugewendet. Er hatte einen Streit mit einem „Hippie“ der ihn überreden wollte den Scheiß sein zu lassen. Einige Zeit später sind er und ein weiterer Nazi in die Wohnung des „Hippies“ eingedrungen und haben das schlafende Opfer mit Glasscherben misshandelt und zu Tode geprügelt. Das Urteil lautete „Körperverletzung mit Todesfolge“ und soweit ich weiß kam der Ex-Nazi nach 3 Jahren wieder raus. Man muss aber sagen dass er seine Tat wohl bereut haben muss und immerhin seine zweite Chance genutzt hat, dennoch empfinde ich das deutsche Strafrecht als äußerst weich. Ich kann nicht verstehen wie man nach so einer Tat nur 3 Jahre absitzen muss. Der Täter müsste 17/18 gewesen sein zur Tatzeit.
 
Trotz allem erscheint die Strafe von 25-27 Jahren für einen damals 15 jährigen als sehr hart. Ich habe das verglichen mit einem Fall aus meinem Umfeld. Da ist der Täter, ein Bio-Deutscher, auf die Schiefe Bahn geraten und hat sich Nazis zugewendet. Er hatte einen Streit mit einem „Hippie“ der ihn überreden wollte den Scheiß sein zu lassen. Einige Zeit später sind er und ein weiterer Nazi in die Wohnung des „Hippies“ eingedrungen und haben das schlafende Opfer mit Glasscherben misshandelt und zu Tode geprügelt. Das Urteil lautete „Körperverletzung mit Todesfolge“ und soweit ich weiß kam der Ex-Nazi nach 3 Jahren wieder raus. Man muss aber sagen dass er seine Tat wohl bereut haben muss und immerhin seine zweite Chance genutzt hat, dennoch empfinde ich das deutsche Strafrecht als äußerst weich. Ich kann nicht verstehen wie man nach so einer Tat nur 3 Jahre absitzen muss. Der Täter müsste 17/18 gewesen sein zur Tatzeit.

Das Ding ist, dass die Behörden ja eine Einschätzung abgeben, bevor sie jemanden drin behalten oder ihn von der Strafabsitzung entlassen. Es hatte wohl seinen Grund wieso er so lange drin war. Für einen der seine Tat bereut und zurück ins Leben will, ist das aber definitiv zu viel, da sind wir uns einer Meinung
 
Das Ding ist, dass die Behörden ja eine Einschätzung abgeben, bevor sie jemanden drin behalten oder ihn von der Strafabsitzung entlassen. Es hatte wohl seinen Grund wieso er so lange drin war. Für einen der seine Tat bereut und zurück ins Leben will, ist das aber definitiv zu viel, da sind wir uns einer Meinung

Das Problem in Deutschland ist aber leider, dass einige jugendliche Täter das System schon schnell durchschauen. Ich hatte früher auch mit solchen Leuten zu tun die genau wussten was sie bei ihrer Verhandlung vor dem Jugendrichter sagen müssen um nur eine Bewährungsstrafe zu erhalten. Das hat leider sogar mehrmals hintereinander funktioniert. Es ging natürlich um weniger schlimme Sachen.
 
Der Typ gehört weggesperrt. Viele reden darüber, dass er als 14 jähriger einen russischen Soldaten umgebracht hat, aber die wenigsten wissen überhaupt das er auch Kosovarische Polizisten angegriffen hat. Im Jahr 2007 nach einer Flucht aus dem Gefängnis hat er mit Komplizen einen Raubüberfall auf einen Juwelier begangen und 2 Polizisten und der Inhaber wurden von Schüssen getroffen und schwer verletzt. Auch andere schwere Straftaten gehen auf sein Konto. Der gehört so schnell wie möglich verhaftet und weggesperrt und das unter den höchsten Sicherheitsvorkehrungen, so das keine Flucht mehr möglich ist.
 
Komisch ist das er trotz Flucht aus dem Gefängnis in Serbien ein und ausreisen konnte. Der hat bestimmt mit der Serbischen Mafia gespielt und durfte sich deshalb in Serbien viel leisten.
 
Hier kann man nochmal lesen wie kriminell und gestört der Typ ist. Einen Soldaten ermordet, 4 Polizisten angeschossen ( hätten auch sterben können), einen Juwelier angeschossen, der ebenfalls hätte sterben können.

 
Hier kann man nochmal lesen wie kriminell und gestört der Typ ist. Einen Soldaten ermordet, 4 Polizisten angeschossen ( hätten auch sterben können), einen Juwelier angeschossen, der ebenfalls hätte sterben können.


Ja das hört sich definitiv nach einem an der nicht resozialisiert werden kann.
 
Zurück
Oben