Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Da es keine "die Cetniks" gegeben hat, lässt sich das nicht überprüfen bzw. generalisieren. In Kroatien haben sie hauptsächlich mit den ital. Faschisten kooperieren müssen.

Doch doch, in diesem Fall stimmt meine Aussage voll und ganz und gilt für alle Tschetniks. Sie alle haben Zivilisten ermordet und kaum gegen Ustaša gekämpft. Die Hauptlast trugen auch hier die Partisanen. Vielleicht sind 1-5% der Ustaša von Tschetniks bekämpft wurden, es ist schwer das in Zahlen zu messen.
 
Falls du damit Tschetniks meinst: nach eingehenden Recherchen habe ich festgestellt, dass diese öfter mit den Ustaša zusammengearbeitet haben als diese zu bekämpfen. An Massakern gegen muslimischen, kroatischen und sogar serbischen Zivilisten begangen durch Tschetniks mangelt es hingegen überhaupt nicht. Je mehr man sich mit den Tschetniks des 2. Weltkrieges auseinandersetzt, umso widerwärtiger wirken sie. Selbst der vermeintliche Widerstand gegen die Besatzer entpuppt sich größtenteils als Inszenierung, dazu gehört auch der angebliche Kampf gegen Ustaša.
Die EINZIGEN die auf dem Gebiet EX jugoslawiens die gegen den Faschismus gekämpft haben waren die Partisanen Titos
Punkt …
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn es so ist, werde ich persönlich dort vorerst keinen Urlaub mehr machen. Mal schauen wie es in Kroatien ist.
Kroatien ist schön und auf dem Weg. Wir haben einen Halt in Makarska am Strand Nugal gemacht. Es war sehr schön, teilweise gibt es Strandabschnitte für ganz allein und sehr sauber und kostenlos. Von den Steinen bin ich trotzdem kein Fan...

Kategorisch Urlaub in Albanien auszuschließen kommt nicht in Betracht. Bei dir?

Wo meinst du hier ?

Die 6 € setzten sich so zusammen: 2€ für das Gemüse, 1€ für die Sauce, 2€ für Personal und Restaurant und 1€ für die Tourismus Gebühr die der Staat in die Tasche steckt.
Du meinst einige "Oligarchen" und in dem Fall die Kastrati Group.
 
Zurück
Oben