Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Hier kann man nochmal lesen wie kriminell und gestört der Typ ist. Einen Soldaten ermordet, 4 Polizisten angeschossen ( hätten auch sterben können), einen Juwelier angeschossen, der ebenfalls hätte sterben können.

Paraditen e së shtunës, më 06.07.2024, Shërbimi Korrektues i Kosovës njoftoi se një person ka ikur nga burgu i Smrekonicës. I njëjti, sipas këtij institucioni ishte përfitues i vikendit.

Der Typ war Wochenend-Freigänger, man hat wohl versucht ihn zu resozialisieren aber scheint am Ende doch nichts gebracht zu haben. Seine 27 jährige Haftstrafe wäre ohnehin bald abgelaufen, so dass man Bemühungen unternommen hat ihn wieder in der Gesellschaft zu integrieren.

Viele denken, dass er wegen dem Mord an den Soldaten so lange schon im Knast ist. Viel zu selten, eigentlich so gut wie gar nicht, wird in den Nachrichten erwähnt, dass er Mitschuld an 4 angeschossenen Polizisten ist, sowieso einen angeschossenen Juwelier. Raubüberfall usw.. Er ist extrem gefährlich und unberechenbar.

Viele denken, dass er wegen dem Mord an den Soldaten so lange schon im Knast ist. Viel zu selten, eigentlich so gut wie gar nicht, wird in den Nachrichten erwähnt, dass er Mitschuld an 4 angeschossenen Polizisten ist, sowieso einen angeschossenen Juwelier. Raubüberfall usw.. Er ist extrem gefährlich und unberechenbar.

Das stimmt allerdings, das war mir auch nicht bewusst. Wobei die Initiale Haftstrafe von 27 Jahren hat er ja wegen dem Mord/des Totschlags in 2000 erhalten.

Aber auch nach einem der nicht resozialisiert wurde.
Findest du auf gesetzlicher Seite gab es keine Fehler?

Zumindest einen gewissen Vertrauensvorschuss hat er ja gehabt, er war Wochenend-Freigänger, d.h am Wochenende war er auf freiem Fuß, hätte alles richtig machen können; und in Kosovarischen Gefängnissen gibt es auch die Möglichkeit zu arbeiten und eine Ausbildung oder Kurse zu machen. Ob er irgendetwas davon besucht hat, hängt nur von ihm und seinem Wunsch ab, der Staat gibt solchen Menschen die Möglichkeit nützlich zu sein, wenn sie wieder frei kommen. Wenn sie es verkacken, sind sie eben selber schuld

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zumindest einen gewissen Vertrauensvorschuss hat er ja gehabt, er war Wochenend-Freigänger, d.h am Wochenende war er auf freiem Fuß, hätte alles richtig machen können; und in Kosovarischen Gefängnissen gibt es auch die Möglichkeit zu arbeiten und eine Ausbildung oder Kurse zu machen. Ob er irgendetwas davon besucht hat, hängt nur von ihm und seinem Wunsch ab, der Staat gibt solchen Menschen die Möglichkeit nützlich zu sein, wenn sie wieder frei kommen. Wenn sie es verkacken, sind sie eben selber schuld

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach seinen Aussagen hat er diese Möglichkeiten in Anspruch genommen, er hat gearbeitet und hat auch eine Ausbildung gemacht.

Sein Knastleben hat im zarten Alter von 14 Jahren begonnen, dass müssen wohl rosige Perspektiven sein, er wurde nicht wie ein Jugendlicher behandelt, man hatte versucht Ihn im Knast zu vergewaltigen und umzubringen, wenn man meint dass sowas mit einem nichts macht, dann ist es so aber dies teile ich nicht. Für Ihn wird eine freie Welt, eher eine Matrix sein.
Ich habe bereits eingeräumt, dass er mind. 50% selbst daran Schuld ist. Trotz dessen tragen auch andere Schuld daran. Er ist ein Wildgewordener und die Gesellschafft muss vor Ihn geschützt werden, wie auch immer.

Er war in allen Knästen außer indem wo er als Jugendlicher hin müsste, das ist für mich Versagen.

Viel Kraft der Familie des unschuldigen Polizisten.

Nach seinen Aussagen hat er diese Möglichkeiten in Anspruch genommen, er hat gearbeitet und hat auch eine Ausbildung gemacht.

Sein Knastleben hat im zarten Alter von 14 Jahren begonnen, dass müssen wohl rosige Perspektiven sein, er wurde nicht wie ein Jugendlicher behandelt, man hatte versucht Ihn im Knast zu vergewaltigen und umzubringen, wenn man meint dass sowas mit einem nichts macht, dann ist es so aber dies teile ich nicht. Für Ihn wird eine freie Welt, eher eine Matrix sein.
Ich habe bereits eingeräumt, dass er mind. 50% selbst daran Schuld ist. Trotz dessen tragen auch andere Schuld daran. Er ist ein Wildgewordener und die Gesellschafft muss vor Ihn geschützt werden, wie auch immer.

Er war in allen Knästen außer indem wo er als Jugendlicher hin müsste, das ist für mich Versagen.

Eine Runde Mitleid für einen Mörder 🤣

Du redest von Resozialisierung in einer Zeit, in der er verhaftet wurde und das Kosovo noch in Schutt und Asche lag. Die Menschen hatten Probleme den nächsten Tag zu überstehen und du redest von geeignete Maßnahmen zur Resozialisierung im Jahr 2000. Ich denke, das ist nicht sehr realitätsnah, was du da sagst. Ab 2008 können wir von solchen Maßnahmen sprechen, da hat das Kosovo seine Unabhängigkeit erhalten und es wurden allmählich Maßnahmen diesbezüglich ergriffen aber davor, das ist reine Utopie.

Zurück
Oben