Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Grenell :lol:

Hat es auf Spytalk geschafft, weil die Amerikaner ihn der Spionage beschuldigen und ihm Serben selbst vorwerfen, dass er vom Vucic-Regime bezahlt wird.

Der erste Amerikaner, den die Deutschen rausgeworfen haben und der erste Amerikaner, der seine Ferien in Serbien verbringt :grin:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist völlig belanglos, was Grenell sagt. Er hat kein politisches Amt mehr. Man könnte sonst auch Bill Clinton zitieren was er zu dem ganzen sagt, beides Privatmeinungen.

Nein hab ich nicht.

Nichtsdestotrotz das wir wahrscheinlich zur derzeitigen Lage im Norden andere Ansichten vertreten, sollte man trotzdem realistisch sein. Wie soll man sich das vorstellen Albaner unterwandern Serben bei den Barrikaden und keinem vor Ort fällt auf?
Die Anschläge erfolgten soweit ich verstehe nicht an den Barikaden.

Natürlich ist jetzt auf einmal Grenell das Maaß der Dinge und es ist egal was EULEX, EU und USA sagen. Das ist der letzte Strohhalm an dem du Dich hierbei klammern kannst.
Du bist etwas emotional, warum? Ich kann die Situation unten nicht ändern ;-)

Terror haben es einige genannt, und ich bleibe dabei, das so zu bewerten.

Die Anschläge erfolgten soweit ich verstehe nicht an den Barikaden.

Wenn es Albaner gewesen sein sollten, wieso haben diese gestern nicht weiter gemacht um es den Serben weiterhin in die Schuhe zuschieben. Würde Ihnen ja entgegen kommen. Sondern nach dem Kommando von Vucic keine weiteren Anschläge gegen die Eulex erfolgt sind. Desweiteren werden Journalisten die sich den Barrikaden nähern mit der gleichen Methode von den Hools verjagt.

Ich finde es spricht ziemlich viel das es sich um serb. Hools gehandelt hat.

Wenn es Albaner gewesen sein sollten, wieso haben diese gestern nicht weiter gemacht um es den Serben weiterhin in die Schuhe zuschieben. Würde Ihnen ja entgegen kommen. Sondern nach dem Kommando von Vucic keine weiteren Anschläge gegen die Eulex erfolgt sind. Desweiteren werden Journalisten die sich den Barrikaden nähern mit der gleichen Methode von den Hools verjagt.

Ich finde es spricht ziemlich viel das es sich um serb. Hools gehandelt hat.
Der gewünschte Effekt wurde erreicht, jedes weitere Mal könnte zu einer Entdeckung führen.

Wie auch immer, ich sage nicht, dass es zwingend Albaner waren, sondern, dass die Täter unbekannt sind und es durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Es ist auch definitiv nicht im Interesse der Serben die Menschen anzugreifen, die sie schützen.

Der gewünschte Effekt wurde erreicht, jedes weitere Mal könnte zu einer Entdeckung führen.

Wie auch immer, ich sage nicht, dass es zwingend Albaner waren, sondern, dass die Täter unbekannt sind und es durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Es ist auch definitiv nicht im Interesse der Serben die Menschen anzugreifen, die sie schützen.

Wieso wenn du die Lage weiter eskalieren lassen kannst um den anderen noch schlechter auzusehen hörst du nicht auf. Vorallem gerade im Norden wo es grad wie im wilden Westen zu geht und die wahrscheinlich entdeckt zu werden sehr gering ist

Desweiteren kann ich mich erinnern das Serben schon gegen die Kfor in der Vergangenheit vorgegangen sind als sie Barrikaden auflösen wollten

Wieso wenn du die Lage weiter eskalieren lassen kannst um den anderen noch schlechter auzusehen hörst du nicht auf. Vorallem gerade im Norden wo es grad wie im wilden Westen zu geht und die wahrscheinlich entdeckt zu werden sehr gering ist

Desweiteren kann ich mich erinnern das Serben schon gegen die Kfor in der Vergangenheit vorgegangen sind als sie Barrikaden auflösen wollten
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde eine dieser Schockbomben in Richtung Eulex geworfen, es gab weder Personen noch Sachschaden, das liest sich wie ein fahrendes Auto.

Die Gründe für die ein- oder andere Theorie sind vielfältig, im Endeffekt werden wir es erst wissen, wenn die Täter ermittelt wurden. Nachdem die Rosus bei Rudare ohne Anlass permanent in Richtung Berge gefeuet haben, halte ich die Albanertätertheorie für nicht ausgeschlossen, so wie ich aber auch Serben durchaus für möglich halte.

Zurück
Oben