Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte. ;)

165888591962fe0ac1de3b0322731193_700x393x00940.jpg
Vucic sieht traurig aus 😂
 
Scheint traurig zu sein das es nur Burger gibt und keine Qebapa.

Allgemein was für ein beschissenes Bild muss die EU von uns haben, das sie Cola und Bürger als Snack vorbereiten. Als würden sie das Treffen in irgendeiner Qebaptore halten:lol:
Locker haben die das übernommen, als deutsche Politiker/Delegationen privat bei Leuten in Serbien oder Kosovo zuhause waren. Da gibts auch immer Cola auf dem Tisch, ein auf: wir sind reich, wir haben Cola, gönnt euch!

Cousin steigt aufs Moped und holt kurz 6 Hamburger 😂
 
Seine Vorgänger haben Kosovas Unabhängigkeit lediglich abgelesen wie es ihnen in die Hand gedrückt und befehligt worden ist.
Wer ist der Diktierer? Du lässt einen ganz großen Teil einfach aus, der entscheidend war.
Seine Vorgänger haben sich in Flughäfen anderer EU-Hauptstädte mit nicht-diplomatischen Kennzeichen abholen lassen, Deals hinter geschlossenen Türen vereinbart und alles unterschrieben, was ihnen vorgelegt wurde.
Deals hinter geschlossenen Türen werden in der Politik immer statt finden. Auf Kennzeichenabsurditäten, werde ich jetzt nicht eingehen. Kurti ist ohne die kosovarische Flagge bei der NATO angetanzt, weil es immer bestimmte Gründe dafür gibt. Ihn deswegen verunglimpfen?
So beispielsweise eine ZSO, die gegen die kosovarische Verfassung verstößt (und die ist ja schon auf multiethnischen Fundament geschrieben und trotzdem). Seine Vorgänger haben die Arbeit Rugovas (die uns letztendlich davor bewahrt hat wie Bosnien zu enden und heute wie die Kurden oder Palästinenser zu leben) im besten Fall nur torpediert (über die Bombenattentate auf ihn möchte ich nicht weiter schreiben), Rugova, der bereits 1991 gefordert hat - 8 Jahre vor dem Ausbruch des Krieges in Kosova - den nördlichen Teil Kosovas abzugeben für im Gegenzug albanisch besiedelte Ortschaften in Montenegro und Mazedonien um jegliches Blutvergießen zu vermeiden, haben seine Vorgänger ideenlos nach diesem Blutvergießen mit noch über tausend Vermissten, 6 Jahre lang genau dafür lobbyiert, wertvolle Zeit verschwendet und das ganze Momentum verloren.
War ein schöner Vorschlag, der mir selbst auch gefällt, die politischen Rahmenbedingungen haben sich leider uab. von Thaci oder Kurti verändert. Enden wie Bosnien ist unrealistisch bei 5% Serben im Kosovo.
Seine Vorgänger werden vom kosovarischen Haushalt seit zwei Jahren in Millionenhöhe für ihre Verteidigung mit Steuergeldern unterstützt, obwohl sie für die Ermordung an Albanern angeklagt sind, mit anderen Worten, der kosovarische Steuerzahler bezahlte bei Schuldspruch Millionen für die Verteidigung für die Mörder von Albanern.
Anklage ist nicht gleich Verurteilung. Wurde bereits auch mal gegen Ihn ermittelt, Menno...
Es erklärt sich zudem von selbst warum man Geld in die Verteidigung hoher Politiker des Landes ausgibt. Gerne würde ich mir eine Aufschlüsselung anschauen, wenn du was hast.
Also diese Darstellung ist höchst überspitzt, Verteidigung bereitstellen für gemordete Albaner. Eine dreiste Unterstellung. Du solltest diese überspitze Art bisschen überdenken. Es ist ein einfacher weiterer Verratsvorwurf gegenüber Person xy, von solchen Vorwürfen gibt es genug und bedient nichts weiter als zu destabilisieren und zu spalten.

Seine Vorgänger, "we are not problematic guys" und "razumen" werden leider Gottes in jedem Fall dafür sorgen, dass egal welcher Politiker jetzt exekutive Macht hat in Kosova sehr schwerwiegende Kompromisse einzugehen hat. Zu groß ist die Last an Fehlern und Intrigen der Vergangenheit derer Leute, die du hier dauernd versucht zu verteidigen. Eventuell bis du mit denen verwandt, Kosova ist kein großer Ort.
Unverschämt sich über eine Aussprache sich lustig zu machen, wenn man zu mal kein Muttersprachler ist. Zugegeben es ist äußerst unkonventionell. Zur Erklärung, wenn man mehrere Sprachen kann, fällt eine neue zu lernen noch schwerer. Zu der Zeit, waren die Bildungsmöglichkeiten sehr beschränkt. Du weißt ja wie es um die Bildung zu der Zeit stand. Stand jetzt kann ein gewöhnlicher Kosovare neben albanisch entweder deutsch oder englisch. Ja Thaci ist mein Onkel, habe Quellen aus erster Hand.....

Wer ist deine Verwandter in der kosovarischen Politik?
Einiges hat sich aber unter Kurti aber geändert, es gibt keine geheimen Treffen zwischen den "Partnern aus Belgrad und Prishtina" in dubiosen Ländern. Es hat seinen Grund, warum die Serben wieder seine Vorgänger an der Regierung haben möchte, gleichwohl sie wissen, dass sie im Gegensatz zu Kurti Serben umgebracht haben. So viel dazu.
Ja? Wollen Sie die Regierung zurück? Meines Erachtens wollen Sie, dass Thaci oder wer auch immer für immer in Haag verendet. Thaci als Partner Serbiens darzustellen ist einfach lustig und auch unverschämt. Pashé ni zot a din ca po flet?

te pershendes naten e mire
 
"Beweise legte er keine vor."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Jetzt haben sich die serbischen "Qualitätsmedien" auf Kosovo und Kurti eingeschossen, z.B.:

PRIŠTINSKI REŽIM NAPRAVIO SPISAK ZA LIKVIDACIJU SRBA Vučić: Obavestili smo ljude sa spiska
PREDSEDNIK Srbije Aleksandar Vučić istakao je danas da su pojačane sve vrste obaveštajnih aktivnosti na severu KiM.



Man stolpert einfach darüber

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Liste wirds geben, nur ist es sicher keine Liquidationsliste, sondern eine Liste mit von der Polizei gesuchten Personen. Ganz oben auf der Liste ist sicher Vucic sein Mann in Kosovo Milan Radoicic der u.a. wegen des Mordes an Oliver Ivanovic unter Haftbefehl in Kosovo steht. Übrigens ist er auch auf der Schwarzen Liste der USA.

Der ehemalige Propagandaminister Milosevics weiß natürlich alles zu verdrehen und ist wie Milosevic damals mit kriminellen Größen vernetzt. Der Ziehsohn Seseljes versteht es mit Emotionen zu spielen, heute wie vor 30 Jahren kommt bei den Serben das Opfermythos sehr gut an, man muss es nur ständig pflegen.
 
Zurück
Oben