Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Das ist falsch. Sorry, hier hast du dich wohl bei Ivo und daro informiert.

Hmm die Suchmaschine hat bei Chetniks vs Ustasha kaum was rausgespuckt zu der eigentlichen Suchanfrage, auch nicht von Ivo oder Daro. Hingegen kamen vor allem Artikel des Kampfes zwischen Tschetniks und Partisanen und dass die Tschetniks viele Verbrechen an Zivilisten begangen haben sowie mit Besatzern gemeinsame Sache gemacht haben.
 
Hmm die Suchmaschine hat bei Chetniks vs Ustasha kaum was rausgespuckt zu der eigentlichen Suchanfrage, auch nicht von Ivo oder Daro. Hingegen kamen vor allem Artikel des Kampfes zwischen Tschetniks und Partisanen und dass die Tschetniks viele Verbrechen an Zivilisten begangen haben sowie mit Besatzern gemeinsame Sache gemacht haben.
Ich hatte an andere Stelle Quellen gepostet y ich würde mich ungern nochmal in Kreis drehen. Zu behaupten, alle Četniks eher mit als gegen die Ustaše gearbeitet haben halte ich jedoch für eine Falschaussage.
 
Ich hatte an andere Stelle Quellen gepostet y ich würde mich ungern nochmal in Kreis drehen. Zu behaupten, alle Četniks eher mit als gegen die Ustaše gearbeitet haben halte ich jedoch für eine Falschaussage.

Das habe ich so nicht gesagt, sondern dass es kaum Kämpfe/Schlachten gab, wo sich die beiden gegenüber standen. Wenn dann lokal begrenzt und ohne wirklichen Einfluss auf das große Geschehen. Die Tschetniks waren für den Ustaša-Staat nie eine echte Gefahr.
 
RIP dem Polizisten 😑

Ich hoffe das wenn die Polizei, den in Serbien findet, das Problem gleich Vorort und Stelle aus der Welt schafft.

Meine Befürchtung nachdem sich Belgrad eingemischt hat und die Sache ganz groß rausbringen möchte, dass dieser wie von Geisterhand es schafft nach Kosovo zu fliehen ohne das ihn die serbischen Institutionen ergreifen können.
 
Ich hoffe das wenn die Polizei, den in Serbien findet, das Problem gleich Vorort und Stelle aus der Welt schafft.

Meine Befürchtung nachdem sich Belgrad eingemischt hat und die Sache ganz groß rausbringen möchte, dass dieser wie von Geisterhand es schafft nach Kosovo zu fliehen ohne das ihn die serbischen Institutionen ergreifen können.

Der Täter wurde in BiH gefasst, genau gesagt in der RS. Das wird noch diplomatische Querelen mit sich bringen.

Edit: war wohl eine Fehlinfo
 
Der Täter wurde in BiH gefasst, genau gesagt in der RS. Das wird noch diplomatische Querelen mit sich bringen.

Edit: war wohl eine Fehlinfo

Wenn man sich die Nachrichten aus dem offiziellen Belgrad ließt von wegen organisierter Terroranschlag aus dem Kosovo etc. kann man sich gut vorstellen wohin Belgrad das ganze hin lenken möchte. Deswegen wie vorhin erwähnt würde es mich nicht wundern, wenn Beschuldigte in einigen Tagen im Kosovo auftaucht.
 
gute Nachrichten, nachdem Vucic Hools aus dem Norden vetrieben wurden sind, kommen auch Albaner in den Norden zum See um zu baden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sieht so aus als hättest du hier völlig Recht gehabt:


So, jetzt darf er Seife sammeln in serbischen Gefängnissen. Lange wird er aber nicht überleben dort. Ich lag da wohl falsch mit meiner Einschätzung. Was aber für die RKS-Behörden spricht, weil sie ihn gut eingeschätzt haben, dass sie ihn so lange nicht frei gelassen haben. Man muss sagen, dass solche Fälle eher die Ausnahme sind aber wie man sieht, kann auch so etwas passieren. RIP dem jungen Polizisten. Es hätte jeden treffen können, Polizisten im Kosovo, in Kroatien, Serbien, Deutschland, überall wo er sich hätte absetzen können.
 
Zurück
Oben