Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

lass es auch 5000 sein. Nichtsdestotrotz relativ wenige Serben auf der Demo, wenn man bedenkt das es hier laut Vucic um den Exodus der Serben im Kosovo gilt.

Was noch hinzu kommt, dass wenn man noch die Zahl der Serben rausgerechnet die aufgrund einer Anstellung beim serb. Staat verplichtet sind auf Befehl dort teilzunehmen, kann man die wahre Zahl der Serben rausrechnen, die Vucic mit seiner Propaganda erreicht.
Es war der größte organisierte Protest von Serben bis dato, wie ich das sehe, er war friedlich und die Forderungen sind jetzt nicht abwegig. Wie auch Escobar im Interview sagte (wurde hier gepostet), sind viele Forderungen berechtigt.

Ob es jetzt realistisch ist, dass man die verhafteten Serben freilassen wird, bezweifle ich, die Blöße wird sich Kurt nicht geben, ob diese Verhaftung notwendig war, kann man auch nicht beurteilen.

Im Endeffekt eine unlösbare Situation, die zusätzlich eskalieren würde, wenn die albanische Polizei die Menschen versuchen würde zu entfernen.

Es war der größte organisierte Protest von Serben bis dato, wie ich das sehe, er war friedlich und die Forderungen sind jetzt nicht abwegig. Wie auch Escobar im Interview sagte (wurde hier gepostet), sind viele Forderungen berechtigt.

Ob es jetzt realistisch ist, dass man die verhafteten Serben freilassen wird, bezweifle ich, die Blöße wird sich Kurt nicht geben, ob diese Verhaftung notwendig war, kann man auch nicht beurteilen.

Im Endeffekt eine unlösbare Situation, die zusätzlich eskalieren würde, wenn die albanische Polizei die Menschen versuchen würde zu entfernen.

Kann sein, das es der größte organisierte Protest war, aber wenn man bedenkt das es hier laut Vucic um nichts weniger als die Zukunft der im Kosovo lebenden Serben geht, waren hierfür doch wenige vorort.

Wieso sollte Kurti jemanden freilassen dem Terrorismus vorgeworfen wird, bei dem scheint es ja einen Anfangsverdacht gegeben zu haben sonst hätten sie ihn ja nicht hops genommen.

Und zum letzten Punkt, es wird kein Staat der Welt akzeptieren, das irgendwelche meinen nach Belieben, Barrikaden aufstellen zu können, die dann von bewaffneten Vermummten bewacht werden und diese Leute bedrohen, die sich den Barrikaden nähern.

lass es auch 5000 sein. Nichtsdestotrotz relativ wenige Serben auf der Demo, wenn man bedenkt das es hier laut Vucic um den Exodus der Serben im Kosovo gilt.

Was noch hinzu kommt, dass wenn man noch die Zahl der Serben rausgerechnet die aufgrund einer Anstellung beim serb. Staat verplichtet sind auf Befehl dort teilzunehmen, kann man die wahre Zahl der Serben rausrechnen, die Vucic mit seiner Propaganda erreicht.
Vor allem die Plakate „Vucic, wir vertrauen Dir!“ :lol:

Ich habe zwei Quellen gepostet, ihr habt keine Quellen gepostet, ob die mehreren 1000 laut VOA 8.000, 9.000 oder 10.000 sind ist völlig irrelevant. Beim Leugnen sind hier im Forum alle Forumsteilnehmer jedoch schnell bei Fuß, statt über berechtigte Inhalte wird über Zahlen gesprochen. Du musst dir aber auch keinen Vorwurf machen, du bist besonders dumm und vermutlich zu mehr nicht in der Lage.

Stammesväter haben wir heute in Serbien nicht, ich kann nicht beurteilen, ob ihr im Kosovo noch aus Stämmen besteht.

Bitte vollständige Informationen zitieren, auch den Bericht aus dem diesjährigen Sommer der USA zum Kosovo, der inhaltlich ganz klar sagt, wie zurückgeblieben die Dinge im Kosovo sind. Ich weiß, du hast von der VV kein Wording dazu, deswegen schweigst du dich zu dem Thema aus.

