Albokings24
Atministraktor
Das stimmt, hoffe das machen die Kosovarischen Behörden auch und löschen alle Serben die mehr als 3 Monaten aus dem Land sind.Hast Recht Albo, aber so ein paar Sachen gibt es schon wie gesagt das Beispiel wo Albaner aus Melderegistern entfernt werden damit sie nicht mehr wählen dürfen, nur weil sie z.B. in Prishtina studieren. So etwas ist nicht üblich, man ist ja normalerweise noch bei den Eltern gemeldet, war ich ja auch hier in Deutschland. Bei den Serben wird da nicht drauf geschaut bei den Albanern scheinbar sehr genau. Dass wurde auch von der EU kritisiert und ist damit bestätigt.
Die Serben können nichts machen von der Serbischen Abwanderung da die Serben dort im grossen und ganzen angesiedelt wurden, das war nie ihre Heimat und wird es auch nie werden, darum gehen alle in den Norden Serbiens.
Wir sind auf Vranje, Mein Grossvater erzählte das dort die Serben immer die Minderheit waren bis auf einen Schlag Serben von Bulgarien u,s,w dort hin deportiert wurden und die Albanischen Familien vertrieben. Heute leben da 90% Serben, 80`000 Menschen in der ganzen Gemeinde davon 60`000 Menschen in der Stadt, die Dörfer sind sozusagen leer.
Wäre Vranje als Gebietsaustausch zu Kosovo kommen, würde ich als erster dort ein Grundstück und Haus kaufen.