Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Du, uns ist scheiss egal wer Premier ist im Kosovo, ändert nicht viel an der Lage. Ramush schadet meiner Meinung nur dem Kosovo, mit dem Warenzoll hat er nix bewirkt, seit der Einführung haben noch mehr Länder die Anerkennung Kosovos zurückgezogen, insgesamt 18, damit sit Interpol, Unesco wohl futsch, auch die Mehrheit in der UNO hat man so gut wie verloren. Serbien hat seit 2015 so einiger Schlachten gewonnen ums Kosovo, 2x bei UNESCO, 1x bei Interpol, das zweite mal hat man sich garnicht erst kandidiert, und das obwohl pristina grosse Zustimmung und Lobby der grössten Wirtschaftsländer hatte, das ist nun mal Fakt. Da kannst du versuchen alles schön zu reden, wo du uns weiss machen willst das Serbien nur schlucken tut, da lebst du aber noch im Jahr 2012.

Die Zeiten der 2000er wo ist endgültig vorbei, das müsste doch so langsam jeder von euch gemerkt haben,d as es nicht mehr so leicht ist, und ab heute wird übrigens der Warenzoll teils aufgehoben, ab 1.April komplett aufgehoben, am Ende hat Pristina auch da nachgegeben, durch Druck der EU und vor allem der USA und Serbien macht trotzdem munter weiter mit der Lobby das zukünftig noch mehr Länder die Anerkennung zurückziehen, stell dir mal vor Salvini kommt in Italien an die macht nächstes Jahr, der hat da so einiges angekündigt im Bezug zum Kosovo ;)

Soso das klang letztens noch ganz anders bei dir, von wegen verhandeln mit Kriegsverbrecher. Hast du wieder mal ne Richtungsänderung von deinem Messias erhalten.

Spuckst du eigentlich auf serbische Opfer die durch Ramush ums Leben gekommen sind mit der Aussage es ist dir egal wer Premier im Kosovo ist. Hast ne ziemlich starke Wende hingelegt zum letzten mal.
Ich nehm mal an du würdest auch alle serbischen Heiligtümern im Kosovo aufgeben sobald Vucic dies sagen würde. Denkst du überhaupt noch nach bevor du in Tasten haust oder bist du nur noch der hohle Resonanzkörper deines Messias:lol:

Apropos den Albanern kann es recht sein, wie es bis jetzt gelaufen ist. Zoll auf serbische Produkte besteht, als Dank hat dann Vucic den Albanern die Flugroute Prishtina Belgrad offeriert. So ist es jetzt dem Shpejtim möglich 1. Klasse zu seiner Dragana nach Belgrad zu fliegen und du Trottel dachtest das Vucic nicht weiterverhandelt solang der Zusatzzoll auf serbische Produkte bestehen bleibt, zumindest warst du da ganz stolz drauf auf deinen Messias:lol:Wie tief kannst du eigentlich noch fallen

klammerst du dich daran, nach dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt. Realität ist das du mit deiner Meinung in Serbien am nächst besseren Baum hängen würdest

Zum zweiten mal

Hast du mal wieder nicht verstanden was Demokratie heißt.

Lass es mich dir so erklären, eventuell verstehen du das, wenn ich ein Beispiel aus deinem Leben nehme:lol:

Schau du kannst jeden Tag zu McDoof gehen und dich vollfressen, problematisch wird es erst wenn du zu McDoof fressen gehen mußt, weil es nichts anderes gibt. So läuft das in Serbien ab.

Verstanden?
Kollege, du bist kaum intellignter als ein Stück Stein und versuchst mich hier mit einer Mischung aus albanischen Märchengesichten und der Meinung die dir die VV so wie dein Clan vorgibt zu belehren :lol:

Es gibt genügend Serben die das so wie ich sehen, niemand will so viele freilebende Albaner in seinem Land wiederhaben :p

Kollege, du bist kaum intellignter als ein Stück Stein und versuchst mich hier mit einer Mischung aus albanischen Märchengesichten und der Meinung die dir die VV so wie dein Clan vorgibt zu belehren :lol:

Es gibt genügend Serben die das so wie ich sehen, niemand will so viele freilebende Albaner in seinem Land wiederhaben :p

Hast du zumindest jetzt verstanden was Demokratie heißt??