Ich überspiele auch keine Situation in Serbien, benenne die Dinge im Gegensatz zu allen Albanern hier im Forum für Serbien wie sie sind. Du kannst das vermutlich nicht, weil du sonst aus der VV geworfen wirst :lol:

Ich warte übrigens auch noch auf eine Antwort zum Tweet vom dt. Botschafter, der die Kosovaren wohl aufklären musste, dass gefangene medizinisch versorgt werden sollen und einen Zugang zum Anwalt benötigen.

Wenn man dich so schreiben sieht, denkt man im Kosovo können die Dinge gar nicht schlimmer sein. Schaut man aber genauer hin, erkennt man, dass Kosovo fast in jeder Statistik besser als Serbien und fast der ganzen Region des Westbalkan am besten dasteht, mit Ausnahme der Wirtschaftsdaten, die wir natürlich Serbien zu verdanken haben. Aber auch hier holt Kosovo sehr schnell auf und liegt gar nicht soweit hinten wie der Rest des Westbalkan. Bei der Pressefreiheit liegt Kosovo laut Reporter ohne Grenzen auf Platz 61, nur einen Platz hinter Mazedonien, und besser als EU Länder wie Rumänien, Bulgarien, Polen, Ungarn, etc. Auch im Demokratisierungsindex liegt Kosovo um Welten besser als Serbien; Serbien liegt - wie bereits erwähnt - auf Platz 115, und wird als Hybrides Regime erwähnt, also etwas zwischen Moderater und Harter Autokratie, während Kosovo auf Platz 69 als Defizitäre Demokratie eingestuft wird, so wie es bspw auch Länder wie Kroatien, Malta, Slowenien oder Griechenland sind. Auch im Korruptionsindex liegt Kosovo vor Serbien. Nur die Mafiastrukturen scheinen in Serbien besser zu funktionieren als im Kosovo :lol:

Zu deiner letzten Frage: der deutsche Botschafter sollte sich mal lieber zu der besorgniserregenden gesundheitlichen Situation von Rada Trajkovic äußern, der die Medikamente durch den serbischen Staat verwehrt wurden und sie zusätzlich von serbischen Polizeibeamten an der Grenze schikaniert wurde. So sieht die arme Frau aktuell aus, dank des serbischen Terrorregimes

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ist deine Meinung dazu?

Wenn man dich so schreiben sieht, denkt man im Kosovo können die Dinge gar nicht schlimmer sein. Schaut man aber genauer hin, erkennt man, dass Kosovo fast in jeder Statistik besser als Serbien und fast der ganzen Region des Westbalkan am besten dasteht, mit Ausnahme der Wirtschaftsdaten, die wir natürlich Serbien zu verdanken haben. Aber auch hier holt Kosovo sehr schnell auf und liegt gar nicht soweit hinten wie der Rest des Westbalkan. Bei der Pressefreiheit liegt Kosovo laut Reporter ohne Grenzen auf Platz 61, nur einen Platz hinter Mazedonien, und besser als EU Länder wie Rumänien, Bulgarien, Polen, Ungarn, etc. Auch im Demokratisierungsindex liegt Kosovo um Welten besser als Serbien; Serbien liegt - wie bereits erwähnt - auf Platz 115, und wird als Hybrides Regime erwähnt, also etwas zwischen Moderater und Harter Autokratie, während Kosovo auf Platz 69 als Defizitäre Demokratie eingestuft wird, so wie es bspw auch Länder wie Kroatien, Malta, Slowenien oder Griechenland sind. Auch im Korruptionsindex liegt Kosovo vor Serbien. Nur die Mafiastrukturen scheinen in Serbien besser zu funktionieren als im Kosovo :lol:

Zu deiner letzten Frage: der deutsche Botschafter sollte sich mal lieber zu der besorgniserregenden gesundheitlichen Situation von Rada Trajkovic äußern, der die Medikamente durch den serbischen Staat verwehrt wurden und sie zusätzlich von serbischen Polizeibeamten an der Grenze schikaniert wurde. So sieht die arme Frau aktuell aus, dank des serbischen Terrorregimes

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ist deine Meinung dazu?

