Ich habe kein Problem damit, das auch so zu sehen, wie ich zu Slobo und jeglicher positiver Bewertung zu ihm stehe, wirst du an meinen Diskussionen mit Analstab gemerkt haben
Die Serben unten sehen sich ebenso in einem System der Apartheit, dass bewerten diverse Serben so. Das ging auch noch eine lange Zeit gut, eskaliert nun jedoch dank Kurt. Für die Serben unten ist es Terror, insbesondere für die Serben, die nicht im serbischen Norden leben, sondern in gemischten Orten.
Für dich - und andere - ist es Disneyland, für die Menschen unten ist er Terrorstan, für die im Süden insbesondere. Und nochmal, Terror ist nicht nur Mord und körperliche Gewalt, sondern auch diese institutionelle Gewalt, das Unmöglich machen des Lebens und Überlebens usw. ...
Ich erwarte aber von kaum einem Albaner, dass er das heute so sieht, es ist ja nicht so, als ob irgendein Balkanvolk sich mit den eigenen Verbrechen arrangiert hat, egal ob die Kroaten seit dem 2. Weltkrieg, die Serben in den 90ern und die Albaner aktuell ...
(bevor jemand heult, ich habe kein Verbrechen gleichgesetzt, sondern die Tatsache, dass man Verbrechen begangen hat)