Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Lubenica

Geek
Genau.

Lubica noch einwenig mußt du dich gedulden, dann gehst für dich auf die Apfelfarm, die du dir redlich verdient hast. Noch einwenig Geduld Lubi
nö nich genau. das ist eben das altbekannte Problem. Du verwechselst Apfelfarm mit Birnenfarm. Du machst halt immer den gleichen Fehler und da hält sich meine Geduld auch ehrlich gesagt in Grenzen.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
"Die kosovarischen Medien veröffentlichten am Samstag einen offiziellen Bericht des EU-Rates, in dem erstmals ein Datum genannt wird, um den Dialog zwischen Belgrad und Priština zu beenden."
"In dem Dokument heißt es, dass „nach der slowenischen Präsidentschaft im EU-Rat ein guter Zeitpunkt ist, um das potenzielle rechtsverbindliche Abkommen über die Normalisierung der Beziehungen zwischen dem Dialog zwischen Belgrad und Pristina festzulegen“. Damit solle es nach jahrelangem Tauziehen schließlich eine rechtsverbindliche Einigung zwischen Kosovo und Serbien geben."
 

Xx_playboy244_xX

Kapitalist
"Die kosovarischen Medien veröffentlichten am Samstag einen offiziellen Bericht des EU-Rates, in dem erstmals ein Datum genannt wird, um den Dialog zwischen Belgrad und Priština zu beenden."
"In dem Dokument heißt es, dass „nach der slowenischen Präsidentschaft im EU-Rat ein guter Zeitpunkt ist, um das potenzielle rechtsverbindliche Abkommen über die Normalisierung der Beziehungen zwischen dem Dialog zwischen Belgrad und Pristina festzulegen“. Damit solle es nach jahrelangem Tauziehen schließlich eine rechtsverbindliche Einigung zwischen Kosovo und Serbien geben."

Bin echt gespannt, wie das aussehen soll.

Vielleicht so wie bei Scheidungskindern..... Unter der Woche ist Kosovo unabhängig und am Wochenende darf Kosovo zu Serbien gehören.
 

Xx_playboy244_xX

Kapitalist
Keine Ahnung, aber Vucic ist doch ein wenig angepisst deswegen.

Der ist immer angepisst.
Ich würde aber gerne wissen, was da vehandelt wird am Verhandlungstisch. Vucic redet immer von einem Kompromiss. Ich würde gerne mal sehen, wie der Aussehen soll.
Ich hab auch nie irgendwie einen konkreten Vorschlag zur Annäherung gehört. Eine Teilung lehnen beide Seiten ab. Eine serbische Autonomie innerhalb Kosovos lehnen beide Seiten ab. Viel bleibt dann nicht mehr zum Kompromiss.

Seit Jahren wird verhandelt aber ich weiss nicht wie. Würde echt gerne mal bei so einem Meeting dabei sei und zuschauen.
Da spielen sich wahrscheinlich beide Seiten auf, tun einen auf Wichtig, und am Ende nur heisse Luft.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Der ist immer angepisst.
Ich würde aber gerne wissen, was da vehandelt wird am Verhandlungstisch. Vucic redet immer von einem Kompromiss. Ich würde gerne mal sehen, wie der Aussehen soll.
Ich hab auch nie irgendwie einen konkreten Vorschlag zur Annäherung gehört.

Seit Jahren wird verhandelt aber ich weiss nicht wie. Würde echt gerne mal bei so einem Meeting dabei sei und zuschauen.
Ich nehme mal an, dass der Inhalt der Verhandlungen geheim ist.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Solche Aktionen sind unnötig. Egal welche Kirche, Moschee, Synagoge, Tempel und von wem.

"Vandalismus am Kosovo: Sprayer beschmutzten serbisch-orthodoxe Kirche"

"Der Diplomat und Schriftsteller Jan Bankroft teilte auf Twitter mit, dass nach dem gestrigen Gottesdienst in der unvollendeten Christ-Erlöser-Kirche (Hram Hrista Spasa) in Pristina ein Graffiti in englischer Sprache aufgetaucht sei: „Jesus hasst Serben“.

 
Oben