Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Du bist doch ein Lügenbaron vom allerfeinsten, unglaublich.

Pantiq wurde am 10. Dezember im Norden der Republik Kosova festgenommen. Am 13. Dezember wurden Ihm über dem Polizeikommandant von Leposaviq Medikamente zugestellt die die EULEX zur Verfügung gestellt hat. Der Fall Pantiq wird von EULEX genauestens monitoriert, bisher gibt es keinerlei Beschwerden von der EULEX. Das Interview kannst du dir gerne hier durchlesen:
https://nacionale.com/politike/inte...ume-shqetesuese-barrikadat-te-hiqen-menjehere

Da ich davon ausgehe, dass du dieser Quelle kein Glauben schenkst, hier die Twitter-Teilung vom offiziellen EULEX-Twitter Account.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weshalb lassen dann die serbischen "aufgebrachten Bürger" nicht den Rechtsstaat machen, bis Pantiq rechtskräftig verurteilt wird, wenn wirklich was wahr sein sollte.
Schön dass du Ivanovic erwähnst, leider gibt es auch hier Indizien, dass Polizisten (sehr wahrscheinlich mit Belgrad-verbundene) hier viele Falschinformationen gestreut haben, Kameras ausgeschaltet haben etc.. das waren keine albanisch stämmigen sondern solche wie Pantiq einer ist.

Hier spricht niemand von Albanien.
Und wenn du es so sehen willst ist die die Republik Kosova im Demokratieranking deutlich besser gelistet als dein heiliges Serbien.

RKS Rangplatz 69
RS Rangplatz 107

Hier auch der Link dazu, weil du meinen Worten nicht traust:
https://www.demokratiematrix.de/ranking

Ich bin überzeugt, dass die kosovarische Polizei qualitativ um Klassen besser ist als die serbische Polizei. Und es ist nicht nur meine Überzeugung sondern es wird von sehr vielen deutlich ausgereiftere Demokratien gelobt.

Du bist von den Dingen überzeugt, die Kurti dir sagt, schockt mich nicht. Kaum ein Albaner setzt sich gerne nüchtern mit der eigenen Situation auseinander.

Das was daran Interessant ist, ist die Tatsache, dass ein Mensch vor zwei Wochen verhaftet wurde und erst heute Kontakt zu seinem Anwalt hatte, die Familie durfte noch nicht mit ihm sprechen. Auch interessant ist, dass er in einem Container gefangen gehalten wird. Noch interessanter ist, dass er Verhaftete gibt, die noch nichtmal wissen, weswegen sie verhaftet wurden. Ich nehme an, dass man solche Zustände eher aus Russland, Nordkorea und einigen afrikanischen Staaten kennt. Für dich Spatzenhirn-User hier ist das alles aber nicht so schlimm.
Und Serbien, wie im Fall vor 3 Wochen als der Albaner getötet wurde?
Norwegen wartet immernoch auf den Körper für die Autopsie.....der hätte ja nach 2 Wochen nach Norwegen ausgeliefert werden sollen, sass aber 2 Jahre in Serbien.....ja Zustände wie in Serbien gibt es im Kosovo und in vielen afrikanischen Staaten zum Glück noch lange nicht.

Und Serbien, wie im Fall vor 3 Wochen als der Albaner getötet wurde?
Norwegen wartet immernoch auf den Körper für die Autopsie.....der hätte ja nach 2 Wochen nach Norwegen ausgeliefert werden sollen, sass aber 2 Jahre in Serbien.....ja Zustände wie in Serbien gibt es im Kosovo und in vielen afrikanischen Staaten zum Glück noch lange nicht.
Ich habe eine Quelle dazu gepostet und zwar die Aussage der norwegischen Botschafterin, wenn du nicht irgendeine Quelle zu deinem Müll hast, schlage ich vor, dass du dich mit Degginari oder so darüber unterhältst.

Ich habe eine Quelle dazu gepostet und zwar die Aussage der norwegischen Botschafterin, wenn du nicht irgendeine Quelle zu deinem Müll hast, schlage ich vor, dass du dich mit Degginari oder so darüber unterhältst.
Muss deine Informer-Quelle verpasst haben...

Schätzfrage: wie lange durfte Artan den auf seinen Anwalt oder den einen ihm zustehendem Anruf mit seiner Familie warten?

