Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

B92: „Vjosa, schäm dich!“ – Grenell rügt öffentlich die Präsidentin des sogenannten Kosovo: „Manipuliere nicht mit Trumps Worten“

Der US-Sondergesandte von Präsident Donald Trump für besondere Missionen, Richard Grenell, hat die Darstellung der Präsidentin der provisorischen Institutionen in Priština, Vjosa Osmani, zurückgewiesen. Osmani hatte Serbien beschuldigt, angeblich kürzlich einen Konflikt zwischen Belgrad und Priština vorbereitet zu haben.

Grenell betonte, dass Trump für seine Bemühungen um Frieden zwischen Belgrad und Priština sowie für die wirtschaftliche Normalisierung in den Jahren 2019 und 2020 für den Friedensnobelpreis nominiert worden sei – zu einer Zeit, als das sogenannte Washingtoner Abkommen im Weißen Haus unterzeichnet wurde.

„Schande über Vjosa Osmani, weil sie die Worte von Präsident Donald Trump manipuliert hat. Donald Trump wurde für den Friedensnobelpreis nominiert wegen seines Einsatzes für Frieden und wirtschaftliche Normalisierung zwischen Kosovo und Serbien in den Jahren 2019 und 2020 – durch die Unterzeichnung des Washingtoner Abkommens im Oval Office. Osmani war kein Teil dieses Abkommens. So zu tun, als sei etwas Neues geschehen, ist absurd“, schrieb Grenell auf X.

"Vjosa, sram te bilo!"; Grenel javno ukorio predsednicu tzv. Kosova: "Ne manipuliši Trampovim rečima"
Izaslanik američkog predsednika Donalda Trampa za specijalne misije Ričard Grenel odbacio je tumačenje predsednice privremenih prištinskih institucija Vojse Osmani kojima je optužila Srbiju da je navodno nedavno pripremala sukob između Beograda i Prištine.

Grenel je istakao da je Tramp nominovan za Nobelovu nagradu za mir zbog rada na miru između Beograda i Prištine i ekonomske normalizacije u 2019. i 2020, kada je u Beloj kući potpisan Vašingtonski sporazum.

"Sram bilo Vjosu Osmani jer je manipulisala rečima predsednika Donalda Trampa. Donald Tramp je nominovan za Nobelovu nagradu za mir za svoj rad na miru i ekonomskoj normalizaciji između Kosova i Srbije 2019. i 2020. godine – kroz Trampovo potpisivanje Vašingtonskog sporazuma u Ovalnom kabinetu. Osmani nije bila deo tog dogovora. A pretvaranje da se desilo nešto novo je apsurdno", napisao je Grenel na Iksu.

Trump wurde für den Friedensnobelpreis nominiert, sogar Hitler wurde für den Friedensnobelpreis nominiert. Nominiert und erhalten sind wirklich ganz verschiedene Paar Schuhe

Es gibt ja da auch Kommentar zu dem Tweet

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf deutsch:
Trump sagte, dass Serbien einen Krieg mit dem Kosovo vorbereitete, aber die Vereinigten Staaten es geschafft hätten, den Ausbruch des Konflikts zu verhindern.

„Serbien bereitete sich darauf vor, einen Krieg zu beginnen. Sie sagten: ‚Wir werden wieder einen Krieg beginnen.‘ Ich werde nicht sagen, dass es um das Kosovo geht – aber es geht um das Kosovo.“

Wer manipuliert hier Trumps Worte?

Das stammt aus dem letzten Monat.

Und wer ist Grenell bitte?! Der hat doch gar keinen Zugang mehr zum Weißen Haus, und für den Balkan hat er ohnehin nichts mehr zu sagen 😂 Er ist nur noch ein bezahlter Hund Vucics, dem nur noch Maradona und Dissention Glauben schenken in ihrer Hoffnungslosigkeit 😅

Ich weiß gar nicht was der Grenell da versucht, denn Fakt ist, dass Trumps selbst gesagt hat, dass er einen Krieg zwischen Serbien und Kosovo verhindert hat, weil Serbien Kosovo angreifen wollte. Außerdem hat Vucic schon mehrmals mit einem Einmarsch gedroht, auch die Truppen schon an der Grenze zu Kosovo verlegen lassen.

Ich weiß gar nicht was der Grenell da versucht, denn Fakt ist, dass Trumps selbst gesagt hat, dass er einen Krieg zwischen Serbien und Kosovo verhindert hat, weil Serbien Kosovo angreifen wollte. Außerdem hat Vucic schon mehrmals mit einem Einmarsch gedroht, auch die Truppen schon an der Grenze zu Kosovo verlegen lassen.

Nennt sich Lobbyismus sowas

Will nicht wissen wie viel Geld in Belgrad bezahlt für jeden Tweet den er raus haut.

Nennt sich Lobbyismus sowas

Will nicht wissen wie viel Geld in Belgrad bezahlt für jeden Tweet den er raus haut.

Das Video von Trump ist doch für jeden sichtbar, auch in Serbien. Man muss nicht die besten Englischkenntnisse haben, um Trumps Äußerungen in dieser Sache zu verstehen. Grenell macht sich doch total lächerlich.

Das Video von Trump ist doch für jeden sichtbar, auch in Serbien. Man muss nicht die besten Englischkenntnisse haben, um Trumps Äußerungen in dieser Sache zu verstehen. Grenell macht sich doch total lächerlich.

Ich habe die Erfahrung gemacht das serbische Medien in der Hinsicht erfinderisch sind. Die lügen ohne dabei rot zu werden das eigene Volk an. Deswegen möchte ich nicht ausschließen das das Video in der Form garnicht in Serbien auffindbar ist

Ich habe die Erfahrung gemacht das serbische Medien in der Hinsicht erfinderisch sind. Die lügen ohne dabei rot zu werden das eigene Volk an. Deswegen möchte ich nicht ausschließen das das Video in der Form garnicht in Serbien auffindbar ist
Das waren sie schon immer, auch zu Jugoslawien-Zeiten haben die serbischen Medien ihre eigene Bevölkerung immer hinters Licht geführt. Die serbischen Politiker sind da genauso drauf, kenne kein anderes Land wo dessen Bevölkerung so sehr belügt wird wie in Serbien.

Zurück
Oben