Zum zweiten,

du das mit den Albanern würde ich grad nicht so sagen, ich glaub der Vucic versucht derzeit Albaner nach Serbien zu locken um den Menschenabgang der Serben aus Serbien auszugleichen oder wieso bietet er den Albanern jetzt den Direktflug nach Belgrad???

Ich seh schon Maradona als Bagagist den Albaner die Koffer am tragen in Belgrad

Hast du zumindest jetzt verstanden was Demokratie heißt??

Zum zweiten,

du das mit den Albanern würde ich grad nicht so sagen, ich glaub der Vucic versucht derzeit Albaner nach Serbien zu locken um den Menschenabgang der Serben aus Serbien auszugleichen oder wieso bietet er den Albanern jetzt den Direktflug nach Belgrad???

Ich seh schon Maradona als Bagagist den Albaner die Koffer am tragen in Belgrad
So wie du nicht verstanden hast, dass die 100% Zölle Serbien nutzen, Kurt für Serbien positiv ist usw. wirst du auch nicht vesrtehen, weshalb man Grenel und Trump die Flugverbindung nicht ausgeschlagen hat, du bist halt nur ein Stein :lol:

So wie du nicht verstanden hast, dass die 100% Zölle Serbien nutzen, Kurt für Serbien positiv ist usw. wirst du auch nicht vesrtehen, weshalb man Grenel und Trump die Flugverbindung nicht ausgeschlagen hat, du bist halt nur ein Stein :lol:

ahh stimmt Grenel und Trump sind die Nutznießer der Aktion:lol: Das ist fast so toll wie als serb. Einheiten 1999 au dem Kosovo abgezogen sind, lass mich raten das konnte man damals auch den Amis nicht ausschlagen?

Ich hoffe das es in naher Zukunft weitere solche Aktionen in Serbien gibt:lol:

dann scheinen ja alle froh zu sein

ahh stimmt Grenel und Trump sind die Nutznießer der Aktion:lol: Das ist fast so toll wie als serb. Einheiten 1999 au dem Kosovo abgezogen sind, lass mich raten das konnte man damals auch den Amis nicht ausschlagen?

Ich hoffe das es in naher Zukunft weitere solche Aktionen in Serbien gibt:lol:

dann scheinen ja alle froh zu sein
Du tust ja so als ob es für Serbien in irgendeiner Form nachteillig sein könnte, dass es Direktflüge gibt ... ich sag ja, du bist ein Kieselstein :lol:

Soso das klang letztens noch ganz anders bei dir, von wegen verhandeln mit Kriegsverbrecher. Hast du wieder mal ne Richtungsänderung von deinem Messias erhalten.

Spuckst du eigentlich auf serbische Opfer die durch Ramush ums Leben gekommen sind mit der Aussage es ist dir egal wer Premier im Kosovo ist. Hast ne ziemlich starke Wende hingelegt zum letzten mal.
Ich nehm mal an du würdest auch alle serbischen Heiligtümern im Kosovo aufgeben sobald Vucic dies sagen würde. Denkst du überhaupt noch nach bevor du in Tasten haust oder bist du nur noch der hohle Resonanzkörper deines Messias:lol:

Apropos den Albanern kann es recht sein, wie es bis jetzt gelaufen ist. Zoll auf serbische Produkte besteht, als Dank hat dann Vucic den Albanern die Flugroute Prishtina Belgrad offeriert. So ist es jetzt dem Shpejtim möglich 1. Klasse zu seiner Dragana nach Belgrad zu fliegen und du Trottel dachtest das Vucic nicht weiterverhandelt solang der Zusatzzoll auf serbische Produkte bestehen bleibt, zumindest warst du da ganz stolz drauf auf deinen Messias:lol:Wie tief kannst du eigentlich noch fallen