Kaum ein Albaner setzt sich gerne nüchtern mit der eigenen Situation auseinander.
Ich tendiere dazu dir recht zu geben, aber andererseits immer noch nüchtern genug, dass wir es im Gegensatz zur "Republika Srpska" und der Krajina geschafft haben die kosovarische Staatlichkeit relativ gut zu konsolidieren. Mit einer viel schlechteren Ausgangsbasis.

Ich tendiere dazu dir recht zu geben, aber andererseits immer noch nüchtern genug, dass wir es im Gegensatz zur "Republika Srpska" und der Krajina es geschafft haben unsere Staatlichkeit relativ gut zu konsolidieren. Mit einer viel schlechteren Ausgangsbasis.
Ich bin mir nicht sicher ob du meine Positionen hier verstehst, ich fasse gerne zusammen.

Für mich geht es (im Gegensatz zu einem anderen User) nicht darum, die Dinge zu vergleichen und "ja, aber"-Argumentationen zu liefern. Die RSK hätte man haben können, wenn man nicht aus Z4 > Z4+ machen wollen. Die Staatlichkeit der serbischen Teil BiHs war mMn nie realistisch, das musste Franjo auch auf den harten Weg verstehen lernen (siehe dazu die FAZ-Veröffentlichungen der letzten Tage).

Was mich angeht, ist die RS innerhalb BiHs genau am richtigen Ort, die RSK ist Geschichte und wenn wir ganz ehrlich sind, möchte kein Serbe die 1,x Millionen Albaner aus dem Kosovo zurück in Serbien haben.

Ich habe als ich mich 2010 im Forum angemeldet habe davon gesprochen, dass man die serbischen Gebiete im KS "vatikanisieren" muss, daher als Konstrukt innerhalb des Kosovo. Der deutsch-französische Vorschlag baut ja auf der ZSO mit weitreichenden Zusatzrechten für die SPC auf, daher lag ich damals schon sehr richtig damit, was vermutlich die Lösung sein wird.

Hier im Forum habe ich den größten Spaß daran, wenn sich [Albaner/Kroaten/Bosnjaken/etc.] damit blamieren, wenn sie die eigene Situation überschätzen, sich lieber mit dem bösen Serbien statt den eigenen Bösewichten beschäftigen oder auch kein bisschen Empathie für serbische Opfer zeigen.

Das was daran Interessant ist, ist die Tatsache, dass ein Mensch vor zwei Wochen verhaftet wurde und erst heute Kontakt zu seinem Anwalt hatte, die Familie durfte noch nicht mit ihm sprechen. Auch interessant ist, dass er in einem Container gefangen gehalten wird. Noch interessanter ist, dass er Verhaftete gibt, die noch nichtmal wissen, weswegen sie verhaftet wurden. Ich nehme an, dass man solche Zustände eher aus Russland, Nordkorea und einigen afrikanischen Staaten kennt. Für dich Spatzenhirn-User hier ist das alles aber nicht so schlimm.

Wahrscheinlich wurden ihm auch schon irgendwelchen Organe entnommen und wir wissen es nur noch nicht. Erfahren wir aber dann vermutlich in 10 Jahren durch serbische Qualitätsmedien :lol:

So lächerlich und dumm solche Behauptungen ohne irgendwelche Belege oder Beweise, dass sie mittlerweile niemand mehr ernst nimmt. Aber das ist die wohlbekannte serbische Vorgehensweise: so viel wie möglich lügen und Unwahrheiten verbreiten, irgendetwas bleibt schon hängen und als wahr genommen. Für einen Außenstehenden auf jeden Fall sehr amüsant das serbische Schmierentheater

Wahrscheinlich wurden ihm auch schon irgendwelchen Organe entnommen und wir wissen es nur noch nicht. Erfahren wir aber dann vermutlich in 10 Jahren durch serbische Qualitätsmedien :lol:

So lächerlich und dumm solche Behauptungen ohne irgendwelche Belege oder Beweise, dass sie mittlerweile niemand mehr ernst nimmt. Aber das ist die wohlbekannte serbische Vorgehensweise: so viel wie möglich lügen und Unwahrheiten verbreiten, irgendetwas bleibt schon hängen und als wahr genommen. Für einen Außenstehenden auf jeden Fall sehr amüsant das serbische Schmierentheater
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die Brnabic kritisiert die Zivilgesellschaft in Serbien, wieso sie für den mutmasslichen Terroristen Pantiq nicht seine sofortige Freilassung fordern :lol:

Zurück
Oben