Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Dann dekne wir darüber nach,und dann staunen wir,dass du im Unrecht bist. Und die Panzer kamen nicht aus Serbien,die waren schon in Bosnien,oder wo sonst hatte die JNA ihre Kasernen,nur in Serbien?
Wie kamen denn die Panzer von den Kasernen in die Hände der VRS? Offiziere der VRS erhielten ihr Gehalt direkt aus Serbien. Die Befehle kamen vielleicht nicht direkt aus Belgrad, aber der Einfluss aus Belgrad ist nicht zu leugnen.
Doch doch, die Befehle kamen direkt aus Belgrad. Von Milosevic.
Tun wir nicht so, dass Belgrad nichts damit am Hut hatte,
lieber @LukaPa
99% der hohen Positionen in der JNA waren von Serben bekleidet,
JNA hatte natürlich Stützpunkte in Bosnien, aber vorrangig dort, wo bosnische Serben gelebt haben und
natürlich kamen auch sehr viele Panzer aus Serbien..

Wie schief muss deine Weltlage nur sein, dass man Belgrad
aus der Verantwortung zieht. AHHAHAHAHAH

Ich kenne drei Serbische Familien aus Mitrovica, der Familienvater der bei einem Albaner im Süden arbeitet, die Serbische Mutter die täglich ihre Albanischen Schulfreundin besucht oder die Serbische Tochter die mit einem Albaner zusammen ist.

Das sind wohl die 1% die anders denken als deine 99% :)

Ja und was ist daran verkehrt, warum so angressives denken? Warum sollen die 99% so was nicht befürworten oder was dagegen haben, Albaner und Serben sollen auch bestmöglich kooperieren, ist doch was positives mensch. Du hast mich nicht verstanden, die 99% damit meine ich ausschliesslich auf den Status bezogen, für 99% Serben (auch im Kosovo) ist Kosovo Serbien, für 99% Albaner ist es eine Republik, und ich glaube wenn du mir oder uns was anderes vorweisen willst dann machste dir selbst einen vor. Was aber nciht heisst das die Menschen untereinander nicht gut auskommen sollen.

Ich habe niemals behauptet dass du Maradona bist. Ich habe nur Parallelen festgestellt die sich sicher auch klären lassen. Vielleicht ist es nur Zufall dass du dich in den gleichen Threads wie er bewegst, die gleiche Ausdrucksweise pflegst und Vucic genauso anbetest wie er.

Aha, alles schön und gut, und ich habe dir bestätigt das ich es nicht bin, dann hätten wir das doch jetzt geklärt, oder? Also ist jetzt jeder Serbe der Vucic ansatzweise lobt und in Kosovo Themen aktiv ist dieser Maradona? Zum Schreibstil kann ich nichts sagen da ich ihn nicht kenne, Kosovo ist doch politisches >>Thema nr. 1 in Serbien, Vucic unterstützen 60% der Serben, ist es da so komisch das ein Serbe im Forum logischerweise in Kosovo Themen mehr aktiv ist als in slowenische Alpen Thread, und höre und staune es auch welche Serben gibt die Vucic gut finden, rund 2 Mil Stimmen. Ich verehre und hasse ihn nicht, ich messe Politiker an ihrer Arbeit und es gibt paar Sachen die Vucic bewegt hat, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und was ist daran verkehrt, warum so angressives denken? Warum sollen die 99% so was nicht befürworten oder was dagegen haben, Albaner und Serben sollen auch bestmöglich kooperieren, ist doch was positives mensch. Du hast mich nicht verstanden, die 99% damit meine ich ausschliesslich auf den Status bezogen, für 99% Serben (auch im Kosovo) ist Kosovo Serbien, für 99% Albaner ist es eine Republik, und ich glaube wenn du mir oder uns was anderes vorweisen willst dann machste dir selbst einen vor. Was aber nciht heisst das die Menschen untereinander nicht gut auskommen sollen.

Aha, alles schön und gut, und ich habe dir bestätigt das ich es nicht bin, dann hätten wir das doch jetzt geklärt, oder? Also ist jetzt jeder Serbe der Vucic ansatzweise lobt und in Kosovo Themen aktiv ist dieser Maradona? Zum Schreibstil kann ich nichts sagen da ich ihn nicht kenne, Kosovo ist doch politisches >>Thema nr. 1 in Serbien, Vucic unterstützen 60% der Serben, ist es da so komisch das ein Serbe im Forum logischerweise in Kosovo Themen mehr aktiv ist als in slowenische Alpen Thread, und höre und staune es auch welche Serben gibt die Vucic gut finden, rund 2 Mil Stimmen. Ich verehre und hasse ihn nicht, ich messe Politiker an ihrer Arbeit und es gibt paar Sachen die Vucic bewegt hat, ja.

"Für 99% Serben (auch im Kosovo) ist Kosovo Serbien"
Genau da liegt das Problem. Genauso wie mit den bosnischen Serben. Die Serben auf Kosovo sind kosovarische Serben.
Sowohl kosovarische als auch bosnische Serben und alle die Bosnien bzw.
Kosovo hassen und zerstören wollen können sich verpissen, wenn es ihnen in Kosovo bzw. Bosnien nicht gefällt
und sie Bosnien bzw. Kosovo an Serbien anschließen wollen.. Wer in Ruhe leben will, bitte. Macht keiner was dagegen,
alle willkommen. Aber Was hat das für ein Sinn im Land zu leben, was man hasst.. Dann kann man doch auch gleich gehen..

Finde es toll das wir da gleich denken, Serben und Albaner sollten in Frieden zusammenleben.

Jedoch mit denen 99% Serben im Kosovo geht das sehr schwierig da diese direkte Befehle von Belgrad erhalten und nach deren Musik tanzen müssen.

Sehr schade finde ich auch das sich die Kosovo Serben erpressen lassen aber seinen wir ehrlich, in einem fremden Land ich man froh das man eine Pension aus Serbien bekommt, sei es nur 70 €.

Irgendwie verstehe ich die Kosovo Serben, die tun mir auch unendlich Leid :(

Hört sich stark nach Maradona an, zumindest würde es mich nicht wundern wenn es er gewesen ist :lol:

Apropos vorbildlicher Serbe, so muss es sein, Geld im Kosovo ausgeben und dann nach gleich nach Serbien wieder zurückfahren

Albaner bauen im Norden eine große milit. Basis auf. Super Nachricht für alle Bewohner im Kosovo, ausnahmsweise einige Terroristen im Norden, die werden es nicht mehr leicht haben die örtliche Bevölkerung Vorort zu terrorisieren :thumb:

Albaner bauen im Norden eine große milit. Basis auf. Super Nachricht für alle Bewohner im Kosovo, ausnahmsweise einige Terroristen im Norden, die werden es nicht mehr leicht haben die örtliche Bevölkerung Vorort zu terrorisieren :thumb:

Der Beitrag hätte auch von 'nem Serben aus dem Jahr 1998 sein können, halt angepasst auf die damalige Situation. :)

Ist halt interessant zu sehen, wie die Rhetorik gleich bleibt, nur die Rollen sind getauscht.

Zurück
Oben