Du brauchst nichts alles aus dem Kontext ziehen und meine Aussagen drehen wie sie dir passen. Was direkte Verhandlungen angeht mein ich, wird sich da nicht viel ändern, die Standpunkte sind im grossen und ganzen gleich, egal mit dem wir verhandeln. Zudem begrüsst jeder normale die Fluglinie Belgrad-Pristina, so wie die Autobahn Nis-Pristina, die gebaut wird., und das hat wirklich nichts mit dem Warenzoll zu tun, wie du es als albanischen Sieg hinstellen versuchst :D , ihr habt nix gekriegt für die Aufhebung des Warenzoll, die Warenzölle sind nun mal gefallen, und Serbien hat nicht nachgegeben, zB was gefordert wurde, dafür keine Lobby mehr zu machen die Anerkennungen zurückzuziehen. Ich weiss das Pristina es nicht gewohnt ist zu schlucken, Zeiten haben sich geändert zu den 2000ern, für mich führt Serbien eine gute Diplomatie ums Kosovo undman hat sich auch nicht durch den Warenzoll ins Bockshorn jagen lassen, hat kein mm nachgegeben und nun sind die Waren doch gefallen, durch Druck eurer Verbündeten, USA und EU, trotz 18 Länder die Kosovo nicht mehr als Republik anerkennen.

Wer hätte das noch 2012 gedacht, das so was überhaupt möglich sein wird, das Serbien Schlachten gewinnt, wie Interpol oder Unesco gegen USA und die EU, die ihr Willen nicht durchsetzen konnten, Kosovo in diese Institutionen zu holen. Ich denke das hat auch damit zu tun das Serbiens Weltbild sich geändert hat, zum anderen weil man auch Wirtschaftlich deutlich besser dasteht, zum dritten da Serbiens verbündete Russland und China deutlich erstärkt sind zum Vergleich der 90er und 2000er.

Es gibt keine offizielle Verhandlungen, wenn Thaci und Vucic bei einem Treff über mögliche Lösungen reden, wieso nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schlange will die derzeitige Corona-Krise ausnutzen um den Ausnahmezustand auszurufen und somit alle Macht an sich zu reißen(wie das derzeit in Serbien geschieht). Das Volk ist entschieden dagegen, auch aus dem Ausland kommen nun Reaktionen von Politikern, die dieses Vorhaben aufs Schärfste verurteilen.
Der Versuch von Staatspräsident Hashim Thaçi unter dem Vorwand des Coronavirus den Notstand auszurufen und damit die eben eingesetzte Koalitionsregierung unter Premier Albin Kurti zu entmachten, lehnen wir entschieden ab. Der Antrag entbehrt jeder Grundlage und würde die eben erst erreichte demokratische Reife des Kosovo gänzlich zunichte machen.
Wir rufen alle politischen Akteure dringlich auf, zur Entspannung der Situation beizutragen. Die neue Regierung ist eben erst im Amt angekommen und hat bisher keinen Anlass zu Misstrauen geboten. Im Gegenteil, sie geniesst international grossen Respekt. Würde die Regierung Kurti unter fadenscheinigen Gründen gestürzt oder durch notrechtliche Erlasse entmachtet, müssten Länder wie die Schweiz ihre Einschätzung und damit auch ihre Beziehungen zur Republik Kosovo grundlegend überdenken.
Das ganze Statement von Schweizer Parlamentsabgeordneten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
23.3.1989
Trotz anhaltender Proteste der mehrheitlich albanischen Bevölkerung stimmt das Parlament der autonomen Region Kosovo einer Änderung der Verfassung der jugoslawischen Teilrepublik Serbien zu, die wesentliche Einschränkungen in der regionalen Selbstverwaltung der Provinz bedeuten.

Die Schlange will die derzeitige Corona-Krise ausnutzen um den Ausnahmezustand auszurufen und somit alle Macht an sich zu reißen(wie das derzeit in Serbien geschieht). Das Volk ist entschieden dagegen, auch aus dem Ausland kommen nun Reaktionen von Politikern, die dieses Vorhaben aufs Schärfste verurteilen.

Das ganze Statement von Schweizer Parlamentsabgeordneten.
Anders lässt sich in Serbien bei einer Epidemie/Pandemie die Versammlungsfreiheit nicht einschränken und der Einsatz der Armee im Inland nicht befehlen. Im Gegensatz zum Kosovo ist die Regierung (Verteidigungsminister) in der Vorschlagspflicht.

Zurück
Oben