Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Wer Nationalistische Symbole und Flaggen mit Grossserbischen Zeichen bei sich hatte musste diese ausziehen und wurden vernichtet.

Dabei gab es von manchen Besuchern auch Gesänge mit "Ubi Siptari" und "Kosovo je Srbia" diese Randalierer hat die Kosovarische Polizei Verhaftet.

Nächstes Jahr werden T-Shirts mit Kirilic Schriften Verboten, es werden Bussen bis zu 300 Euro verteilt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist doch jedes Jahr das selbe Spiel, auf dem Weg dorthin wird im Bus rumgegrölt und Stimmung gemacht … dann wird denen alles abgenommen und die halten die fresse und auf der Rückfahrt wieder große fresse von wegen „uns hat niemand aufhalten können…“
 
Ist doch jedes Jahr das selbe Spiel, auf dem Weg dorthin wird im Bus rumgegrölt und Stimmung gemacht … dann wird denen alles abgenommen und die halten die fresse und auf der Rückfahrt wieder große fresse von wegen „uns hat niemand aufhalten können…“

Das ist serbisch-nationalistische Wichtigtuerei.
Der ein oder andere kann dann beim nächsten Barbecue seinen Kumpels erzählen "Ich war dort, die Polizei hat Stress gemacht, aber wir haben uns nicht klein kriegen lassen".
Im Mittelalter gab es tausende Schlachten, überall in Europa. Die Amselfeldschlacht Interessiert doch kein Schwein mehr.

Naja... in 20 Jahren geht da keiner mehr hin. Da bin ich mir sicher.
 
Das Problem sind nicht die normalen Besucher sondern die Hooligans, meistens Junge Typen die eine Menge gegen andere Aufhetzten.

Der Kosovarische Staat hat absolut kein Problem, das haben sie auch gezeigt das es auf dem Areal Stände gab mit Gratis Trinkwasser.

Man überlegt sich auch das man in den kommenden Jahren ein Ticket System machen soll, jeder Besucher zahlt für ein Ticket, Alkoholverbot im Areal u.s.w
 
Das Problem sind nicht die normalen Besucher sondern die Hooligans, meistens Junge Typen die eine Menge gegen andere Aufhetzten.

Die Hooligans sind immer das Problem.
Ich würde sogar fast sagen, sie sind der Grund, weshalb man das Kosovo nicht anerkennt.
Ich schätze mal, dass kein serbischer Politiker sich traut das Kosovo anzuerkennen, selbst wenn es ihm vernünftig erscheint.
Keiner will eine Kugel im Kopf.

In Serbien sind einfach zuviele gestörte Gestalten unterwegs. Die Hemmschwelle zum Politikermord ist gering.
Ich habe auch keine Ahnung, wie man diese Typen losbekommt.
 
Ein Albanisches Sprichwort heisst man soll der Schlage den Kopf abhauen. Das muss aber der Serbische Staat machen und in der Bevölkerung durchsetzen, für das muss und wird es Opfer im eigenen Land geben müssen denn die Serbische Bevölkerung ist bis auf die Zähne bewaffnet, die schiessen jede Polizeistation ins jenseits.

Wie will man so in die EU wenn das Land de facto von Hooligans kontrolliert wird ?

Albanien und Kosova sollte Serbien helfen diese Missstände in den Griff zu bekommen.
 
Ist doch gut.
Ihr redet alle hier Vucic schlecht. Ich glaube aber, er ist vernünftig.
Bzw. er ist so vernünftig, wie es die Rahemnbedingungen erlauben.
 
Ist doch gut.
Ihr redet alle hier Vucic schlecht. Ich glaube aber, er ist vernünftig.
Bzw. er ist so vernünftig, wie es die Rahemnbedingungen erlauben.
Ja es ist für Vucic sehr vernünftig dass Kosovo-Thema für seinen eigenen Machterhalt zu nutzen. Macht er gut, kluger Taktiker. Er hat aus Slobos Fehlern gelernt. Wirklich beeindruckend wie er es geschafft hat, im Parlament mit 250 Mitgliedern nur noch 6 Oppositionelle zu haben davon 3 Albaner und 3 Bosniaken. Und der serbische Wähler liebt ihn dafür, schließlich glaubt er, die freie Wahl zu haben und merkt nicht, dass alle Medien in Vucics Hand sind. Er macht einen auf starker Mann, an Fehlern sind Feinde Schuld und alles was gut läuft hat Vucic persönlich in die Wege geleitet. Hut ab, ja der Mann handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten perfekt für seinen Machterhalt. Aber was hat das mit dem Kosovo zu tun? Es ist halt das Kosovo-Thema mit dem er innenpolitisch punktet, behauptet immer wieder er werde Kosovo nie anerkennen gleichzeitig faselt er was von Kompromissen, vor allem auch um die internationale Gemeinschaft zu besänftigen. Mal schauen wie er aus diesem Spagat raus kommt.
 
Zurück
Oben