Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Es ist absolut angemessen. Heute war mal wieder die kosovarische Spezialpolizei mit irgendwelchen kosovarischen beamten im Norden. Gott weiß, wozu man ständig diesen Terror auf die Menschen dort ausüben muss. Kurti ist ein Terrorist, ganz einfach.
Ich denke dass nach Detonationen und Gewehrschüssen Spezialeinheiten mehr als angemessen sind. Ist ja nicht so dass die serbische Dörfer angreifen, ihre Häuser anzünden und serbische Zivilisten töten so wie das 1998 / 1999 umgekehrt der Fall war.

Ich denke dass nach Detonationen und Gewehrschüssen Spezialeinheiten mehr als angemessen sind. Ist ja nicht so dass die serbische Dörfer angreifen, ihre Häuser anzünden und serbische Zivilisten töten so wie das 1998 / 1999 umgekehrt der Fall war.
Terror ist es nur dann, wenn man Häuser anzündet? Serben werden ständig angegriffen und es ist ja nicht so, als ob die Serben mit ihren "was auch immer" zu Albanern gegangen sind um irgendwas in die Luft zu jagen, sondern die Albaner schwer bewaffnet zu den Serben gekommen sind. Diese Spezialeinheiten sind der lange Arm von Kurtis Terrorregime an den Serben.

Ich habe das nie behauptet. Für dich scheinen wohl alle Serben gleich zu sein. Vielleicht liest du mal was anderes als Fatons Märchenstunde, oder trinkst weniger, was auch immer dir hilft in der Realität anzukommen.
Was sind denn deiner Meinung nach seriöse Quellen, wenn die NZZ Fatons Märchenstunde darstellt? Informer? Blic? B92?

Zwischen uns herrscht ein riesiger Unterschied. Ich tu meine Meinung erst kund, nachdem ich mich bei 3-4 verschiedenen Quellen durchgelesen habe.

Terror ist es nur dann, wenn man Häuser anzündet? Serben werden ständig angegriffen und es ist ja nicht so, als ob die Serben mit ihren "was auch immer" zu Albanern gegangen sind um irgendwas in die Luft zu jagen, sondern die Albaner schwer bewaffnet zu den Serben gekommen sind. Diese Spezialeinheiten sind der lange Arm von Kurtis Terrorregime an den Serben.
Serben werden ständig angegriffen, stimmt durch die eigenen Landsleute weil ihr nicht wahrhaben könnt, dass es Serben gibt die den kosovarischen Staat mit deren Institutionen respektieren. Diese Serben sind dauerhaft unter Beschuss.

Wir wollen auch den ehemalige Lista Srpska Kontrahenten Oliver Ivanovic nicht vergessen, der durch die parallelen serbischen Strukturen im Norden der Republik Kosova umgebracht worden ist, genau durch deine friedliebende Serben.

Versuchen wir die Serben zu schützen ist es Terrorregime lassen wir sie vergammeln heisst es wir verwahrlosen die Serben absichtlich. Auf albanisch sagt man dazu: hyp se t'vrava zhdryp se t'vrava.

Wenn du wissen willst, was ein Terrorregime ist, bitte hier lesen:

Ethnic Albanians in Kosovo were arrested en masse, beaten and in some instances tortured in prison, and subjected to mass firings from their jobs solely on account of their ethnicity. Serbian police units repeatedly used excessive force in confronting ethnic Albanian demonstrators, killing more than 50 people in 1990 alone.

Security forces of the Serbian government attacked ethnic Albanian villages in apparent attempts at intimidation. The Serbian government suspended the Kosovo parliament and other institutions of government in which ethnic Albanians participated, shut down for extended periods the main ethnic Albanian daily paper, Rilindia, and took all Albanian-language programming off Kosovo television and radio. It embarked on a program to disenfranchise and marginalize the ethnic Albanian population in ways constituting racism, impermissible ethnic discrimination, and grave violations of the rights of ethnic Albanians to free expression and equal political participation.“

Und das war lange lange vor der UÇK. Und jetzt geht es um ein paar dämliche Nummernschilder und dass ist jetzt Terrorregime :haha:

Was sind denn deiner Meinung nach seriöse Quellen, wenn die NZZ Fatons Märchenstunde darstellt? Informer? Blic? B92?

Zwischen uns herrscht ein riesiger Unterschied. Ich tu meine Meinung erst kund, nachdem ich mich bei 3-4 verschiedenen Quellen durchgelesen habe.
NZZ Mediengruppe ist seriös und Blic Ringier nicht? Aha.
Informer und auch B92 sind Müll, ABER habe ich je das Gegenteil behauptet?
Vorurteile und albanische User hier im Forum, man muss euch gern haben :lol:

NZZ Mediengruppe ist seriös und Blic Ringier nicht? Aha.
Informer und auch B92 sind Müll, ABER habe ich je das Gegenteil behauptet?
Vorurteile und albanische User hier im Forum, man muss euch gern haben :lol:
Du hast mal wieder Kuhscheiße erzählt, jetzt wird dir der Gestank vorgehalten und du reagierst nun wie ein Junge in der Pubertät. Klassischer Dissention.

Ethnic Albanians in Kosovo were arrested en masse, beaten and in some instances tortured in prison, and subjected to mass firings from their jobs solely on account of their ethnicity. Serbian police units repeatedly used excessive force in confronting ethnic Albanian demonstrators, killing more than 50 people in 1990 alone.

Security forces of the Serbian government attacked ethnic Albanian villages in apparent attempts at intimidation. The Serbian government suspended the Kosovo parliament and other institutions of government in which ethnic Albanians participated, shut down for extended periods the main ethnic Albanian daily paper, Rilindia, and took all Albanian-language programming off Kosovo television and radio. It embarked on a program to disenfranchise and marginalize the ethnic Albanian population in ways constituting racism, impermissible ethnic discrimination, and grave violations of the rights of ethnic Albanians to free expression and equal political participation.“

Und das war lange lange vor der UÇK. Und jetzt geht es um ein paar dämliche Nummernschilder und dass ist jetzt Terrorregime :haha:
Komisch. Boris Malagagorski erzählt doch immer, wie gut es den Albos ging, welche Privilegien sie in Jugoslawien hatten! Und der Bagsi findet das voll klasse!

Ich werfe dir nicht vor, dass auch aus deiner Perspektive nur Terror an Albanern und nur in den 90ern stattgefunden haben kann und alles was heute den Serben im Kosovo, insbesondere unter Kurti passiert, Disneyland ist, auch du wirst nicht anders können, als solche Positionen zu vertreten.

Terror sind die fehlenden Religionsfreiheiten im Kosovo, bestätigt durch einen entsprechenden Pentagon-Bericht, die Nichtumsetzung diverser Urteile des kosovarischen Verfassungsreichts, weil diese "proserbisch" sind, das fast tägliche Einfallen von Spezialpolizei im Norden, die Gängelung der dortigen Serben, mehrere Hundert Übergriffe auf Serben und serbisches wie Häuser, Friedhöfe, Busse, Kinder, Menschen ohne jegliche Verurteilung, Schikane bei allen gängigen Feiertagen, Haftstrafen für Menschen, die nicht die Meinung der albanischen Mehrheit teilen usw. ... ja, das ist für mich alles Terrorismus.

Zurück
Oben