Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Usyk hat verdient gegen Joshua gewonnen.

Seine Vorgänger haben Kosovos Unabhängigkeit und die Souveränität der Republik Kosovos ausgerufen und de facto ist Kosovo auch seitdem uab. u. souverän. Also bissl locker und sachlicher bleiben. Kurti hat Glück, dass Russland und Serbien eine starke Verbindung halten und die EU Kosovo zu aktuellen Gegebenheiten besser unterstützt, weil Kosovo der proeuropäischste Staat auf dem Balkan ist und Serbien der prorussischste Staat. Kosovo hat nicht, dank einer aggressiven Kurtipolitik Vorteile gegenüber Serbien, sondern weil Serbien mehr die russische Seite unterstützt bzw. weiterhin zu Ihr hält.
Serbien hat starke und ekelhafte Politiker, wenn du denkst die lassen sich in die Tasche stecken, dann weiter, bitte. Amüsant. Vucic ist ein Präsident mit Schlauchbootlippen, trotzdem sollte man Ihn Ernst nehmen und wer es nicht macht ist naiv. Vucic hat auch "Eier" er steht immer zu seinen dummen serbischen Aussagen auch vor der NATO. Die EU ist rückgratlos. Dramaqueen ist er 100%, und eine intrigante Hinterfotze auch.

té pérshéndes, t'fala.

Wer hat ein 1A Verhältnis mit Van de Leyen, Scholz, Bearbock und Co. aufgebaut? Die vorher waren Katastrophe, habe eher Ressentiments bestätigt.

Seine Vorgänger haben Kosovos Unabhängigkeit und die Souveränität der Republik Kosovos ausgerufen

Seine Vorgänger haben Kosovas Unabhängigkeit lediglich abgelesen wie es ihnen in die Hand gedrückt und befehligt worden ist. Seine Vorgänger haben sich in Flughäfen anderer EU-Hauptstädte mit nicht-diplomatischen Kennzeichen abholen lassen, Deals hinter geschlossenen Türen vereinbart und alles unterschrieben, was ihnen vorgelegt wurde. So beispielsweise eine ZSO, die gegen die kosovarische Verfassung verstößt (und die ist ja schon auf multiethnischen Fundament geschrieben und trotzdem). Seine Vorgänger haben die Arbeit Rugovas (die uns letztendlich davor bewahrt hat wie Bosnien zu enden und heute wie die Kurden oder Palästinenser zu leben) im besten Fall nur torpediert (über die Bombenattentate auf ihn möchte ich nicht weiter schreiben), Rugova, der bereits 1991 gefordert hat - 8 Jahre vor dem Ausbruch des Krieges in Kosova - den nördlichen Teil Kosovas abzugeben für im Gegenzug albanisch besiedelte Ortschaften in Montenegro und Mazedonien um jegliches Blutvergießen zu vermeiden, haben seine Vorgänger ideenlos nach diesem Blutvergießen mit noch über tausend Vermissten, 6 Jahre lang genau dafür lobbyiert, wertvolle Zeit verschwendet und das ganze Momentum verloren. Seine Vorgänger werden vom kosovarischen Haushalt seit zwei Jahren in Millionenhöhe für ihre Verteidigung mit Steuergeldern unterstützt, obwohl sie für die Ermordung an Albanern angeklagt sind, mit anderen Worten, der kosovarische Steuerzahler bezahlte bei Schuldspruch Millionen für die Verteidigung für die Mörder von Albanern.

Seine Vorgänger, "we are not problematic guys" und "razumen" werden leider Gottes in jedem Fall dafür sorgen, dass egal welcher Politiker jetzt exekutive Macht hat in Kosova sehr schwerwiegende Kompromisse einzugehen hat. Zu groß ist die Last an Fehlern und Intrigen der Vergangenheit derer Leute, die du hier dauernd versucht zu verteidigen. Eventuell bis du mit denen verwandt, Kosova ist kein großer Ort.

Einiges hat sich aber unter Kurti aber geändert, es gibt keine geheimen Treffen zwischen den "Partnern aus Belgrad und Prishtina" in dubiosen Ländern. Es hat seinen Grund, warum die Serben wieder seine Vorgänger an der Regierung haben möchte, gleichwohl sie wissen, dass sie im Gegensatz zu Kurti Serben umgebracht haben. So viel dazu.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Von:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zu:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich kann mich erinnern als ich mal vor Jahren gesagt habe, dass die VV die Wahlen in Kosovo gewinnen wird bzw. Kurti die Regierung führen wird, hat der gleiche Trottel auch gelacht. Die VV gewann dann die Wahlen in Kosovo 2021 mit über 50 %...
Ich erinnere mich, dass ich gesagt habe, dass Kurt das Beste ist, was Serbien passieren kann und ich stehe heute mehr denn je zu dieser Aussage. Der Typ ist perfekt.

Ich erinnere mich, dass ich gesagt habe, dass Kurt das Beste ist, was Serbien passieren kann und ich stehe heute mehr denn je zu dieser Aussage. Der Typ ist perfekt.

Hast Recht, laut repräsentativen Umfragen gab es nie mehr in Serbien die sagen Kosovo ist verloren als aktuell und fürs Kosovo gab es in den letzten Jahren nie so eine große Unterstützung vom Westen als jetzt. Ja Kurti ist perfekt!

ministerpraesident-kurti-sieht.jpg
scholz.jpg
Kurti und Scholz:

Zurück
Oben