Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Vucic behauptet, nichts mit den Barrikaden zu tun zu haben, ABER



… viele Analysten in Serbien schätzen ein, dass er nicht die Wahrheit sagt. Auch sind viele an den Barrikaden beteiligte LKW im Besitz von Vucics Busenfreund und Statthalter im Nord-Kosovo Goran Rakic. Na was für ein Zufall.
So wie seine Anhänger hier. Hat nicht jemand geschrieben, dieser Cosic glaube ich, Plakate sind da gehangen:


0-02-05-d2aa1ed169511a19e91caedbc86ebec82c319451eae3cd2565b0878e4adbcfd0_8303de25.jpg

„Mi lažemo da bismo obmanuli sebe, da utešimo drugoga; lažemo iz samilosti, lažemo iz stida, da ohrabrimo, da sakrijemo svoju bedu, lažemo zbog poštenja. Lažemo zbog slobode. Laž je vid srpskog patriotizma i potvrda naše urođene inteligencije. Lažemo stvaralački, maštovito, inventivno.“

-„Laž je srpski državni interes.“

-„Laž je u samom biću Srbina“.

-„U ovoj zemlji svaka laž na kraju postaje istina.“

-„Srbe je toliko puta u istoriji spašavala laž…“


Irgend was ist da schon dran
 
Der Beitrag fasst eigentlich am besten Zusammen wie Serbien seine Machtstrukturen im Norden weiter betreiben tut


Belgrad betreibt in der Enklave von Nord-Mitrovica eigene Machtstrukturen, die sich auf militante Aktivisten und Kriminelle stützen. Diese errichten immer wieder Strassenblockaden und sorgen für gewaltsame Zwischenfälle
 
Selbst du hast Vucics Aussagen zum Teil übernommen. Und damit meine ich nicht Vucic direkt sondern einen seiner Schoßhünde, diesmal den Petkovic. Vucic überlässt die Dreckssprache immer den anderen damit er immer als zurückhaltend und gemäßigt wirkt. Petkovic sprach von Kurtis Terror, du hast es so übernommen. Ebenso die Falschmeldungen über „gepanzerte Fahrzeuge im Norden“, auch hier bist du noch immer einen Beleg schuldig. Nach den von dir geposteten Nachrichten klang es so, als sei die Kosovo-Polizei mit Spezialeinheiten in den gesamten Norden „einmarschiert“, dafür gibt es nicht einen einzigen Beleg. Es handelt sich vielmehr um Polizeipräsenz in den ethnisch gemischten Gebieten und Grenzposten und das ist doch nun völlig nachvollziehbar.
Auch Grenell und die Serben aus dem Kosovo sprechen von Terror und ich habe erklärt, warum das aus meiner Perspektive genau das richtige Wort ist. Es muss dir nicht gefallen, aber so stellt sich die Situation für die Serben dar.
 
Die serbischen Bots auf Twitter laufen heiss mit irgendwelchen Gruselgeschichten aus 1000 und einer serbischen Nacht. Bald kommen wir dort an, wo alles anfing: irgendein Serbe rammt sich eine Bierflasche in den Arsch und die Albaner werden dafür verantwortlich gemacht.
Alle Bots laufen heiß, egal ob die Einen oder Anderen, man hat in den Kommentaren echt was zum Lachen.
 
Hast du das Video gesehen, welches Flo vor einigen Wochen gepostet hat in dem "Serben" drohen?

Nein hab ich nicht.

Nichtsdestotrotz das wir wahrscheinlich zur derzeitigen Lage im Norden andere Ansichten vertreten, sollte man trotzdem realistisch sein. Wie soll man sich das vorstellen Albaner unterwandern Serben bei den Barrikaden und keinem vor Ort fällt auf?
 
Auch Grenell und die Serben aus dem Kosovo sprechen von Terror und ich habe erklärt, warum das aus meiner Perspektive genau das richtige Wort ist. Es muss dir nicht gefallen, aber so stellt sich die Situation für die Serben dar.
Natürlich ist jetzt auf einmal Grenell das Maaß der Dinge und es ist egal was EULEX, EU und USA sagen. Das ist der letzte Strohhalm an dem du Dich hierbei klammern kannst.
 
Zurück
Oben