Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Wie war das mit nem One Way ticket und mit dem keine Nachweise einreisen nochmals??

A po thu se naj kufitar ta lyp kthysen a mbas 3 muaj? Qysh mujten more aq shume serb me ardhe ne gjermani per nje kohe aq te shkurte mbas liberalizimit?
Per avion, ani paguje edhe at kthyse se aq shtrejt nuk te dell bre burre.
Edhe si thu me avion nuk bon vetem nje drejtim, ani hypi autobusit apo kerrit, a thu dikush te thot duhet mu kthy ? Deri ne slloveni i thu po shkon per gjermani, si te hysh ne slloveni, je shlire se nuk te vet askush me. Nachweis i thu po shkon mi visitu mixhen apo naj shoke, ma kollaj se ki.
 
A po thu se naj kufitar ta lyp kthysen a mbas 3 muaj? Qysh mujten more aq shume serb me ardhe ne gjermani per nje kohe aq te shkurte mbas liberalizimit?
Per avion, ani paguje edhe at kthyse se aq shtrejt nuk te dell bre burre.
Edhe si thu me avion nuk bon vetem nje drejtim, ani hypi autobusit apo kerrit, a thu dikush te thot duhet mu kthy ? Deri ne slloveni i thu po shkon per gjermani, si te hysh ne slloveni, je shlire se nuk te vet askush me. Nachweis i thu po shkon mi visitu mixhen apo naj shoke, ma kollaj se ki.

a shqiptari shume lehte ja bejne vetit. ty as vule hyrje nuk te japin kufi shengenit a po?
 
a shqiptari shume lehte ja bejne vetit. ty as vule hyrje nuk te japin kufi shengenit a po?

Rralle me jepin mu vula.
Ndhoshta e kam pershkruar pak lehte, por me te vertete jon mundesite per te ardhur pa probleme, e me liberalizim edhe ma lehte.
Te gjithe e dim se nuk eshte kollaj te vish ne nje vend te huaj, por si nuk sheh atje ndonje perspektive duhet te dilsh per mergim.
Per qef kerkush se leh vendin, por mundimi dukur paguhet qysh thuhet.

Se atje secili si te hyp ne pushtet e demton shtetin edhe ma shume se aj se e ka lene pas shtetin.
 
Rralle me jepin mu vula.
Ndhoshta e kam pershkruar pak lehte, por me te vertete jon mundesite per te ardhur pa probleme, e me liberalizim edhe ma lehte.
Te gjithe e dim se nuk eshte kollaj te vish ne nje vend te huaj, por si nuk sheh atje ndonje perspektive duhet te dilsh per mergim.
Per qef kerkush se leh vendin, por mundimi dukur paguhet qysh thuhet.

Se atje secili si te hyp ne pushtet e demton shtetin edhe ma shume se aj se e ka lene pas shtetin.

Das liegt daran das du nen europ. Aufenthaltstitel in deinem Pass stehen hast, ansonsten gibt es immer nen Einreisestempel.

A kush ta rregullon shtetin nejse jo ne?
 
Trotz Grenzabkommen wird es aber nicht sofort zur Visaliberalisierung kommen.Man kommt mit neuen Forderungen etwa die Korruption zu bekämpfen.
Was muss bei visumfreier Einreise auf Verlangen der Grenzkontrollstellen an der Grenze vorgelegt werden?
Bei einer visumfreien Einreise müssen auf Verlangen der Grenzkontrollstellen Nachweise zur Finanzierung des Aufenthalts und der Reisekosten sowie Nachweise zum Reisezweck erbracht werden können.
Diese können z.B. sein:
bezüglich des Reisezwecks
Deshalb macht das ja keinen so großen Unterschied für die überwiegend arme Bevölkerung ob die Visas wegfallen oder nicht. Es sind ja nicht alle in der Lage sich solche teuren AUfenthalte zu finanzieren wie es zum Beispiel der Präsidentensohn ohne Probleme tun kann. Und um ehrlich zu sein will ich auch garnicht, dass es wieder eine massive Auswanderung gibt wie vor einigen Jahren. Die sollen endlich anfangen da unten die Lebensverhältnisse zu verbessern.
 
Trotz Grenzabkommen wird es aber nicht sofort zur Visaliberalisierung kommen.Man kommt mit neuen Forderungen etwa die Korruption zu bekämpfen.

Das lese ich immer wieder, aber gibt es dazu eine Quelle? In dem Abkommen wird explizit nur die Demarkation aller Grenzen außer zu Serbien von Kosovo gefordert. Alle anderen Probleme treffen auf die anderen Länder der Region ebenfalls zu, ohne dass das ein Grund war ihnen keine Visaliberalisierung zu geben.
 
Die Schlussfolgerung deines Satzes: weil ein paar Abgeordnete Tränengas im Parlament werfen, haben es die Menschen nicht anders verdient als von Milosevic abgeschlachtet zu werden. .

Deine "Logik" erreicht ungeahnte Ausmaße. Ich habe das Gefühl, dass du umso mehr verdummst, je länger du in diesem Forum verweilst. Log dich ein wenig aus und geh in die Frische Luft. Das tut deinen Gehirnzellen gut. Glaub es mir.

wie kommst du darauf das die jetzt von Slobo abgeschlachtet werden soll? ziemlich weit hergeholt deine Schlussfolgerung oder etwa nicht?

In einer Republik und gilt es gewisse regeln zu wahren und sicherlich nicht mit Tränengas das Parlament einschüchtern zu wollen.

Also spar dir bitte diese opferrolle und pluster dich nicht so künstlich auf.

