Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova


Der Bürgermeister aus Strpce, Dalibor Jevtic sagt, dass er und andere Serben südlich des Ibar ebenfalls überlegen die Institutionen zu verlassen. Als Grund gibt er an, dass die Krtu-Regierung die Rechte der Serben missachtet und insbesondere geltende - kosovarische - Gesetze wie ein Buffet betrachtet und nur die Gesetze anwendet, die gerade passen. Als Beispiel nannte er, dass in Strpce seit über einem Jahr kein Unternehmen zur Müllentsorgung gegründet werden kann, weil Kurt die technische Zustimmung verweigert.

Vucic hat schon recht, wenn er Kurt einen Terroristen nennt.
 
Und Vucic ist ein Friedensstifter oder was ? So langsam entwickelst du dich zum 2. "Maradona". Geht gar nicht.
Nachdem ich mir das Interview von bosnischen N1 mit Kurt angesehen habe, bleibt mir nichts anderes übrig als Kurt so zu bewerten. Wenn ich für dich ein "2. Maradona" bin, weil ich sage, dass Kurt eine absolut gestörte und kranke Person ist, dann muss ich wohl damit leben.

Wie du darauf kommst, dass Vucic ein "Friedensstifter" sein soll, weil ich ihm bezüglich Kurti recht gebe, wirst dagegen nur du wissen.

Wie stehst du zu Kurti, findest du sein Terrorregime richtig?
 

Der Bürgermeister aus Strpce, Dalibor Jevtic sagt, dass er und andere Serben südlich des Ibar ebenfalls überlegen die Institutionen zu verlassen. Als Grund gibt er an, dass die Krtu-Regierung die Rechte der Serben missachtet und insbesondere geltende - kosovarische - Gesetze wie ein Buffet betrachtet und nur die Gesetze anwendet, die gerade passen. Als Beispiel nannte er, dass in Strpce seit über einem Jahr kein Unternehmen zur Müllentsorgung gegründet werden kann, weil Kurt die technische Zustimmung verweigert.

Vucic hat schon recht, wenn er Kurt einen Terroristen nennt.
Ein anderes Beispiel das Kurti dem Kloster Visoki Decani sein Land Eigentum nicht wiedergeben will, obwohl ihr eigenes kosovarisches Verfassungsgericht geurteilt hat das dies Visoki Decani gehört, ebenso die Kirche in Pristina die das Gericht als Eigentum der SPC urteilte.

Wie Bürgermeister von Štrpce schon sagte, Kurti zieht nur Gesetze und Urteile durch die ihm passen.
 
haben sich die Kinder Vucics wieder zum Trollen in diesem Thread eingefunden.
 
Ein anderes Beispiel das Kurti dem Kloster Visoki Decani sein Land Eigentum nicht wiedergeben will, obwohl ihr eigenes kosovarisches Verfassungsgericht geurteilt hat das dies Visoki Decani gehört, ebenso die Kirche in Pristina die das Gericht als Eigentum der SPC urteilte.

Wie Bürgermeister von Štrpce schon sagte, Kurti zieht nur Gesetze und Urteile durch die ihm passen.
Hier ist das Gute, dass das KS zur Mitgliedschaft im Europarat dieses Urteil umsetzen müssen wird.
 
Zurück
Oben