Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Als es die katholische Kirche im Kosovo gab, wart ihr noch weit hinter den Karpaten mein Sohn. Und die orthodoxe Kirche gab es ebenso Jahrhunderte bevor ihr in den Kosovo gewaltsam eingedrungen seit. Die Bulgaren warn nämlich Jahrhunderte vorher im Kosovo und hinterließen Kirchen, Sakralbauten, viele Toponyme, etc die nachweislich den orthodoxen Bulgaren und vorher schon den katholischen Illyrern bzw ihren albanischen Nachfahren zuzuschreiben sind. Die Serben haben sich einfach wie Parasiten niedergelaßen und vieles übernommen und deklarieren es heute als eigenes Kulturwerk. Was nachweislich schlichtweg falsch ist

Nette Geschichte flo, wer glaubt den Schwachsinn?

- - - Aktualisiert - - -

Eher Grb / Analstab :lol:

@Flo, immer wenn ich deine Beiträge lese, beschleicht mich der Gedanke, dass du ein sehr frustrierter Mensch geworden bist, wie läuft es im Studium? :lol:

Er ist nur indoktriniert der Arme kerle...

Nette Geschichte flo, wer glaubt den Schwachsinn?

- - - Aktualisiert - - -

Er ist nur indoktriniert der Arme kerle...

Wenn du beauptest ich sei indoktriniert, bedeutet das im Umkehrschluss dass nur nur die serbische Wahrheit die einzig wahre ist? :lol: Ja dann will ich aber Fakten her. Aber bitte keine YT Videos mit kyrilischen Buchstaben. Ich kann ja sonst auch jeden Scheiß behaupten und sagen du seist indoktriniert, wenn du gegen meine Behauptung wetterst.

Wenn du beauptest ich sei indoktriniert, bedeutet das im Umkehrschluss dass nur nur die serbische Wahrheit die einzig wahre ist? :lol: Ja dann will ich aber Fakten her. Aber bitte keine YT Videos mit kyrilischen Buchstaben. Ich kann ja sonst auch jeden Scheiß behaupten und sagen du seist indoktriniert, wenn du gegen meine Behauptung wetterst.

Im unkehrschluss bedeutet das, dass jeder sonderschüler mehr weiss als du volltrottel

- - - Aktualisiert - - -

ihr orthodoxen Inder seid einfach too funny......:))

Naja mir schon manchmal schleierhaft was ihr in der geschlossenen so denkt.

Liberale Publizisten in Belgrad, die freilich kein grosses Publikum erreichen, bezeichneten die Aussagen der Regierungschefin als Frechheit. Brnabic blicke auf die Kosovo-Albaner herab und betrachte sie als Gesindel ausserhalb der Zivilisation. Die Politologin Isidora Stakic beklagte sich in einem scharfen Kommentar, dass in Serbien wieder die antialbanischen Stereotype und Vorurteile salonfähig würden. Sie zitierte den serbischen Arzt und Staatsmann Vladan Djordjevic, der schon im 19. Jahrhundert behauptet hatte, nur unter den Albanern gebe es «geschwänzte Menschen».

Der Historiker Vaso Cubrilovic schrieb Ende der 1930er-Jahre mindestens zwei Denkschriften zur Vertreibung der Albaner aus Kosovo: Diese «grobschlächtige, widerstandsfähige und gebärfreudige Rasse» müsse in die Türkei verschwinden. Und vor ein paar Jahren forderte der grossserbische Schriftsteller Dobrica Cosic die ethnische Teilung Kosovos, weil die dortigen Albaner «anthropologische Besonderheiten» aufweisen würden. Das serbische Volk, so Cosic, sei «das demokratischste, zivilisatorischste und gebildetste balkanische Volk», deshalb könne er mit dem tribalen und barbarischen Volk der Albaner nicht leben.

Noch heute bezeichnen serbische Minister und Belgrader Krawallblätter die Albaner als «siptari», ein Schimpfwort wie «Nigger» für die Schwarzen in den USA. In diesem Wald voller Vorurteile hat sich offenbar auch Ministerpräsidentin Ana Brnabic verirrt.
https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/verloren-im-wald-der-vorurteile/story/12643606

Dieser Staat muss von Grund auf eine Art Entnazifizierung durchlaufen oder ganz von der Landkarte verschwinden.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Serbien kann es keinen Frieden geben. Dieses Genzodgebilde stellt eine existenzielle Bedrohung für alle Nichtserben dar. Serbien muss sterbien.

Zurück
Oben