Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Haha Albaner und Nachfahren der Illyrer. Das kannst du Unwissenden erzählen mein kaukasischer Freund. Ja genau. DasTurkvolk der Bulgaren hinterlässt slawische Toponyme. Die Serben haben euch aufgenommen nachdem ihr aus dem Kaukasus geflohen seid

https://youtu.be/3-aKbM00A5c
 
Serbische Kirche in Novo Brdo soll als katholisch albanisch dargestellt werden. Das droht allen serbischen Kulturgütern sollte Kosovo komplett unabhängig werden
Nein umgekehrt ist es der Fall die katholischen Kirchen wie auch in Montenegro es der Fall ist werden schamlos von den serben als ihre deklariert und missbraucht. Der Vatikan müsste eigentlich höchst alarmiert sein.
 
Mehr als auf die Illyrersache einzugehen fiel dir bei uns gerade mal nicht ein :lol:

Einen neuen Account zu erstellen, um es uns ja mal so richtig zu geben, weil du mit deinem eigentlichen Account den Mut dazu nicht hast, beweist eindrucksvoll, dass du ein Lappen mit kleinem Schwanz ohne jegliche Existenzberechtigung bist :lol:
 
Eher Grb / Analstab :lol:


@Flo, immer wenn ich deine Beiträge lese, beschleicht mich der Gedanke, dass du ein sehr frustrierter Mensch geworden bist, wie läuft es im Studium? :lol:
 
  • Römisch - katholische Kirche, die als bezeichnete Santa Maria de Nuovomonte in Dogni Targ (Saint Mary von Novo Brdo in Lower - Platz), auch bekannt als Sass Kirche , durch verwendet Sass Bergleute und Kaufleute aus Dubrovnik (am heutigen Dorf gelegen Bostan ) .
  • Die „Kirche der Sachsen“, eine andere katholische Kirche, die dem Heiligen Nikolaus geweiht war.
Die religiöse Leben in mittelalterlichen Novo Brdo wurde durch die Koexistenz von römisch - katholischen und orthodoxen Gemeinden geprägt. Novo Brdo war einer der hauptsächlich katholischen Siedlungen der serbischen Despotate. Albanische Katholiken, Ragusan Kaufleute und sächsisch Bergleute bildeten die Masse der katholischen Gemeinde von Novo Brdo. In den lokalen Registern, die Namen der verschiedenen Priester, die die Gemeinschaft gedient haben überlebt, wie der albanischen Ginus filius Georgii de Nouaberda und der Ragusan Pasko Bobaljević eanonieus Ragusii et plebanus Novi Montis .
https://de.qwerty.wiki/wiki/Novo_Brdo_Fortress

- - - Aktualisiert - - -

Kalaja e artanes ist ein schönerer Name für diese Festung und nicht novo prdo.
 
Zurück
Oben