- - - Aktualisiert - - -

Das gefällt dir doch zu sehen, dass es Menschen ohne Kultur gibt, welchen den kosovarischen Staat und deren Bevölkerung genauso hassen wie die serbischen Kriegsverbrecher diesen Staat hassen.
Diese Menschen welche solche Methoden im Parlament anwenden sind keine Abgeordneten, es sind Verbrecher!

Natürlich gefällt mir sowas, finde es richtig geil wie lächerliche Gewalt eingesetzt wird - bin ja serbe und somit bis auf die Knochen böse ::twisted:
 
Demarkation ist jetzt durch. Die Regierung hat eindeutig bewiesen, dass man auf Forderungen gewisser Organisationen eingeht, sobald der Druck ein wenig erhöht wird. Ich persönlich bin zutiefst enttäuscht. Vor allem, dass 80 Abgeordnete, welche den Willen ihrer Wähler durchsetzen sollten, diesen nicht mal ansatzweise berücksichtigen. Dies war auch eine klare Botschaft an Nachbarland Serbien sowie seinen Verbündeten. Es wird nicht lange dauern, bis dieselben Forderungen für den Norden gestellt werden. Mal sehen was da passiert.

Mir stellt sich jetzt noch eine Frage. Was geschieht jetzt eigentlich mit diesem blauen Fötzel? Muss dieser wieder abgeändert werden? Die Karte sieht ja jetzt anders aus :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Das lese ich immer wieder, aber gibt es dazu eine Quelle? In dem Abkommen wird explizit nur die Demarkation aller Grenzen außer zu Serbien von Kosovo gefordert. Alle anderen Probleme treffen auf die anderen Länder der Region ebenfalls zu, ohne dass das ein Grund war ihnen keine Visaliberalisierung zu geben.


Ein Quelle habe ich soweit auch nicht gefunden. Aber Verträge lehnen sich jeweils nicht nur an deren Inhalt, sondern auch an die gängige Praxis. Die Visaliberalisierung wurde vor zig Jahren schon versprochen, bei weit liberaleren Forderungen. Deshalb wird sich dieses Mal die Liberalisierung auch nicht durchsetzen können. Zumindest mein Gedanke. Eine Abstimmung reicht nicht wirklich, um so etwas grosses bewirken zu können.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich gefällt mir sowas, finde es richtig geil wie lächerliche Gewalt eingesetzt wird - bin ja serbe und somit bis auf die Knochen böse ::twisted:

Ausnahmsweise hast du recht.
 
Demarkation ist jetzt durch. Die Regierung hat eindeutig bewiesen, dass man auf Forderungen gewisser Organisationen eingeht, sobald der Druck ein wenig erhöht wird. Ich persönlich bin zutiefst enttäuscht. Vor allem, dass 80 Abgeordnete, welche den Willen ihrer Wähler durchsetzen sollten, diesen nicht mal ansatzweise berücksichtigen. Dies war auch eine klare Botschaft an Nachbarland Serbien sowie seinen Verbündeten. Es wird nicht lange dauern, bis dieselben Forderungen für den Norden gestellt werden. Mal sehen was da passiert.

Mir stellt sich jetzt noch eine Frage. Was geschieht jetzt eigentlich mit diesem blauen Fötzel? Muss dieser wieder abgeändert werden? Die Karte sieht ja jetzt anders aus :lol:

Stimmt doch gar nicht. Der normalerweise gebräuchliche Umriss der Karte entspricht genau dem Abkommen. Siehe z.B. google maps:

UHunDrR.png


Auch auf der offiziellen Flagge des Kosovo ist der Grenzverlauf schon seit 2008 so abgebildet:

kosovo-1758827_960_720.png


Das entspricht genau dem Abkommen.

Die Vetvendosje weiß ich einfach nicht mehr wogegen sie eigentlich sein soll, hauptsache Staatsverrat, und Kolonialgebilde schreien und ein bisschen Tränengas versprühen.

- - - Aktualisiert - - -

Demarkation ist jetzt durch. Die Regierung hat eindeutig bewiesen, dass man auf Forderungen gewisser Organisationen eingeht, sobald der Druck ein wenig erhöht wird. Ich persönlich bin zutiefst enttäuscht. Vor allem, dass 80 Abgeordnete, welche den Willen ihrer Wähler durchsetzen sollten, diesen nicht mal ansatzweise berücksichtigen. Dies war auch eine klare Botschaft an Nachbarland Serbien sowie seinen Verbündeten. Es wird nicht lange dauern, bis dieselben Forderungen für den Norden gestellt werden. Mal sehen was da passiert.

Mir stellt sich jetzt noch eine Frage. Was geschieht jetzt eigentlich mit diesem blauen Fötzel? Muss dieser wieder abgeändert werden? Die Karte sieht ja jetzt anders aus :lol:

- - - Aktualisiert - - -




Ein Quelle habe ich soweit auch nicht gefunden. Aber Verträge lehnen sich jeweils nicht nur an deren Inhalt, sondern auch an die gängige Praxis. Die Visaliberalisierung wurde vor zig Jahren schon versprochen, bei weit liberaleren Forderungen. Deshalb wird sich dieses Mal die Liberalisierung auch nicht durchsetzen können. Zumindest mein Gedanke. Eine Abstimmung reicht nicht wirklich, um so etwas grosses bewirken zu können.

- - - Aktualisiert - - -



Ausnahmsweise hast du recht.

Die Demarkation der Grenzen zu allen Nachbarn außer Serbien wurde schon seit Tag 1 gefordert.
 
Zurück
Oben