Weiterhin keine Infos und Antworten zu den verschiedenen Themen, ich glaube es wird Zeit dass du mit deinen gesammelten Anliegen in die VV-Zentrale fährst und dir Instruktionen abholst :lol:

Weiterhin keine Infos und Antworten zu den verschiedenen Themen, ich glaube es wird Zeit dass du mit deinen gesammelten Anliegen in die VV-Zentrale fährst und dir Instruktionen abholst :lol:

Instruktionen kannst du dir von Vucic holen, ich bin ein freier Mensch mit einer freien Meinung, der dir gerade die Fresse mit Fakten stopft, während du munter versuchst abzulenken und nicht auf Fragen antwortest.

Falls der deutsche Botschafter um einen Terroristen besorgt ist, kann er sich gerne um ihn kümmern, in dem er ihn im Gefängnis besucht. Dazu muss er nur seinen Besuch bei den Justizbehörden des Kosovo anmelden.

Was ist deine Meinung zum serbischen Terrorregime und der Folter an Rada Trajkovic?

Du hast permanent Kosovo schlechter als Serbien dargestellt. Wie du siehst, steht Kosovo was die Demokratie, Pressefreiheit und Korruption angeht, besser als Serbien dar und das deutlich.

Instruktionen kannst du dir von Vucic holen, ich bin ein freier Mensch mit einer freien Meinung, der dir gerade die Fresse mit Fakten stopft, während du munter versuchst abzulenken und nicht auf Fragen antwortest.

Was ist deine Meinung zum serbischen Terrorregime und der Folter an Rada Trajkovic?
Du bist das Sprachrohr der Kurti-Politik. Es ist schon traurig, wenn du als freier Mensch einer Partei folgst, die mit Tränengasanschlägen Oppositionsarbeit geleistet hat. Wie würdest du dazu stehen, wenn die Serben im ks. Parlament so Politik betreiben würden? :lol:

Du lieferst keine Fakten, sondern vorgefertigte Parteipolitik und wirst dabei immer aggressiver, weil du merkst, für wie abgedriftet du gehalten wirst :lol:

Ich habe keine Ahnung, was da mit der Trajkovic passiert ist, sie kann aber froh sein, dass sie eine Serbin ist, zu Zeiten der UCK kamen ja andersdenkende Albaner gerne mal ums Leben, wie man hört ;)

Du hast permanent Kosovo schlechter als Serbien dargestellt. Wie du siehst, steht Kosovo was die Demokratie, Pressefreiheit und Korruption angeht, besser als Serbien dar und das deutlich.

Wie wir uns hier im Kreis drehen ist schon beachtlich.

Ich habe nie behauptet, dass der Zustand der serbischen Presse gut ist, aber gut, jetzt hast du es gelesen. Ich habe auch nie behauptet, dass mir die Korruption in Serbien gefällt, bezweifle aber das gute Ranking des KS, wie heute bereits gepostet, ist die neue Gesetzgebung entgegen der Ratschläge der EU und OSCD der Weg in genau die entgegengesetzte Richtung.

Demokratie ist ein dehnbarer Begriff, Serbien hat Minuspunkte wegen des Boykotts der Oppositionsparteien erhalten, seitdem hat es aber einige Verbesserungen und Änderungen gegeben und auch erfolgreiche Wahlen, ich denke man wird eine Verbesserung sehen.

Meine Kritik, auf die ihr Alle, auch du, nicht eingeht, ist die katastrophale Rechtsstaatlichkeit im Kosovo:

- Mehrere Urteile des Verfassungsgerichtes werden nicht umgesetzt > deswegen wird der KS auch nicht in den Europarat aufgenommen
- Religionsfreiheiten werden mit Füßen getreten
- Minderheiten, vor allem Serben, können in ganzen Landstrichen nicht leben ohne um Leib und Leben zu fürchten
- Pantic und viele andere Serben werden mit Fantasievorwürfen verhaftet, haben Tage- und Wochenlang keinen Zugang zu Anwälten und werden wie in der Vergangenheit oft geschehen nach langer Tortur natürlich freigelassen

Zurück
Oben